Dachreling nachrüsten - Berlingo 1 / BJ. 2003

Diskutiere Dachreling nachrüsten - Berlingo 1 / BJ. 2003 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachliebhaber, Habe mir einen Berlingo zugelegt von 2003. Möchte gerne eine Dachreling nachrüsten aber auf dem Dach sind nur so...
L

LuckyLukeee

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Hochdachliebhaber,

Habe mir einen Berlingo zugelegt von 2003. Möchte gerne eine Dachreling nachrüsten aber auf dem Dach sind nur so Art Schienen und keine direkte Schraubmöglichkeit. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es viel unkomplizierter als ich denke. Welche Reling Brauch ich da? Hat jemand einen passenden Link?
Hier mal ein Bild
IMG_20210726_093620.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
226
So eine hier passt. Gibts auch in schwarz irgendwo: Dachreling Citroen Berlingo Bj. 1997-2007 | Aluminium Silber | NEU Grundträger | eBay

Die Reling kommt mit Halteplättchen, die du dort einhängt und das ganze wird von oben mit einer Inbusschraube gekontert. Klingt nun wackelig, hält aber bombenfest. Ich hab an meinem die Reling auch nachgerüstet.

Hier, bei diesem Anbieter gibt es ein Bild, das die Montage etwas besser verdeutlicht: Dachreling PEUGEOT PARTNER & BERLINGO ab Bj 1996-2008 Dachgepäckträger Schwarz | eBay
 
Thema: Dachreling nachrüsten - Berlingo 1 / BJ. 2003
Oben