Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz

Diskutiere Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Hochdachkombi mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz. Hab auf der cmt Stuttgart...
H

H.feu

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Hochdachkombi mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz. Hab auf der cmt Stuttgart einen tollen Fiat Doblo gesehen, der allerdings in der Türkei gebaut und in der Ukraine ausgebaut wird, abenteuerlich weil der Doblo nach dem Zusammenschluss mit Citroen nun nicht mehr in Europa gebaut wird. Wer weiss was neues?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Doblo wurde schon laenger in der Tuerkei gebaut, daran ist nichts Neues. Der Opel Combo uebrigens auch, als er noch so aussah wie der Doblo seinerzeit.
Auch nicht in Europa gabaut wird der Dokker, naemlich in Afrika.
In Deutschland wird uebrigens keiner der Hochdachkombis gebaut.
.
Zum Drehsitz,
erste Berlingo bis ca 2008 gab es mal mit Drehsitzen, optional und nachgeruestet. Und die NV200, auch Neue, lassen sich nachtraeglich umruesten mit Drehsitzen an beiden Positionen vorn. Weiterhin einige Baujahre VW Caddy, welche im Detail weiss ich nicht.
.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Nur der Vollständigkeit halber und weils im Unterforum Transit/Tourneo Connect geschrieben ist ... der Transit und Tourneo Connect alt kommt auch schon immer aus der Türkei.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
...und eine kurze Zeit lang wurde der Transit Connect auch mal in geringen Stückzahlen in Rumänien gefertigt, bevor man dort mit der PKW-Fertigung anfing.
Rolf1
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Hab auf der cmt Stuttgart einen tollen Fiat Doblo gesehen, der allerdings in der Türkei gebaut und in der Ukraine ausgebaut wird
Ich habe den Ausbau im Netz gefunden: https://www.multi-camper.com/camper-de
Als ich vorletztes Jahr wegen Drehsitzen recherchiert hatte, gab es in Deutschland die nur von Zooom. Die haben zur Zeit Drehsitze für Evalia (Fahrer und Beifahrer), Caddy 3 (Fahrer und Beifahrer), Caddy 4 (Beifahrer). Ich habe einen Caddy 4 und möchte meinen Drehsitz nicht mehr missen.
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Ich habe keinen Caddy 4, aber meine Drehsitze (Zooom in Evalia) möchte ich auch nicht mehr missen müssen.
 
Thema: Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz
Oben