Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Diskutiere Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
Talax

Talax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Guten Morgen liebe Community!

Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider können wir nur wenige Teile wiederverwenden, sodass sich hier vielleicht jemand mit einem Kangoo (oder baugleichem HDK) findet, der den Ausbau direkt bei sich rein packen mag ;-)

Zusammenfassung:

Bettkasten + Schubladen und Lattenrost + Matratze, sowie alle Sicherungsmechanismen;
Für kleines Geld (werden uns bestimmt einig);
Für Renault Kangoo II (AVK 3333) oder baugleich;
In 37085 Göttingen;
Anpassung/Ausprobieren natürlich möglich!



Also, fangen wir an, den Ausbau mal uns genauer anzuschauen. Im Prinzip besteht der Ausbau aus einem Bettkasten, der hinter den Vordersitzen auf dem Boden liegt. Dabei müssen die Rücksitze ausgebaut sein. Der Kasten füllt außerdem den "Fußraum der Rücksitze" aus, sodass er nicht zusätzlich gesichert sein muss. Auf dem Kasten liegt ein Lattenrost, welches mit Gelenken einmal geteilt ist, sodass es sich zusammen- bzw. aufklappen lässt. Hier ein kleiner Überlick, wie das ganze aussieht:

5.jpg

Im Stand sind die Vordersitze nach vorn geklappt und die Rückenlehne des Sofas liegt darauf auf. Die Matratze reicht dabei genau bis zu der oberen Ablage, sodass diese auch genutzt werden kann. Das Sofa lässt sich ausziehen, und man erhält ein 1,20 x 1,80 Meter großes Bett. Dazu müssen beide Kisten nach vorn gezogen werden, um das Lattenrost zu stützen. Das Lattenrost wird mit Riegeln in Position gehalten, sodass es nicht verrutschen kann (sowohl während der Fahrt, als auch beim liegen. Es gibt zwei Positionen für die Riegel) Hier Bilder von den Kisten, beide Bieten recht viel Platz. In der einen hatten wir Nahrungsmittel, in der anderen Kochutensilien.
4.jpg

Das Sofa liegt auf einem Kasten auf, der aus zwei Seitenelementen besteht. In beiden Seitenelementen findet sich etwas Sauraum, wie es das nächste Bild verdeutlicht:

3.jpg

Auch zwischen den Seitenelementen findet sich sehr viel Stauraum, Dieser reicht bis zu den Vorderitzen durch. Auch der "Fußraum der Rücksitze" wird benutzt, um Dinge zu verstauen. Zugegeben, dieser ist er etwas schwer zu erreichen. Auf dem nächsten Bild ist der Stauraum gefüllt (wurde während unserer Reise aufgenommen):

6.jpg


Soweit zur Vorstellung des Ausbaus. Ich will ehrlich sein: der Grund, warum wir einen zweiten Ausbau planen ist, dass es uns zu umständlich war, jedes mal die Vordersitze umzuklappen und das Sofa erstmal aufzubauen. Aber, bevor ich alles zum Recyclinghof fahre, dachte ich, dass vielleicht jemand für kleines Geld diesen Ausbau übernehmen möchte :)

Zum Ausbau würde der Bettkasten, die Schubladen, das Lattenrost sowie die Matratze gehören. Der Boden und die Seitenverkleidung bleibt bei uns :D Der Boden ist auch nicht zwingend notwendig, die Seitenverkleidung dagegen schon, weil die originale zu weit in den Raum ragt. gut wäre es, wenn du das gleiche Auto (Renault Kangoo II 2013 (AVK 3333)) hast. Bei einem baugleichen/ähnlichen HDK können wir aber auch ausprobieren, ob es passt 8)

Wenn Interesse an dem Ausbau besteht, dann melde dich doch bitte per PM bei mir! Natürlich kann der Ausbau in Göttingen besichtigt werden, der ist - solange nicht verkauft - noch im Auto drin!

Wenn Fragen aufkommen, gerne hier als Antwort stellen, dann hat jeder was davon ;-)

Viele Grüße
Julian
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Aber, bevor ich alles zum Recyclinghof fahre, dachte ich, dass vielleicht jemand für kleines Geld diesen Ausbau übernehmen möchte
Das ist "gelebter Umweltschutz" ! :D Herzlich Willkommen im Forum der praktischen Kisten ! :top:
 
Thema: Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen
Oben