Connect zeitweise eingestellt

Diskutiere Connect zeitweise eingestellt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir waren heute den C-Max von meine Vater aus der Werkstatt holen. Und wenn ich schon mal beim Fordhändler bin, wollte ich mir eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir waren heute den C-Max von meine Vater aus der Werkstatt holen. Und wenn ich schon mal beim Fordhändler bin, wollte ich mir eine Preisliste vom Connect mitnehmen, so aus Jucks und Dollerei.
Die Antwort vom Verkäufer auf mein Anliegen: "Der ist eingestellt, im nächsten Jahr gibt es neue Motoren"
Da bin ich aber mal gespannt.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
TRANSIT

Zitat Ford:
Für den Ford Transit ist nur noch der Verkauf von Lagerbeständen möglich. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Ford Händler der Wahl.

Mmmh,
dein Verkäufer hat nich so viel Ahnung oder :jaja:

Gruß Josef
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Meinst du der Ford wird/wurde eingestellt ?

Also ich denke, das könnte gut sein.
Der Tourneo wurde ja sehr sehr wenig verkauft.

Schade wäre es trotzdem....
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung, wie viel Ahnung der Verkäufer hat :rund: kann halt nur schreiben, was der gute Mann mir gesagt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Meinst du der Ford wird/wurde eingestellt ?

Also ich denke, das könnte gut sein.
Der Tourneo wurde ja sehr sehr wenig verkauft.

Schade wäre es trotzdem....

Nö,
aber da nun rückwirkend allein der Schadstoffausstoß für die Besteuerung genommen wird ( bei Fahrzeugen mit überwiegender Fläche zur Personenbeförderung und weniger als 9 Sitzplätzen ) Ford aber ihre Transits bisher nicht dem Einstufungsverfahren für M1 ( PKW's ) unterzogen hat,
denke ich mal die bessern die Motoren nach um noch verkaufbare Werte zu bekommen.
Ich liebe die EU :confused: :confused:

( alles auf die Transit's bezogen NICHT die Connect )
Gruß Josef
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mein "schade" war auch auf den HDK bezogen. :)
Der Transit interessiert mich nicht. :twisted:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
:confused: Wieso sind den die verblechten Brüder unserer HDK´s keine HDK´s???

Ford Tourneo Connect in lang und kurz 2 Motorvarianten aber Verglast
Ford Transit Connect in lang und kurz 3 Motorvarianten aber ohne Fenster hinten.

Verstehe ich nicht, warum die Belchvariante des HDK´s oder auch Kleinlieferwagen für uns kein Interesse haben?
Bis auf gewisse Details sind es doch "Geschwister", und somit doch auch Interessant.
Oder?

Mag ja sein, das der Fordhändler am liebsten Autos verkauft, wo sein ganzer Hof voll mit steht, (jedenfalls ging es mir so) aber das einem der Verkäufer sogar die Prospekte wegnimmt, damit wohlmöglich keiner auf die Idee kommt einen Connect zu kaufen????? Das ist ja ein Ding.

Alle halbe Jahr gibt es eine neue Preisliste vom Connect. Mal kommen Ausstattungsdetails hinzu, aber auf jeden Fall wirds teurer. Meinte er vielleicht nur, das die Euro 3 Dieselmotoren jetzt durch Euro 4 ersetzt werden?
 
A

Anonymous

Guest
Selten :)

Auf jeden Fall ist mein Josef II schon mal selten.
Seit wir ihn haben sah ich noch keinen identischen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Natürlich gehören die "Blechversionen" auch zu den HDK´s.
Ich muß aber ehrlich zugeben, dass ich den Transit als ziemlich großen Lieferwagen in Erinnerung habe.
Ok, wahrscheinlich täusche ich mich und habe den Transit zu unrecht "abgeschoben".
:zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt bitte nicht durcheinander werfen, Transit und Transit Connect sind zwei paar Schuhe.

Warum Ford dem Connect noch die Bezeichnung Transit mitgegeben hat, verstehe ich eigentlich nicht so recht :confused:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hat schon was....

Jochen Vetter schrieb:
Warum Ford dem Connect noch die Bezeichnung Transit mitgegeben hat, verstehe ich eigentlich nicht so recht :confused:
Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
nun der "Connect" soll halt die Verbindung sein von den Lasteseln zu den kleineren Vielzweckfahrzeugen.
Transit paßt schon, schließlich fast der Eumel 2 Europaletten :shock:

Gruß Josef
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
In den verschiedenen Ländern heißt der Tourneo Connect unterschiedlich.
In der Türkei, wo er zusammengebaut wird, (oder gebaut) heißt er

http://www.ford.com.tr/transitconnectkombi/

Transit Connect Kombi

MMM

In rot habe ich auch noch keinen Tourneo Connect gesehen, ich meisten sehe ich in gelb mit einem Posthorn auf der Seite. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
eigentlich kann ich in diesem Forum nicht mitreden, tu es aber doch. Momentan fahr ich noch einen NDK, möchte mir aber einen HDK zulegen. Mein Ford-Händler erzählte mir, dass ca. ein halbes Jahr keine CONNECT mehr produziert würden und dass danach nur noch eine Motorisierung erhältlich sei: Diesel mit Partikelfilter und Euro4.
Na denn, so heisst es warten :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tannware,

dann schon mal im "Vorraus" ein :willkommen:


Da bin ich aber auch mal gespannt, was Ford da macht.

Gruß
Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Tannware,

unser Jochen spricht mir aus der Seele :rund:

Da wollen wir doch mal hoffen, dass sich das Warten auch lohnt.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wer kauft denn den Connect mit einem Benziner?
Finde ich logisch das der neue Connect einen Partikelfilter und Euro 4 hat.

Finde ich schon OK, auf unnötige Motorvarianten zu verzichten.
Der jetztige TDCi hat 90PS. Das ist Leistungsmäßig schon gut dem Fahrzeug angepaßt. Was wird der neue Motor leisten??? B.z.w. was wird wohl dann auf der Rechnung stehen??
 
A

Anonymous

Guest
Hallo welfen2002,

das mit Diesel oder Benziner hängt halt auch ein bissel von der Kilometerleistung ab, gell.
Dadurch das die nur einen Motor bauen wird der Anschaffungspreis vieleicht etwas günstiger, aber wenn ich nachher durch die höhere Steuer drauflegen muß....dann vieleicht doch einen mit Gas- und Benzinantrieb. Das wird beim nächsten Kauf jedenfalls eine Rolle spielen, aber wer weiß, was bis dahin ist.

Gruß
Jochen
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Klar Jochen,

für den Connect steht ein Preisunterschied von ca. 1000 Euro.
Z.z. noch beide Euro 3. Aber mit dem neuen Euro 4 Diesel sieht es auch steuertechnisch für den Diesel nicht schlecht aus.

Wie gesagt noch gibt es den Benziner, aber der Verbrauchsunterschied ist schon gewaltig. Kurz um, ich sehe nicht viele Connect, aber wenn ich einen sehe, stand da bisher immer TDCi dran.

Hat ja auch etwas zu bedeuten!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Connect ist ja auch eindeutig ein Fahrzeug, dass eher von gewerblichen Kunden gefahren wird. Privatleute sehe ich kaum. Meistens Firmen. Und die holen sich natürlich einen Diesel.
 
A

Anonymous

Guest
Tourneo Connect 2006

Hallo zusammen, vielleicht hilft flgd. Info zur Aufklärung der Verfügbarkeit der Tourneo Connect Modelle... ich habe im November einen Tourneo Connect Kombi (kurze Version) vollausgestattet bestellt. Der Wagen sollte eigentlich noch im Dezember geliefert werden. Hat aber nicht geklappt, dazu kommt das seit 1.1.2006 keine Neuwagen mehr angemeldet werden können, die die Euro 4 nicht erfüllen. Darunter fiel auch das aktuelle Tourneo 2005 Modell. Da Ford sowieso für Herbst 2006 ein Facelift geplant hatte, wurde dieser kurzer Hand vorgezogen. D.h. es wird (so meint & vertröstet mich mein Händer) im April/Mai 2006 mein Tourneo geliefert mit TDCi Motor der die Euro 4 erfüllt & neuem Gesicht. Fotos vom Facelift oder Infos über geänderte Sonderausstattungen gibt es bisher noch nicht. Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
 
Thema: Connect zeitweise eingestellt
Oben