Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe

Diskutiere Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen zusammen! Ursprungsthread: viewtopic.php?f=11&t=9566 Da dort drin ja auf Wunsch des Erstellers nicht diskutiert werden soll, mache...
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Guten Morgen zusammen!

Ursprungsthread: viewtopic.php?f=11&t=9566

Da dort drin ja auf Wunsch des Erstellers nicht diskutiert werden soll, mache ich das einfach mal so.

1. Super Idee, so kann man das mal sammeln

2. Alles zu velrinken ist doof, grade bei Ebay, weil man das in ner Woche oder 2 Monaten nicht mehr wieder findet. Auch die Originalen PDF-Dateien der Hersteller zu verlinken ist doof, falls dieses sich durch ein Facelift oder ähnliches mal ändern, stimmen die gesammelten Informationen nicht mehr.

Mir stellt sich also die Frage ob man die Informationen nicht schlauer sammeln könnte, indem man zugehörige PDF-Dateien irgendwo hochlädt wo man bessere Kontrolle hat, z.b. direkt im Forum.
Ausserdem wäre bei Ebay vielleicht die Idee über die Angabe des Verkäufers, der Kategorie bzw. einen Zeitraumes des Fundes, so das man über die Ebay-Suchfunktion eine Chance hat, das Angebot auch zu finden, wenn der Link nicht mehr funktioniert.

Was haltet ihr davon?

Ansonsten würde ich den Admins vorschlagen diesen Thread "sticky" zu machen, also oben anzuheften.

Schönen Gruß

thies
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Hallo,
der Ursprungsthread: viewtopic...........php?f=11&t=9566 ist weg,
und mit ihm der junge Neu-User.
Die Idee, Zubehoer-Quellen zu sammeln, fand ich auch gut.
Nicht trauernd, gruesst Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Die Idee an sich war ja nicht schlecht, an der Ausführung haperte es. Daher ist der Fred weg, es dürfen aber gerne neue eröffnet werden, allerdings sind wie thies bemerkte, Linksammlungen zu Ebay und Co. nicht unbedingt hilfreich. nach 90 Tagen sind da die Artikel nicht mehr sichtbar.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Wenn ich es recht verstehe, gab es einmal ein Forum mit der o.a. Bezeichnung. Leider habe ich jedoch trotz angestrengter Suche keinen "Nachfolger bzw. Neuauflage gefunden :confused: , obwohl sich hier ja einige "alte Hasen" mit viel Erfahrung tummeln müssten.

Eigentlich bin ich in diese Community eingetreten um genau über dieses Thema mehr zu erfahren und nicht in den vielen im Forum eingestellten Treats wie in einem Suchspiel forschen zu müssen, um dann zum Schluß nur ein nichtssagende Aussage zu finden, mit der sich beim besten Willen nichts anfangen lässt.
Ich finde, dass ein zentraler "Infopunkt", welcher ausschließlich diese Thematik behandelt, grundsätzlich nur von Vorteil wäre und hoffe, dass sich jemand findet, der dies in Angriff nimmt.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

ein erster schritt richtung steigerung der performance wäre eine aussagekräftige signatur

findet jedenfalls maasi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Maasi schrieb:
ein erster schritt richtung steigerung der performance wäre eine aussagekräftige signatur

findet jedenfalls maasi

Ich kann hierdurch keinerlei "Steigerung der Effektivität" eines Beitrags in diesem Forums erkennen, genau wie dieses das gesamte o.a. Zitat für mich nicht darzustellen vermag (trotz angefügter Signatur).
Wenn jedoch hierauf ein solch großer Wert gelegt wird, so könnte ich mir nachstehenden Ausspruch vorstellen, welchen ich mir bei Prof. Peter Kruse, der sich mit Ordnungsbildungsprozessen im menschlichen Gehirn beschäftigte, hierzu jedoch ausleihen müsste:

"Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander, sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz".
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Bastler schrieb:
Maasi schrieb:
ein erster schritt richtung steigerung der performance wäre eine aussagekräftige signatur

findet jedenfalls maasi

Ich kann hierdurch keinerlei "Steigerung der Effektivität" eines Beitrags in diesem Forums erkennen, genau wie dieses das gesamte o.a. Zitat für mich nicht darzustellen vermag (trotz angefügter Signatur).
Wenn jedoch hierauf ein solch großer Wert gelegt wird, so könnte ich mir nachstehenden Ausspruch vorstellen, welchen ich mir bei Prof. Peter Kruse, der sich mit Ordnungsbildungsprozessen im menschlichen Gehirn beschäftigte, hierzu jedoch ausleihen müsste:

"Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander, sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz".


damit der ärger nicht allzu groß wird, empfehle auch ich prof. kruse - aber den prof. andreas kruse mit seinen 10 regeln für gesundes älterwerden. hat auch was drauf der mann.
und ich finde wirklich, daß in einem solchen autoforum eine aussagekräftige signatur eine hilfe ist.

mit freundlichem gruß
maasi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, B

Habe mich nach längerer Zeit mal wieder hier angemeldet. Ist in der Zwischenzeit zu diesem Thema etwas geschehen, wurde eine Thema hierzu eröffnet? Wenn ja, so finde ich es nicht.
 
Thema: Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe
Oben