Connect, Kondensator (Kühler) Klimaanlage undicht

Diskutiere Connect, Kondensator (Kühler) Klimaanlage undicht im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi zusammen, vor ca. 2 Wochen streikte meine Klima plötzlich, gerade als es so schön heiß war. Die Werkstatt checkt die Klimaflüssigkeit,...

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    vor ca. 2 Wochen streikte meine Klima plötzlich, gerade als es so schön heiß war. Die Werkstatt checkt die Klimaflüssigkeit, komplett leer und neue kam rein. Wo denn die alte Mumpe geblieben wäre, konnte mir niemand beantworten. Das passiert schon mal. Nach 11 Monaten, grübel?

    Ne Woche drauf sehe ich mir den Kondensator genauer an und bemerke im linken Bereich dunklere Stellen. Ab in die Werkstatt und siehe da, es sind Minibläschen am Steg sichtbar. Da muß ein Neuer rein!

    Garantie??? Viele Fragezeichen, das war wohl ein Steinschlag. Hmh, beim Steinschlag in die Windschutzscheibe käme wohl niemand auf die Idee nach Garantie zu fragen.

    Wie sieht`s nu bei dem Teil aus? Die Stege in denen die Flüssigkeit umhersaust (Merci @ Fordmaster für die intensive Beratung) sind verdammt schmal. Rechts und links davon im Lamellenbereich ist nicht eine Beschädigung zu erkennen (die Dinger kannst mit dem Finger verbiegen, so pille palle sind die). Das war also ein richtiger Blattschuß, wenn es einer war.

    Dumm ist, dieser Kondensator kriegt seine Luft unterm Nummerschild durch die fetten Löcher komplett ungeschützt. Da könnte schon mal was reinsausen. Kurzerhand hab ich heut mit einem besseren Maschendraht auf die Schnelle diesen Zugang kugelsicher abgeschottet.

    Noch ist unklar wie Ford sich verhalten wird. Seit heute ist ein neuer Kondensator drin, die Werkstatt stellt einen Garantieantrag und Ford entscheidet ob sie den alten Kühler eingeschickt bekommen oder sie zahlen einfach so. Kosten Kondensator netto ca. € 270 plus MwSt und Einbau.

    Der Edelmaschendraht kam auf 10€ ;-)

    Ich werde berichten wie es ausging.

    ciao
    NanooK
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 20.09.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Interessant: Beim Caddy gibt es wohl ein ähnliches Problem ! Etliche Steinschlagopfer bei den Klimanlagen.
    Frage mich, wie dämlich können Ingenieure nur sein ? :shock:
     
  4. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Was lange währt ....

    Direkten Kontakt zum Werk hatte ich nie, die Kosten übernehmen Sie aber. Das läuft pur zwischen Händler und Werk ab. Also Haken dran.

    ciao
     
Thema:

Connect, Kondensator (Kühler) Klimaanlage undicht

Die Seite wird geladen...

Connect, Kondensator (Kühler) Klimaanlage undicht - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  3. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  4. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

    Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544
  5. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...