Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung

Diskutiere Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hi, wo doch überall gespart werden kann! anlässlich der 25.000 km inspektion siehe http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3760 und...

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wo doch überall gespart werden kann! anlässlich der 25.000 km inspektion siehe http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3760 und meiner frage nach einem aktivkohlefilter kam die überraschende antwort vom monteur:

    da ist ab werk gar keiner drin ;-)

    nu hab ich einen, als info für alle die sich wundern warum es ab und zu staubig auf dem armaturenbrett ist.

    ciao
    nanook
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 26. Mai 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    leider ist dies bei bei den Nischenmodellen von Ford so üblich, wie bei Ka und Connect haben diese bei Werksauslieferung trotz Klima keinen Pollenfilter eingebaut. In der Wartungscheckliste steht folgende Vermerk: "Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote * (optional - auf Kundenwunsch / separat in Rechnung zu stellen)."
    In den Preislisten und Ausstattungslisten ist dieser Filter auch nicht erwähnt. Somit weiß der Kunde leider gar nicht ob es einen gibt bzw. ob er einen hat. Erst beim Service wird dieser dann auf Wunsch eingebaut, aber da fährt so mancher schon ein Jahr mit dem Staub im Fzg. Hat leider wenig Sinn, da sich der Staub jetzt schon in den Lüftungskanälen und im Lüftungsmotor angelegt hat. Man kann nur hoffen, das sich nicht zu viel in den Leitungen angelegt hat.
     
  4. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wo sich dann schon wieder mal die qualität der werkstatt zeigt. ohne meine frage wüsste ich es heut noch nicht.

    hast du zufällig die nummer vom aktiv kohle filter parat, falls es den überhaupt gibt?

    merci und sers
    nanook
     
  5. #4 Fordmaster, 27. Mai 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    es ist zufällig der gleiche wie beim Focus mit der Teilenummer 1121106

    Der zur Zeit auf dem Gebläsekasten montierte Gitterrahmenoberteil muß dafür entfernt werden und wird nicht mehr montiert wenn man einen Pollenfilter einsetzt.
     
  6. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    merci dir :rund:
     
  7. #6 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ja ein Ding mit dem Pollenfilter! :shock:
    Jetzt bin ich neugierig geworden,aber wo ist der Pollenfilter?
    Im normalen Luftfilter oberhalb der Batterie kann der ja nicht sein!?
    Würde mich über einen Hinweis freuen.
    Das letzte Mal habe ich an einem Ford Granada geschraubt,da war die KFZ-Welt noch in Ordnung. :lol:
     
  8. #7 Fordmaster, 30. Mai 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Der Pollenfilter ist auf der Beifahrerseite im Motorraum eingebaut. Man muss dazu die Plastikabdeckung mit Kreuzschrauben unterhalb des Wischers/Windschutzscheibe abschrauben. Danach den Blechhalter für diese Plastikabdeckung mit Toarxschrauben abbauen. Darunter ist der Gebläsekasteneingang zu sehen. Gitterhaube abbauen und Filter anstatt der Gitterhaube einbauen. Achtung auf die Kennzeichnung der am Filter angegebenen Pfeilrichtung=Stromrichtung der angesaugten Luft. Dach in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Beachte: die Gitterhaube ist icht mehr einzubauen, beim Anbau der Plastikabdeckung unter dem Wischer ist diese auf korrekte Passung an der Windschutzscheibe zu beachten.
     
  9. #8 Anonymous, 30. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Fordmaster,
    werde die nächsten Tage mal nachgucken.
     
  10. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ...dabei hat sich mein werkstattschrauber schier einen knoten in die finger gedreht. sein geschick und know how war eh nicht überzeugend. schimpfte über den unmöglich angebrachten ölfilter der seinen inhalt schick verteilt hat. das man da ein loch reinhauen kann damit alles über die ablassschraube rausläuft hätte sogar ich gewusst.

    fordmaster, zur nächsten inspektion komm ich zu dir ;-)

    sers
     
  11. #10 Fordmaster, 1. Juni 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ölfilter ist die unglücklichste Lösung überhaut, da muss ich deinem Schrauber recht geben. Aber wenn man am Computer ein Auto baut und dann den Motor des Focus einbaut wird es irgendwo eng. Die Ölsuppe rinnt dann über den Querlenker auf das Vorderrad usw....

    Wegen dem Service wird dir die Anfahrtsstrecke glaube ich zu lang sein, aber für techn. Infos bin gerne bereit
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 4. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abend zusammen,

    habe gestern auch mal nachgeschaut, bei mir ist auch kein pollen Filter drin gewesen :mad: :mad:
    Bin gleich zum Freundlichen und habe mir einen gekauft und sofort zuhause eingebaut und siehe da schon ist es besser mit dem Heuschnupfen. :D
     
  14. #12 Anonymous, 18. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch bei mir war keiner eingebaut. Ich habe ihn jetzt nachrüsten lassen.
     
Thema:

Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung

Die Seite wird geladen...

Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...

    An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...: Hallo, ich bin gerade völlig verwirrt und weiss nicht was ich machen soll.... Mein Connect 1.8 110PS TDCi EZ 2009 hat jetzt 165tkm gelaufen und...
  2. 1. Generation Tourneo Connect - taugt der?

    1. Generation Tourneo Connect - taugt der?: Moin Leute, ein befreundetes Paar hatte Spaß und sie hat nun eine Kugel. ;-) Sprich ein größeres Auto muß her. Nur ist die größere Kohle nicht...
  3. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...
  4. Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

    Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen: Hallo allerseits, bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt. Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und...
  5. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....