Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Diskutiere Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km...

  1. #1 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km durchschnittlich 6,8 l verbraucht. Mal sehen, wie der "Neue" sich entwickelt.

    Im übrigen ein Top-Auto! Nur die Heckklappe (Mod. 2006, durchgehend) wirkt sehr instabil, weil so groß und dünn. Die muss immer aufmerksam geschlossen werden.

    Einen wichtigen Hinweis habe ich bekommen: Hohlräume mit Wachs fluten lassen!! Da ist nämlich bei Opel gespart worden.

    Im übrigen ist mein Auto ein Reimport, ohne Klima, aber rund 3 1/2 Tausender billiger als das günstigste deutsche Angebot (12 % Rabatt). Abgesehen von der Wartezeit war das ganz unproblematisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !

    Habe auch einen CDTI mit ebenfalls 6,3 L/100km !
    Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, habe nämlich noch keine 1000km auf der Uhr.

    Eine Frage : Von wem kam der Tipp mit der Hohlraumversiegelung ? Kann ich mir nämlich irgendwie gar nicht vorstellen, wir schreiben schliesslich das Jahr 2006, das sollte doch heute kein Thema mehr sein ?!

    Gruß Dirk
     
  4. #3 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Combo - Verbrauch

    Hallo, das ist ja ein tolles Combo-Exemplar nach der Beschreibung, das du da hast!
    Mein Combo hat inzwischen gute 19.000 km runter und läuft jetzt mit ca. 5,5 l im Normalbetrieb, auf langer Strecke voll beladen (Urlaub mit 5 Leuten und Gepäck) war er mit 5,2 l zufrieden. ImMix von Kurzstrecke und schneller Autobahnfahrt braucht er schon mal an die 6 l.

    Die Hohlräume sind wirklich nicht versiegelt. Beim Anbau der AHK habe ich das selbst gesehen. Muss ich im Herbst auch noch dran.

    Gruß, Otto
     
  5. #4 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kürzlich hat mein mein 1,7 cdti vollbeladen auf der Autobahn 7,5 l verbraucht. Naja, war wohl selbst schuld, weil die Autobahn schön frei war. Normalerweise liegt der Verbrauch zwischen 5,2 und 6,0 Litern.

    Gruß Hochsauerländer
     
  6. #5 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau diese Erfahrungswerte habe ich jetzt auch. Ab 130 km/h säuft das Auto; allerdings sind tatsächlich 180 km/h möglich. Aber man muss nicht so schnell fahren :zwink: Und ich als Skandinavien-Fan bin ohnehin für eine gelassenere Gangart, auch im Alltag hier, und komme dann den 5,2 l nahe, die Opel verspricht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und noch ein kleines bisschen mehr. :mrgreen:

    Gruß Hochsauerländer
     
  9. #7 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Combo - Verbrauch

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist alles mit sehr sehr viel Wachs und Unterbodenschutz versiegelt.
    Auch der Langstreckentest der Autobild bestätigt das.
     
Thema:

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...