Dachgepäckträger und Mini-Heki

Diskutiere Dachgepäckträger und Mini-Heki im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Minicamper ein Mini-Heki auf dem Dach. Ich möchte einen Dachgepäckträger montieren und darauf ein kleines...

1. #1 Carsten140771, 20.01.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Minicamper ein Mini-Heki auf dem Dach.

Ich möchte einen Dachgepäckträger montieren und darauf ein kleines Kajak transportieren.

Daher folgende Fragen:
    Ist der Dachgepäckträger höher als das Heki oder würde das Boot anstoßen?
    Welcher Dachgepäckträger ist geeignet, also evtl. etwas höher?

Danke!

Anhänge:

2. #2 artisan71, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    artisan71

artisan71 Neues Mitglied

3. #3 rotes-klapprad, 21.01.2020
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Nimm zwei Traversen, die du über B- und C-Säule montierst. Da dann Sekrechtstützen dran und du hast dein Boot immer am heki vorbei.
    Ich nehme an, du hast so ein 3-Meter-Kombi-Wanderboot oder so? Weil Creeker sollten da "richtig rum" durch Scoop und Rocker eh keine Probs machen.

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Die DGT in den Schienen, welche von Ullstein Concept vertrieben werden, habe ich bei mir montiert.
    Die sind von Prime Design: Prime Design Europe complete range of roof rack systems - Dachträger

Diese sind von Haus aus schon ziemlich hoch (für manche Zweicke vielleicht schon zu hoch) und sogar einige cm hohenverstellbar. Das sollte reichen.
    Du solltest aber am besten mal im Datenblatt schauen, wieviel cm das HEKI nach oben ragt. Oder würde es vielleicht ggf. auch eine flachere Dachluke tun? Heki ist ja nicht das einzige Produkt.

Der Vorteil der Träger von PrimeDesign: Man könnte direkt auf der Schiene flachere Querträger montieren (ohne so hohe "Füße", um dort z.B. Solarmodule zu montieren (natürlich vor/hinter der Dachluke) und GLEICHZEITIG den reguälren, höheren Dachträger montieren, um z.B. Kajaks zu transportieren. Habe ich so nicht gemacht, ist aber ein interessanter Aspekt.

Rolf1

5. #5 Carsten140771, 30.01.2020
    Carsten140771

Carsten140771 Mitglied

Danke!

Ein Solarmodul ist schon auf dem Dach. Aufgeklebt.

Die Lösung von Ullstein sieht gar nicht schlecht aus. Vielleicht kriege ich das mit den Maßen hin. Das Alu-Rack ist auch interessant, aber letzten Endes doch ein bisschen teuer. Optisch finde ich das auch nicht so toll. Weniger wegen dem Dachträger, als dem NV200. Der ist ja eh schon höher als breit ;-)

Thema:

Dachgepäckträger und Mini-Heki

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger und Mini-Heki - Ähnliche Themen

1. Mini Camper Whatsapp Gruppe

Mini Camper Whatsapp Gruppe: Hallo ihr Lieben Haben uns gedacht das wir eine entspannte Gruppe für Mini Camper, Van's, Busse und sonstige erstellen! Wichtig für uns ist das...
  2. Dachgepäckträger und Markise

Dachgepäckträger und Markise: Hallo allerseits, für meinen Evalia suche ich einen vernünftigen Dachgepäckträger und eine halbwegs stabile, wasserfeste Markise. Kann mir jmd....
  3. Mein Caddy Mini Camper

Mein Caddy Mini Camper: Endlich ist er fertig. Wie ich zu meinem Caddy kam habe ich im Thema "Ein neuer Caddy" beschrieben.
  4. Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil: Hallo, heute möchte ich Euch mein Neuerwerb, ein Ford Transit Custom vorstellen. Er soll als kleines Wohnmobil für Zwei ausgebaut werden und...
  5. Fiat Doblo Maxi Cargo wird zum Mini-Camper

Fiat Doblo Maxi Cargo wird zum Mini-Camper: Hallo, habe mich neulich hier im Forum vorgestellt. Heute abend kam ich endlich mal dazu, die Fotos, die den Ausbau unseres Doblo 2015...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden