Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße

Diskutiere Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo :wink: an alle zusammen, dieser Thread ist dazu da, um über meine Auflistung "ALLER Hochdachkombi-Fahrzeugmaße" zu diskutieren. Zur...

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    dieser Thread ist dazu da, um über meine Auflistung "ALLER Hochdachkombi-Fahrzeugmaße" zu diskutieren.

    Zur Auflistung gelangt ihr hier.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die daten für die kangoo modelle können nicht ganz stimmen. da der G1 Ph1 und Ph2 innen absolut baugleich sind müssen die auch die gleichen ladevolumina haben. angeblich hat der Ph2 hier aber 100ltr mehr.

    edit: teil gelöscht wg. denkfehler
     
  4. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, zuerst mal Danke für die Superidee mit der Tabelle. Wenn demnächst mal das Wetter ok ist und ich die nötige Zeit habe, kann ich die fehlende Maße für den neuen Doblo aufmessen. Gruß Dirk
     
  5. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Wurschdwasser, 18.07.2013
    Wurschdwasser

    Wurschdwasser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Ich glaube beim Ford Tourneo ist euch ein Fehler unterlaufen:
    Bei den Kofferraummaßen Z1 und Z2 ist die Länge Z1 [Heckklappe bis 1. Sitzreihe] bei der Langversion 1500mm
    während die Länge Z2 [Heckklappe bis 2. Sitzeihe] bei der Langversion 1830mm betragen. Kann das sein dass die Werte einfach vertauscht wurden? ;-)

    Viele Grüße
    Philipp
     
  7. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Bin grad mal über den gepinnten Beitrag gestolpert. Ist der noch relevant oder hat sich die Bitte erledigt? Wenn ersteres, müsste man den Evalia extra aufnehmen, da einiges anders als im NV200 Kombi und dann könnt ich bei mir mal messen gehen.
     
  8. #7 zigeunerin22, 01.03.2018
    zigeunerin22

    zigeunerin22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    also um der Wahrheit die Ehre zu geben hatte ich die Tabelle noch garnicht entdeckt, hätte mir aber schon hin und wieder geholfen. War ja auch von anderen immer mal ne Frage "wie hoch... wie breit"... und ich kann mir vorstellen, daß da noch immer wieder eine Anfrage kommt (auch wenn unsere Eva bald nicht mehr gebaut wird).
    Wenn Du Dir also die Arbeit machen möchtest, praktisch wäre das bestimmt. :dafuer:
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Dazu müssten wir aber erstmal klären, ob überhaupt noch jemand diese Tabelle hat und die entsprechenden Daten eintragen kann.
     
  10. #9 helmut_taunus, 02.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
  11. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    In die kann man aber nichts eintragen.
     
  12. Jurgis

    Jurgis Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema "Intelligenz"? :lol:

    Den Spruch kennt hier sicherlich jeder.
    So komme ich mir vor, wenn es um HDKs geht. Mit meinem aufgeblasenen Ford Fiesta, auch Fusion genannt, bin ich weit von dem entfernt, was man HDK nennt. Aber darum geht es mir nicht.

    Wenn ich es richtig verstehe, gibt es den Ersteller dieses Threats nicht mehr und die Datei ist nur noch als PDF vorhanden. Es ist also nur eine Frage des Fleißes, diese noch mal neu aufzusetzen und entweder als html oder Tabelle abzuspeichern. Da alte Einträge für "normale" Forenmitglieder nicht mehr bearbeitbar sind, müsste sich ein Moderator der Veröffentlichung annehmen oder man nutzt einen unabhängigen Speicher, zu dem "Auserwählte" ein Kennwort für die Bearbeitung haben. Wenn Bedarf besteht, könnte ich das in die Hand nehmen.
    Dann ließe sich die Liste auch um neuere HDKs erweitern.
    Die Auflistung des spanischen Forums ist "für die Tonne", denn die haben einen kostenlosen externen Speicher verwendet, der nach wenigen Anfragen einfach "dicht" macht.
     
  13. #12 Reisebig, 03.03.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    109
    Schnell online in xls konvertiert damit keiner zuviel Fleißarbeit leisten muß.
     

    Anhänge:

    Jurgis gefällt das.
  14. #13 Jurgis, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    Jurgis

    Jurgis Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    mag sein, und dann noch grafisch etwas anpassen (aufhübschen), als eine lange mehrseitige Tabelle anlegen, so dass neu hinzugefügte Fahrzeuge durch Einfügen von Spalten nicht das ganze Seitenlayout durcheinanderwerfen ... das ist schon nicht mehr so mal eben schnell. Klar, braucht keine 10 Stunden ...
    und dann noch die Veröffentlichung, damit alle von den Neuerungen sofort profitieren.
    Möglich wäre auch eine GoogleDocs-Tabelle. Da könnten mehrere online ergänzen und sie ist sofort abrufbar. Was haltet Ihr davon?

    @Reisebig
    dann mach doch mal ...
    Wenn's nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst, können wir ja immer noch auf Plan B umschwenken.

    Edit (15:09)
    Ich habe es eben auf meinem Rechner probiert. Da habe ich LibreOffice und konnte es in Draw konvertieren, fernab jeglicher einfacher Bearbeitung bzw. Weiterführung.
     
  15. #14 Reisebig, 03.03.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    109
  16. Jurgis

    Jurgis Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Super ... und vielen Dank, hoffentlich im Namen aller, die HDKs haben.
    Ich habe mir das eben schon mal angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich, was die eingeschränkten Fähigkeiten in der Gestaltung von GoogleDocs betrifft, nicht so fit und auch nicht begeistert bin, aber es ist für genau diese Zwecke wohl genial. Nur muss man auf die Ehrlichkeit der User vertrauen, dass die mit der Datei keinen Mist machen, denn es gibt weder ein Backup noch eine Einschränkung und, zumindest habe ich es nicht gefunden, kein Rückgängig auf den alten Stand. Aus Versehen gelöscht ist eben weg.

    Vielleicht zwei Tabellenblätter ... erstes mit der Grafik, zweites mit den Daten in einer Zeile.
    Spaltenweise fände ich besser. Dann ist es einfacher, mal eben einen zusätzlichen Wagen einzufügen.
    Und der Druck ist dann auch einfacher, weil die Tabelle eben nicht breiter wird.
     
    odfi gefällt das.
  17. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Gerade im Internet mit so vielen Trollen ist das doch leider ein sehr realitätsferner Wunsch. :/
     
  18. Jurgis

    Jurgis Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe mir davon erst mal eine Copy auf meinem Space erstellt, nach *.ods exportiert und in LibreOffice geöffnet. Jetzt kann ich damit experimentieren. Wenn ich eine (meiner Meinung nach) brauchbare Version daraus gemacht habe, werde ich sie hier vorstellen.
    Wer daran mitmachen möchte, bitte per PM melden, damit wir nicht doppelt Zeit verschwenden.
     
    odfi gefällt das.
  19. #18 mawadre, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    217
    Man kann Google Docs auf Read Only einstellen: https://support.google.com/drive/forum/AAAAOxCWsToHb1v0OIiJew/?hl=en

    Dropbox bietet in der kostenlosen Basic-Version auch schon das verteilte Bearbeiten von Microsoft Office Dateien an (in dem Fall hier dann Excel). Dropbox hat auch eine Rechteverwaltung, sprich man kann einstellen, wer Zugriff hat und ändern darf.
     
    Jurgis gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helmut_taunus, 04.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
    Hallo,
    im Laufe der Zeit gibt es immer wieder neue zusaetzliche Fahrzeuge. So wie die Tabelle jetzt gestaltet ist, wird sie dadurch immer breiter. Besser sie wuerde immer laenger mit neuen Fahrzeugen, erscheint mir uebersichtlicher und druckerfreundlicher, obwohl auch Teile einer Tabelle allein druckbar sind. Vielleicht noch besser, jedes Fahrzeug haette eine Seite oder so. Wobei jede weitere Generation jeweils ein neues Fahrzeug darstellt. Am Beispiel Berlingo sind es 16 Fahrzeuge bisher, wenn wir die Umbauten vernachlaessigen wie von Zooom, Geocar und Romahome.
    .
    Berlingo 1 1997 .. 2003 PKW 5-Sitzer
    Berlingo 1 1997 .. 2003 Kasten
    Berlingo 2 2004 .. 2010 PKW 5-Sitzer
    Berlingo 2 2004 .. 2010 Kasten
    Berlingo 3 2009 .. 2018 PKW 5-Sitzer
    Berlingo 3 2009 .. 2018 PKW 7-Sitzer
    Berlingo 3 2009 .. 2018 Kasten
    Berlingo 3 2009 .. 2018 Kasten lang
    Berlingo 3 2009 .. 2018 Doppelkabine
    Berlingo K9 2018 .. PKW 5-Sitzer
    Berlingo K9 2018 .. PKW 7-Sitzer
    Berlingo K9 2018 .. PKW 5-Sitzer lang
    Berlingo K9 2018 .. PKW 7-Sitzer lang
    Berlingo K9 2018 .. Kasten
    Berlingo K9 2018 .. Kasten lang
    Berlingo K9 2018 .. Doppelkabine
    ab 2027 neue Modelle zu erwarten
    .
    Gruss Helmut
     
    Jurgis und odfi gefällt das.
  22. Jurgis

    Jurgis Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    @helmut_taunus
    Danke für die Updates
    Ich bin in (fast) jeder freien Minute dabei, die Datei von nebeneinander auf untereinander umzuschreiben. Das dauert etwas, aber ich komme voran. Die neuen Modelle werde ich gleich mit einfügen. Dann fehlen nur noch die Maße. Die bekommen wir im Team sicherlich kurzfristig eingetragen.

    @mawadre
    Dropbox hatte ich bis jetzt nicht auf der Liste, nutze es eigentlich nicht.
    Step by step. Wenn die Datei fertig ist, können wir beides ausprobieren und uns dann für die bessere Variante entscheiden.

    Wenn wir ohnehin read-only machen, dann können wir auch die fertige Tabelle (egal ob xls, ods oder html) auf irgend einem Webspeicher zum Download ablegen. Aktive Mitarbeiter bekommen dann das Kennwort für den Zugriff.
     
Thema:

Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße

Die Seite wird geladen...

Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost

    Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost: Guten Morgen, ich habe mich gerade neu hier im Forum registriert, da meine Frau und ich vor der recht großen Entscheidung stehen uns ein Auto...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

    Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi: Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett...
  4. Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!

    Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!: Hallo zusammen, Ich habe gestern einen kleinen Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt, da ich mich dieses Jahr mit dem...
  5. Campingausbau Pro und Kontra

    Campingausbau Pro und Kontra: Hallo, ich habe in letzter Zeit verschiedene Videos von Camping Ausbauten gehen und habe da selber meine eigene Pro und Kontras gefunden die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden