R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

Diskutiere R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung...
N

Nucleolus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo beisammen,


kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo:

Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?

In der Preisliste steht aktuell nichts über DAB/DAB+. Habe das letzte Woche mit einem Händler selbst gecheckt.

Auf der Internetseite steht zu R-Link Evolution, DAB sei "optional" verfügbar. Und lässt mich tatsächlich vermuten, dass es nur dann DAB (besser DAB+) hat wenn es für das jeweilige Modell extra in der Preisliste aufgeführt ist.

So hoffe ich, hier auf einen Besitzer des aktuellen Modells zu treffen, der DAB/DAB+ entweder bestätigen oder verneinen kann.

Tatsächlich wäre für mich die Verfügbarkeit von DAB+ wichtig bei der Entscheidung "Original vs. Kopie" (Kangoo vs. Citan).

Vielen Dank im Voraus,
N.
 
N

Nucleolus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Update:

Habe beim Händler heute noch einmal nachgebohrt, Renault stellt momentan für den Kangoo noch kein DAB-fähiges Media-System zur Verfügung.
 
J

joetyler

Mitglied
Beiträge
39
Das ist aber nur in Deutschland so. Die Reimporte aus A und F haben DAB optional. Kostet ca. 100 € mehr. Finde ich aber fair... Keine Ahnung was Renault Deutschland da wieder macht. Vermutlich Knebelverträge mit Mercedes...
 
Thema: R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich
Oben