Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße

Diskutiere Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo :wink: an alle zusammen, dieser Thread ist dazu da, um über meine Auflistung "ALLER Hochdachkombi-Fahrzeugmaße" zu diskutieren. Zur...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

dieser Thread ist dazu da, um über meine Auflistung "ALLER Hochdachkombi-Fahrzeugmaße" zu diskutieren.

Zur Auflistung gelangt ihr hier.
 
A

Anonymous

Guest
die daten für die kangoo modelle können nicht ganz stimmen. da der G1 Ph1 und Ph2 innen absolut baugleich sind müssen die auch die gleichen ladevolumina haben. angeblich hat der Ph2 hier aber 100ltr mehr.

edit: teil gelöscht wg. denkfehler
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, zuerst mal Danke für die Superidee mit der Tabelle. Wenn demnächst mal das Wetter ok ist und ich die nötige Zeit habe, kann ich die fehlende Maße für den neuen Doblo aufmessen. Gruß Dirk
 
W

Wurschdwasser

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo miteinander!
Ich glaube beim Ford Tourneo ist euch ein Fehler unterlaufen:
Bei den Kofferraummaßen Z1 und Z2 ist die Länge Z1 [Heckklappe bis 1. Sitzreihe] bei der Langversion 1500mm
während die Länge Z2 [Heckklappe bis 2. Sitzeihe] bei der Langversion 1830mm betragen. Kann das sein dass die Werte einfach vertauscht wurden? ;-)

Viele Grüße
Philipp
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
Bin grad mal über den gepinnten Beitrag gestolpert. Ist der noch relevant oder hat sich die Bitte erledigt? Wenn ersteres, müsste man den Evalia extra aufnehmen, da einiges anders als im NV200 Kombi und dann könnt ich bei mir mal messen gehen.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
also um der Wahrheit die Ehre zu geben hatte ich die Tabelle noch garnicht entdeckt, hätte mir aber schon hin und wieder geholfen. War ja auch von anderen immer mal ne Frage "wie hoch... wie breit"... und ich kann mir vorstellen, daß da noch immer wieder eine Anfrage kommt (auch wenn unsere Eva bald nicht mehr gebaut wird).
Wenn Du Dir also die Arbeit machen möchtest, praktisch wäre das bestimmt. :dafuer:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
Dazu müssten wir aber erstmal klären, ob überhaupt noch jemand diese Tabelle hat und die entsprechenden Daten eintragen kann.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
In die kann man aber nichts eintragen.
 
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema "Intelligenz"? :lol:

Den Spruch kennt hier sicherlich jeder.
So komme ich mir vor, wenn es um HDKs geht. Mit meinem aufgeblasenen Ford Fiesta, auch Fusion genannt, bin ich weit von dem entfernt, was man HDK nennt. Aber darum geht es mir nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es den Ersteller dieses Threats nicht mehr und die Datei ist nur noch als PDF vorhanden. Es ist also nur eine Frage des Fleißes, diese noch mal neu aufzusetzen und entweder als html oder Tabelle abzuspeichern. Da alte Einträge für "normale" Forenmitglieder nicht mehr bearbeitbar sind, müsste sich ein Moderator der Veröffentlichung annehmen oder man nutzt einen unabhängigen Speicher, zu dem "Auserwählte" ein Kennwort für die Bearbeitung haben. Wenn Bedarf besteht, könnte ich das in die Hand nehmen.
Dann ließe sich die Liste auch um neuere HDKs erweitern.
Die Auflistung des spanischen Forums ist "für die Tonne", denn die haben einen kostenlosen externen Speicher verwendet, der nach wenigen Anfragen einfach "dicht" macht.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Schnell online in xls konvertiert damit keiner zuviel Fleißarbeit leisten muß.
 

Anhänge

  • Hochdachkombi-Fahrzeugmasse_2011.zip
    179,7 KB · Aufrufe: 7
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
mag sein, und dann noch grafisch etwas anpassen (aufhübschen), als eine lange mehrseitige Tabelle anlegen, so dass neu hinzugefügte Fahrzeuge durch Einfügen von Spalten nicht das ganze Seitenlayout durcheinanderwerfen ... das ist schon nicht mehr so mal eben schnell. Klar, braucht keine 10 Stunden ...
und dann noch die Veröffentlichung, damit alle von den Neuerungen sofort profitieren.
Möglich wäre auch eine GoogleDocs-Tabelle. Da könnten mehrere online ergänzen und sie ist sofort abrufbar. Was haltet Ihr davon?

@Reisebig
dann mach doch mal ...
Wenn's nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst, können wir ja immer noch auf Plan B umschwenken.

Edit (15:09)
Ich habe es eben auf meinem Rechner probiert. Da habe ich LibreOffice und konnte es in Draw konvertieren, fernab jeglicher einfacher Bearbeitung bzw. Weiterführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
Super ... und vielen Dank, hoffentlich im Namen aller, die HDKs haben.
Ich habe mir das eben schon mal angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich, was die eingeschränkten Fähigkeiten in der Gestaltung von GoogleDocs betrifft, nicht so fit und auch nicht begeistert bin, aber es ist für genau diese Zwecke wohl genial. Nur muss man auf die Ehrlichkeit der User vertrauen, dass die mit der Datei keinen Mist machen, denn es gibt weder ein Backup noch eine Einschränkung und, zumindest habe ich es nicht gefunden, kein Rückgängig auf den alten Stand. Aus Versehen gelöscht ist eben weg.

Vielleicht zwei Tabellenblätter ... erstes mit der Grafik, zweites mit den Daten in einer Zeile.
Spaltenweise fände ich besser. Dann ist es einfacher, mal eben einen zusätzlichen Wagen einzufügen.
Und der Druck ist dann auch einfacher, weil die Tabelle eben nicht breiter wird.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
Nur muss man auf die Ehrlichkeit der User vertrauen, dass die mit der Datei keinen Mist machen, denn es gibt weder ein Backup noch eine Einschränkung und, zumindest habe ich es nicht gefunden, kein Rückgängig auf den alten Stand. Aus Versehen gelöscht ist eben weg.
Gerade im Internet mit so vielen Trollen ist das doch leider ein sehr realitätsferner Wunsch. :/
 
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
Ich habe mir davon erst mal eine Copy auf meinem Space erstellt, nach *.ods exportiert und in LibreOffice geöffnet. Jetzt kann ich damit experimentieren. Wenn ich eine (meiner Meinung nach) brauchbare Version daraus gemacht habe, werde ich sie hier vorstellen.
Wer daran mitmachen möchte, bitte per PM melden, damit wir nicht doppelt Zeit verschwenden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
im Laufe der Zeit gibt es immer wieder neue zusaetzliche Fahrzeuge. So wie die Tabelle jetzt gestaltet ist, wird sie dadurch immer breiter. Besser sie wuerde immer laenger mit neuen Fahrzeugen, erscheint mir uebersichtlicher und druckerfreundlicher, obwohl auch Teile einer Tabelle allein druckbar sind. Vielleicht noch besser, jedes Fahrzeug haette eine Seite oder so. Wobei jede weitere Generation jeweils ein neues Fahrzeug darstellt. Am Beispiel Berlingo sind es 16 Fahrzeuge bisher, wenn wir die Umbauten vernachlaessigen wie von Zooom, Geocar und Romahome.
.
Berlingo 1 1997 .. 2003 PKW 5-Sitzer
Berlingo 1 1997 .. 2003 Kasten
Berlingo 2 2004 .. 2010 PKW 5-Sitzer
Berlingo 2 2004 .. 2010 Kasten
Berlingo 3 2009 .. 2018 PKW 5-Sitzer
Berlingo 3 2009 .. 2018 PKW 7-Sitzer
Berlingo 3 2009 .. 2018 Kasten
Berlingo 3 2009 .. 2018 Kasten lang
Berlingo 3 2009 .. 2018 Doppelkabine
Berlingo K9 2018 .. PKW 5-Sitzer
Berlingo K9 2018 .. PKW 7-Sitzer
Berlingo K9 2018 .. PKW 5-Sitzer lang
Berlingo K9 2018 .. PKW 7-Sitzer lang
Berlingo K9 2018 .. Kasten
Berlingo K9 2018 .. Kasten lang
Berlingo K9 2018 .. Doppelkabine
ab 2027 neue Modelle zu erwarten
.
Gruss Helmut
 
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
@helmut_taunus
Danke für die Updates
Ich bin in (fast) jeder freien Minute dabei, die Datei von nebeneinander auf untereinander umzuschreiben. Das dauert etwas, aber ich komme voran. Die neuen Modelle werde ich gleich mit einfügen. Dann fehlen nur noch die Maße. Die bekommen wir im Team sicherlich kurzfristig eingetragen.

@mawadre
Dropbox hatte ich bis jetzt nicht auf der Liste, nutze es eigentlich nicht.
Step by step. Wenn die Datei fertig ist, können wir beides ausprobieren und uns dann für die bessere Variante entscheiden.

Wenn wir ohnehin read-only machen, dann können wir auch die fertige Tabelle (egal ob xls, ods oder html) auf irgend einem Webspeicher zum Download ablegen. Aktive Mitarbeiter bekommen dann das Kennwort für den Zugriff.
 
Thema: Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße
Oben