Dinge die die Welt "vielleicht" nicht braucht, die aber trotzdem Spaß machen oder schmecken oder gefallen

Diskutiere Dinge die die Welt "vielleicht" nicht braucht, die aber trotzdem Spaß machen oder schmecken oder gefallen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - An dieser Stelle vorsorglich nochmal der Verweis auf das Thema dieses Faden ;-) :pfeiff: Länger schon teste ich mich durch die Welt von Soba...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
731
Erstaunt war ich im nächtlichen Wald, wieviele Tiere unterwegs sind. Zahlreiche Augenpaare sind da zu sehen. Ich nehme auf Empfehlung meist Rotlicht welches die Tiere angeblich nicht stört.
Moin Manfred, machen wir im Harz manchmal. Da gibt es so Wildbeobachtungsstationen an Bächen oder so, die man bei Dämmerung bezieht und dann heisst es warten. Das ist großartig, manchmal auch bissl aufregend ;-) Wenn keine Wolken am Himmel sind und der Mond aufgeht, sieht man sogar viel, ganz ohne Lampen. Letztens waren wir früh um 5 rum am Oderteich. Hirsche brüllen, hinten jedem Baum wittert man Wildschweine, Rehe springen umher - ach ja.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
731
@Berlin(er)go Magst Du Fotos machen und berichten? Würde mich interessieren.
Wir haben Frost. Ob ich da Lust habe zum grillen muss ich noch entscheiden :gruebel: Hab daher mal eben indoor am Trangia Brenner getestet und für gut befunden. Funktioniert auch nur mit einer oder eben dann mit 2 Kartuschen. Die Aufnahmen sind gedichtet, so dass an der 2ten Aufnahme nichts entweicht wenn da keine Kartusche dran ist.

IMG_6586.jpegIMG_6587.jpegIMG_6589.jpeg

Wünsch was :wink:
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
204
Wir haben Frost. Ob ich da Lust habe zum grillen muss ich noch entscheiden :gruebel: Hab daher mal eben indoor am Trangia Brenner getestet und für gut befunden. Funktioniert auch nur mit einer oder eben dann mit 2 Kartuschen. Die Aufnahmen sind gedichtet, so dass an der 2ten Aufnahme nichts entweicht wenn da keine Kartusche dran ist.

Wünsch was :wink:

Arctic Barbecue liegt derzeit voll im Trend!

Wenn beide Kartuschen angeschlossen sind: kommt dann nur aus einer Gas bis sie leer ist und dann aus der anderen? Oder muss man hören ob eine bald leer ist und öffnet dann die andere? Wie handelt man das in der Praxis?

Danke
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.228
Da keine Ventile zu sehen sind werden beide Kartuschen gleichzeitig geleert. Wenn eine Kartusche voller ist, wird außerdem noch ein Druckausgleich zwischen den Kartuschen stattfinden, wenn es keine Rückschlagventile sind.
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
145
Wenn eine Kartusche voller ist, wird außerdem noch ein Druckausgleich zwischen den Kartuschen stattfinden, wenn es keine Rückschlagventile sind.
Da der Druck unabhängig vom Füllstand ist passiert das nicht.
Man hat unten immer die Flüssigphase und oben die Gasphase.
Die beiden Phasen stehen im Gleichgewicht, daher bleibt der Druck unabhängig vom Füllstand konstant.
(zumindest so lange die Flüssigphase existiert, was bis kurz vor Schluss der Fall ist)
Man müsste das schon Kopfüber Stellen, damit die Flüssigphase der beiden Behälter verbunden ist. Das ist natürlich kein zulässiger Betriebszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
731
Da keine Ventile zu sehen sind werden beide Kartuschen gleichzeitig geleert. Wenn eine Kartusche voller ist, wird außerdem noch ein Druckausgleich zwischen den Kartuschen stattfinden, wenn es keine Rückschlagventile sind.
Da der Druck unabhängig vom Füllstand ist passiert das nicht.
Man hat unten immer die Flüssigphase und oben die Gasphase.
Die beiden Phasen stehen im Gleichgewicht, daher bleibt der Druck unabhängig vom Füllstand konstant.
(zumindest so lange die Flüssigphase existiert, was bis kurz vor Schluss der Fall ist)
Ich weiß es nicht. Meine laienhafte, einfache Idee dazu ist, dass man eine schon recht leere und eine noch volle Kartusche dran schraubt und wenn die eine dann leer ist - dann ist's egal. Erhöht die Chance angefangene Kartuschen zu nutzen und nicht nur spazieren zu fahren weil vorsorglich immer ne voll dran "muss". Dieser und hier noch viel mehr...
 
Thema: Dinge die die Welt "vielleicht" nicht braucht, die aber trotzdem Spaß machen oder schmecken oder gefallen

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2.351
T
OlliL86
Antworten
21
Aufrufe
3.998
hal23562
hal23562
S
Antworten
12
Aufrufe
2.494
rgruener
R
F
Antworten
0
Aufrufe
2.819
folkert
F
Oben