A
Anonymous
Guest
Hallo,
erstmal!
Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich weill in nächster Zeit der Kauf eines HDK ansteht.
Die beiden zur Zeit in Frage kommenden Fahrzeuge sind Berlingo und Doblo.
Da ich Vielfahrer bin, kommt eigentlich nur ein Diesel in Frage. LPG wäre zwar prinzipell eine überlegenswerte Alternative, da dies aber bei einem Neufahrzeug mit dem Verlust der Garantie einhergeht, verzichte ich lieber.
Warum gibt es eigentlich in Deutschland sowenig Hersteller, die LPG vom Werk aus anbieten? Aber dies ist ein anderes Thema.
Nun zu meiner Frage.
Berlingo und Co bieten ihre Diesel leider ohne DPF an. Beim Doblo habe ich zumindest die Wahl zwischen 2 Diesel.Das heisst wenn DPF scheidet Berlingo aus.
Würdet ihr Heute noch ein Diesel ohne DPF kaufen?
Vorteile in steuerlicher Hinsicht gibt es keine. Fahrverbote sind wohl auch erstmal nur ältere Fahrzeuge mit Euro 2 vorgesehen. Also was spricht für den DPF, außer des natürlich reineren Gewissens?
Freue für mich über jede Antwort.
Gruß
Wolf
erstmal!
Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich weill in nächster Zeit der Kauf eines HDK ansteht.
Die beiden zur Zeit in Frage kommenden Fahrzeuge sind Berlingo und Doblo.
Da ich Vielfahrer bin, kommt eigentlich nur ein Diesel in Frage. LPG wäre zwar prinzipell eine überlegenswerte Alternative, da dies aber bei einem Neufahrzeug mit dem Verlust der Garantie einhergeht, verzichte ich lieber.
Warum gibt es eigentlich in Deutschland sowenig Hersteller, die LPG vom Werk aus anbieten? Aber dies ist ein anderes Thema.
Nun zu meiner Frage.
Berlingo und Co bieten ihre Diesel leider ohne DPF an. Beim Doblo habe ich zumindest die Wahl zwischen 2 Diesel.Das heisst wenn DPF scheidet Berlingo aus.
Würdet ihr Heute noch ein Diesel ohne DPF kaufen?
Vorteile in steuerlicher Hinsicht gibt es keine. Fahrverbote sind wohl auch erstmal nur ältere Fahrzeuge mit Euro 2 vorgesehen. Also was spricht für den DPF, außer des natürlich reineren Gewissens?
Freue für mich über jede Antwort.
Gruß
Wolf