DAB-Kombiantenne einbauen

Diskutiere DAB-Kombiantenne einbauen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen, ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende. Allerdings ist die mitgelieferte...

  1. #1 dadammerl, 16.04.2016
    dadammerl

    dadammerl Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    hallo zusammen,
    ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende.
    Allerdings ist die mitgelieferte Glasklebeantenne ein Witz, wenn ich vom Sender wegfahre kommt fast nix mehr an, somit brauche ich eine Außenantenne, zweites Loch möcht ich nicht bohren... und einfach den DAB-Antennendraht an die vorhandene Antenne parallel klemmen wird wohl nicht gehen.

    Fragen:
    • hat jemand damit Erfahrung mit DAB-Kombiantennen und ggf. eine Empfehlung?
    • hat jemand Fotos von der Befestigung innen der Standard-NV200-Antenne?
    • hat jemand die Standardantenne schon mal ausgetauscht, was ist zu beachten?
    • muss ich den gesamten vorderen Himmel ausbauen um an den Antennenfuß zu kommen?
    danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal daran rumgeschraubt, weil bei mir beim Rückwärts fahren in der Garage die Antenne im Gewinde abgebrochen ist (also musste neuer Fuß her):

    den Himmel musst du nicht ausbauen. Lediglich das Mikro der Feisprecheinrichtung rausziehen, dann kommst du an die Befestigung des Fußes ran.

    Du solltest drauf achten, dass dir die Schraube (oder Mutter? Erinnere mich nicht mehr) nicht "in" den Himmel fällt. Dann wirds fummelig die wieder rauszuholen.
     
  4. #3 dadammerl, 19.04.2016
    dadammerl

    dadammerl Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    @ Fan: danke für den Tip, ich werde mir das mal ansehen.

    Sonst hat niemand Erfahrung mit DAB-(Kombi)-Antennen?
     
Thema:

DAB-Kombiantenne einbauen

Die Seite wird geladen...

DAB-Kombiantenne einbauen - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?

    Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?: Hi Leute, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines NV-200 und plane gerade den Ausbau. Beim tagelangen durchforsten des Forums fiel mir auf,...
  2. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

    Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  3. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

    So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  4. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...
  5. Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung

    Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung: Moin moin Ich erlaube es mir mal die PDF Einbauanleitung der Webasto Thermo Top E oder C hier zu verlinken. Die Einbauanleitung ist von Webasto...