Connect zeitweise eingestellt

Diskutiere Connect zeitweise eingestellt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir waren heute den C-Max von meine Vater aus der Werkstatt holen. Und wenn ich schon mal beim Fordhändler bin, wollte ich mir eine...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wenn schon, denn schon das neuste Modell!
Ist schon erstaunlich, wie Ford ein Auto ohne Werbung, ohne Verkaufsprospekte, ohne Marketing an den Mann bringt. Selbst auf der Ford-Seite wird man nicht schlau.

Tom: Vollausstattung heißt ca. 3000Euro mehr? Standheizung, Sitzpaket (komfort), AHK, Navi, dunkle Hinterscheiben, usw.????
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei der Ford-eigene Zeitschrift "fordreport" ist die Rückseite eine ganzseitige Werbung für den Connect. Darauf hin hab ich mal einen Blick auf ford.de geworfen und siehe da: Stand der Preisliste 14.06.2005 mit Euro 3 und allem Drum und Dran :confused: aaaaaaaaaaaja.

Gruß
jochen
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Na, Du machst Dir das ja einfach!! :rund:

Der Connect war das schon immer eine Art Geheimprojekt!
Falls sich irgendwo eine Werbung auftut, führt sie auf jedenfall immer in eine Sackgasse. Selbst einfachste Fragen lassen sich nur schwer oder widerwillig in Erfahrung bringen.

Danke für die Info zu der Werbung (1.Seite) im Fordmagazin. Aber damit gehörst Du wahrscheinlich zu dem erlauchten Kreis der Informierten.
Obwohl ich nicht annehme, das Ford zur aktuellen Connectwerbung irgendwelche Randinformationen kund getan hat, würde mich mal interessieren, was dort an Detailinfos zu entnehmen war.
 
A

Anonymous

Guest
@ welfen2002

OK, ich warte immer noch und Bilder habe ich von Ford auch noch nicht bekommen. Hier aber die von welfen2002 nachgefragte "Shopping-Liste" der Sonderausstattungen:

- Außenfarbe schwarz (RAL9005)
- Diebstahl-Alarmanlage
- Zentralverriegelung mit FB
- Wärmeschutzverglasung stark getönt
- elektr. Außenspiegel
- Sitzpaket 5 mit Seitenairbag & Sitzheizung
- Klimaanlage
- Laderaumabdeckung (unglaublich das sowas Sonderausstattung ist)
- Becker Navi

auf PDC & Standheizung habe ich absichtlich verzichtet; brauch ich hier im Norden nicht - genügend Platz zum parken und so kalt ist auch nicht ;-). Insgesamt wollte Ford dafür 3420,- zzgl. MwSt. haben. Knapp 24% Rabatt habe ich nochmal rausgehandelt.

Gruss
Tom

PS: @ Jochen, ist auf der Rückseite Deines fordreport das "neue" Modell zu sehen? Ist es vielleicht möglich die Seite zu scannen und mir zu mailen? Daaanke.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Habe fast gleiche Ausstattung. Beim Navi würde ich mal testen, ob der Rückwärtsfahrtpin auch belegt ist. (Also mal rückwärts in eine Seitenstraße oder so etwas reinfahren)
Habe leider keine extra getönten Hinterscheiben, dafür aber extrem dunkle Folie dran. Die Laderaumabdeckung steht bei mir ungenutzt seit einem Jahr im Keller. Brauch ich nicht. Standheizung brauch mal vielleicht wirklich nicht, denn Zuheizer sorgt dafür, das eigentlich sofort ein laues Lüftchen aus den Düsen kommt.
Nebelscheinwerfer habe ich auch noch nie gebraucht.

Die Türlautsprecher sind werksmäßig grottig. (Trotz super Radio)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also bei den Nebelscheinwerfern denke ich auch, dass niemand diese kauft, um sie zu "gebrauchen". Ist halt von der Optik netter. Auch wenn sie ausgeschaltet sind.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo welfen,

Detailinfos???? zu entnehmen????? :totlach: , nur eine Foto vom Connect von vorne links und sonst nischt. :no:

Gruß
Jochen
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Hätte mich auch gewundert, wenn Ford von Ihrer Verkaufspolitik abweicht.
Finde ich aber trotzdem schon mutig, wenn Ford ein Bild von Ihrem Geheimprojekt in Ihrem Magazin veröffentlicht. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
verstehe ich richtig das es ein Modellupdate geben soll? Wann könnte es auf den Markt kommen und was könnten die Neuerungen sein?
 
A

Anonymous

Guest
@ giovi: April/Mai 2006 soll er beim Händler sein (hoffentlich, ich habe bereits im November 2005 bestellt). Neues Gesicht & Euro 4 sind sicher, ich hoffe auch auf einige neue Sonderausstattungen (AUX/Klinkenanschluss für einen iPod wäre nett, Exterieur in Wagenfarbe und und und). Ob das Cockpit aktualisert wird, ähnlich wie beim neuen angekündigten Transit bleibt abzuwarten. Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo welfen,

da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, denn die "neuste" Werbung von Ford, die ich meinte, zeigt immer noch den alten Connect. Das war es ja, was mich gewundert hatte, das man beim Händler keine Preisliste mehr bekommt, weil von wegen eingestellt, aber trotzdem noch damit Werbung gemacht wird. :mhm:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Gibt's schon was neues vom "neuen Connect" ?
Der Wagen steht bei mir auch in der engeren Wahl, weil vernünftigerweise gibts den mit höhenverstellbarem Fahrersitz und umlegbaren Beifahrersitz.

In Graz (Austria) beim Fordhändler wussten die von GAR NYX (ok, nur angerufen, vielleicht nehmen sie da einen net so ernst.

LG Stephan
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Nee, ich glaube, das die nichts wissen. :jaja: Geheimsache :jaja: .

-Sind ja nicht nur die verstellbare Sitze, auch das Lenkrad, usw.
Bei der ganzen Preisbetrachtung sollte man eben auch berücksichtigen, das zur Grundausstattung Zuheizer gehört usw.
(HDK´s haben alle große Scheiben, großen Innenraum, da ist das Thema Zuheizer, oder Klima wirklich mal zu prüfen.

Zubehör schraubt den Preis natürlich nach oben, muß man sehr genau abwägen, aber man spart nichts, wenn man nachher doch die Scheiben mit Folie tönt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Welfen, Danke.... jetzt weiss ich wenigstens wieder, dass niemand was weiss über das wie/wann des Facelifts.

Also vom Außendesign finde ich den Connect wirklich Klasse, nur das Innendesign gefällt mir nicht so sehr bei dem aktuellen Modell.
Deswegen geht meine Hoffnung dahin, dass sie ein besseres schaffen.

Also die Aufpreisliste bei der Family Version ist ja nicht besonders lang und mit ein paar Xtras (getönte Scheiben, umlegbarer Sitz, ....) kommt man so auf 18,500 Liste in A. Berli und Co kosten nach Liste eigentlich gleich viel....
und die haben dann aber eben NICHT.... und mir san höhenverstellbare Sitze wichtig (brauch jeden cm um Platz für meine Beine zu schaffen), ebenso die Möglichkeit einen Sitz umlegen zu können....

Ich werd also weiter warten
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Stephan, haste überhaupt schon mal in einem Connect gesessen?
Ich bin ein Kangooumsteiger, und kam mir in den Connect-Sesseln anfänglich richtig verloren vor.

Gibt ja Bilder von der neuen Transe. Nehme mal an, das stylistisch wohl einiges außen/innen wohl auch im neuen Connect wiederzufinden sein wird.
Zum Design:
Ich finde äußerlich sieht der (aktuelle) Connect ganz klar nach Nutzfahrzeug aus. Selbst habe ich da keine Probleme mit, ganz im Gegenteil, die Tolleranzschwelle in der Fußgängerzone ist wesentlich höher. Mit Magnetschild mit Handwerkeraufdruck und offenen Türen, habe ich noch nie Probleme in der Innenstadt gehabt. Versuch das mal mit einem anderen Auto, wo es die Regelung gibt "Nur Lieferverkehr frei".
Ich will keinen zu solchen Dreistigkeiten anstiften, aber das Erscheinungsbild macht Leute. (Ich glaube es heißt eigentlich "Kleider machen Leute") Im übertragenen Sinne öffnen sich aber Schranken, die sich für einen Alfa immer verschlossen blieben. :zwinkernani:

Das ist auch der Grund, warum mein HDK überhaupt nicht aussehen soll wie ein HDK-Camper.

Zur Gestaltung des Cockpits:
Ok, es fehlen die Chromleisten, die Wurzelholzimitate, oder die Karbonoptikblenden. Mag sein, das mir viele kleine Designumsetzungen mir in meinem SLK besser gefallen als in meinem Connect, aber es gibt auch klare Pluspunkte. Unempfindlichkeit, gut zu reinigen, wahnsinns Ablagemöglichkeiten.
Leder vs. Plastik.


Ich nehme an, das Du Dein Selbstwertgefühl nicht über Dein Auto definierst, sonst würde wir uns wohl kaum über HDK´s unterhalten.
Der Connect verkörper aber die Tugenden eines HDK´s in doch sehr eigenwillig extremer Art. Ganz klar, angepasster wär man mit einem normalen Kombi bedient.

Zu den Preisen:
Wenn neu, denn natürlich aktuelles Modell. Oder warten bis neues Modell draußen ist, um preistechnisch besser argumentieren zu können bei kauf von Einjährigem.
Grundsätzlich geht ein Facelifting immer mit einem saftigen Preiseinstieg einher. Ich habe keine Ahnung, aber für den Connect kann ich mir gerne die 20 TEuro Marke vorstellen.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi Welfen,

also ich messe 2.10m, da komm ich mir nirgends verloren vor :D :D
BTW... die Alfageschichte ist gestorben, waren auf einer Automesse, in die Kiste passe ich sowieso net rein und den Rest hat meine Nutzungskostenkalkulation gemacht :D :D
Unglaublich was ein Alfa sich so durch die Brennräume jagt :D

Ihre bisher 2te Wahl ein Peugeot 307 SW ... wuerd mir auch sehr gut gefallen, fällt dann wegen der massiven technischen Probleme auf (www.langzeittest.de), die dann noch ein Peugeot Mechaniker, den wir zufällig kennengelernt haben, mehr als bestätigt hat ..... hoffentlich finden wir keinen Ford-Mechanics :mrgreen:

Nein, mein Selbstwertgefühl verändert sich wegen eines Wagens in keinster Weise.... wieso auch?


FRAGE: Wievel % vom Listenpreis hat der Freundliche nachgegeben?
 
A

Anonymous

Guest
Storno

ich habe meinen im November 2005 bestellten Tourneo Connect heute storniert. Da es keine klaren Aussagen über das neue Modell und deren Lieferzeit in den letzten zwei Monaten seitens Ford mehr gab, hatte ich dem Händler eine Frist bis zum 28.4. gesetzt. Die ist heute abgelaufen - nach einem kurzen abschließenden Telefonat war das Storno durch. Ich finde das kein Hersteller mit so einem Verhalten durchkommen sollte. Ford hat jedenfalls mich als Kunden für immer verloren.
 
A

Anonymous

Guest
Aber, aber, wer wird denn gleich so verärgert sein. Es gibt doch ein altes Sprichwort, das da heisst "Gut Ding will Weile haben...".
Ich würde nicht die Marke wechseln, sondern den Händler. Meiner hat mich in der Schweiz vor einer Woche mit folgendem Mail beglückt:

Euro-4-Motoren für Connect-Modelle von Ford

Mit Euro-4-tauglichen Motoren präsentieren sich jetzt die Connect-Modelle von Ford. Die Kastenwagen-Variante Transit Connect und die Kombi-Version Tourneo Connect erhalten eine neue 1,8-Liter-Dieselmotorisierung mit 81 kW/110 PS und DPF, die wie auch die schwächeren Leistungsstufen mit 55 kW/75 PS und 66 kW/90 PS die aktuelle Abgasnorm erfüllen. Der 1,8-Liter-Benziner wird nicht mehr angeboten.

Zudem legt der Kölner Autohersteller zwei neue Varianten des Tourneo Connect auf. in der Version LX verfügt der Familientransporter über einen langen Radstand und bis zu acht Sitze, die über zwei seitliche Schiebetüren erreicht werden. Die Version GLX basiert auf dem Fahrzeug mit kurzem Radstand, bietet fünf Sitzplätze und einen komfortbetonten Innenraum auf Pkw-Niveau. Die auch äußerlich überarbeitete Modellreihe ist an einem neuen Frontgrill zu erkennen und kommt im Oktober zu den Händlern.

http://www.tannware.ch/pix/connect_2006.jpg
 
Thema: Connect zeitweise eingestellt
Oben