Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch

Diskutiere Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Habe einen Combo 1.7 CDTI 16V 101 PS mit dem ich jetzt mehrere Tankfüllungen getestet habe. Volltanken und Fahren bis die Lampe angeht da...
B

BESCHO

Neues Mitglied
Beiträge
9
Mit dem Drehzahlbereich das meinte ich Maximal. Er hat mitlerweile einen neuen Krümmer (war Schraube abgebrochen)
Thermostat, Zahnriemen, Luftfilter, Dieselfilter und Pollenfilter bekommen.
Jupp er hat einen Ladeluftkühler ist ja ein Turbo drin.

Mit dem 2Taktöl werde ich mal versuchen.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Bescho hat geschrieben
Jupp er hat einen Ladeluftkühler ist ja ein Turbo drin.
Ein turboaufgeladener Motor hat meines Wissens nicht zwangsläufig auch einen Ladeluftkühler .Bei mir in meinem Combo habe ich jedenfalls noch keinen entdeckt.Habe natürlich auch noch nicht danach gesucht :mrgreen: Wo sitzt der denn ??

Gruß Holger
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
BESCHO schrieb:
Mit dem Drehzahlbereich das meinte ich Maximal. Er hat mitlerweile einen neuen Krümmer (war Schraube abgebrochen)
Thermostat, Zahnriemen, Luftfilter, Dieselfilter und Pollenfilter bekommen.
Jupp er hat einen Ladeluftkühler ist ja ein Turbo drin.

Mit dem 2Taktöl werde ich mal versuchen.

bei fragen gerne melden - ich mach das schon seit > 500.000km
 
B

BESCHO

Neues Mitglied
Beiträge
9
Der Ladeluftkühler sitzt vor dem Wasser- und wenn vorhanden den Klimakühler ,
mann sieht den nicht wirklich beim reinschauen.
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Ich würde mal nach den Luftfilter schauen.War bei mir den Fall. Vorbesitzer hatte der wahrscheinlich gar nicht gewechselt so schwarz war es. Nach dem Wechsel ist der Verbrauch mind. um 1l gesunken.Gruß,Alex
 
L

Lukas2212

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hi,

ich hatte auch einen sehr hohen Dieselverbrauch.
Bei mir was es das AGR, habe es mal ausgebaut und gereinigt und schon waren es 1,5 l weniger.
Ich muss dazu sagen, dass mein AGR komplett dicht war ich habe da einen halben Eimer Ölschlamm/Ölkohle rausgeholt.

LG
Lukas
 
Thema: Dieselverbrauch 1.7 CDTI zu hoch

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.038
mawadre
M
S
Antworten
38
Aufrufe
10.529
christian j
christian j
A
Antworten
11
Aufrufe
4.346
Wolfgang
Wolfgang
Oben