Ford connect T200 springt nicht an.

Diskutiere Ford connect T200 springt nicht an. im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe ein Problem mit meinen Ford connect T200 bj.2008 der ist mir vor 2wochen während der Fahrt einfach ausgegangen bei ca.100km/h es...

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ahnung

  • Kann mir jemand weiter helfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
K

Klausssi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Ford connect T200 bj.2008 der ist mir vor 2wochen während der Fahrt einfach ausgegangen bei ca.100km/h es hat kurz gebuckelt und dann war er aus und zeit dem auch nicht wieder angekommen.der Motor dreht noch dann war aufeinmal der anlasser auch hinüber hat nur noch geklackt haben denn erneuert der funktioniert wieder Motor dreht wieder springt aber nicht an sprit Leitung vom Tank nach vorne auch ok Sicherung und Relais auch in Ordnung.sprit kommt auch bei denn injektoren an.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wurde der Zahnriemen schon getauscht ? Der ist nach 240.000 km oder 10 Jahren fällig. Aus der Ferne würde ich sagen, Zahnriemen noch nicht getauscht und der ist jetzt gerissen.
 
K

Klausssi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin der Wagen hat laut Tacho 180000km gelaufen.wie kann mann das am besten feststellen ob der zahnriehmen gerissen ist?kann mann das hören?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Jetzt wirds schwierig. Sehen kann man es nicht, da der Mist im Ölbad läuft ist eine Kassette darum, angeblich kann man es hören, würde wie eine Kaffemühle klingen. Hab es aber selbst noch nicht gehört und weiß auch nicht ob das so stimmt. Der Zahnriemen muß nicht unbedingt gerissen sein, wenn Zähne auf dem Riemen fehlen und er ist übergsprungen, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Hab auch schon gehört, wenn er mit Startpilot in den Luftfilter kurz startet und wieder ausgeht, wäre das auch ein Zeichen für den Zahnriemen, den der Zahnriemen treibt auch die Hochdruckpumpe für die Dieseleinspritzung an. Allerdings ein Motorlauf mit gerissenem oder weitergerutschtem Zahnriemen, kann den Schaden im Motor vergrößern. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? Vielleicht steht da was drin.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die 180.000 hat meine 2008er auch, allerdings mit neuem Zahnriemen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn die Pumpe wegen des Zahnriemens nicht mehr arbeitet sollte auch ein Billiggerät einen Fehler im Dieseldrucksystem anzeigen, würd auf jeden Fall mal schauen ob was drin steht.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
Kann man vllt. durch den öldeckel die nockenwelle sehen?
Wenn ja, kurz starten....wenn die nicht dreht, ist alles klar.

Gruß, Stefan
 
K

Klausssi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Mann kann von oben nichts sehen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich hab bei meinem auch noch mal geguckt, man sieht tatsächlich nichts, Sie haben die Nockenwelle nach oben hin mit einem Blech abgedeckt, auf das schaut man bei abgeschraubtem Deckel.
 
Thema: Ford connect T200 springt nicht an.
Oben