Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Diskutiere Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km...

1. #1 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km durchschnittlich 6,8 l verbraucht. Mal sehen, wie der "Neue" sich entwickelt.

Im übrigen ein Top-Auto! Nur die Heckklappe (Mod. 2006, durchgehend) wirkt sehr instabil, weil so groß und dünn. Die muss immer aufmerksam geschlossen werden.

Einen wichtigen Hinweis habe ich bekommen: Hohlräume mit Wachs fluten lassen!! Da ist nämlich bei Opel gespart worden.

Im übrigen ist mein Auto ein Reimport, ohne Klima, aber rund 3 1/2 Tausender billiger als das günstigste deutsche Angebot (12 % Rabatt). Abgesehen von der Wartezeit war das ganz unproblematisch.

2. #2 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !

Habe auch einen CDTI mit ebenfalls 6,3 L/100km !
    Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, habe nämlich noch keine 1000km auf der Uhr.

Eine Frage : Von wem kam der Tipp mit der Hohlraumversiegelung ? Kann ich mir nämlich irgendwie gar nicht vorstellen, wir schreiben schliesslich das Jahr 2006, das sollte doch heute kein Thema mehr sein ?!

Gruß Dirk

3. #3 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Combo - Verbrauch

Hallo, das ist ja ein tolles Combo-Exemplar nach der Beschreibung, das du da hast!
    Mein Combo hat inzwischen gute 19.000 km runter und läuft jetzt mit ca. 5,5 l im Normalbetrieb, auf langer Strecke voll beladen (Urlaub mit 5 Leuten und Gepäck) war er mit 5,2 l zufrieden. ImMix von Kurzstrecke und schneller Autobahnfahrt braucht er schon mal an die 6 l.

Die Hohlräume sind wirklich nicht versiegelt. Beim Anbau der AHK habe ich das selbst gesehen. Muss ich im Herbst auch noch dran.

Gruß, Otto

4. #4 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Kürzlich hat mein mein 1,7 cdti vollbeladen auf der Autobahn 7,5 l verbraucht. Naja, war wohl selbst schuld, weil die Autobahn schön frei war. Normalerweise liegt der Verbrauch zwischen 5,2 und 6,0 Litern.

Gruß Hochsauerländer

5. #5 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau diese Erfahrungswerte habe ich jetzt auch. Ab 130 km/h säuft das Auto; allerdings sind tatsächlich 180 km/h möglich. Aber man muss nicht so schnell fahren :zwink: Und ich als Skandinavien-Fan bin ohnehin für eine gelassenere Gangart, auch im Alltag hier, und komme dann den 5,2 l nahe, die Opel verspricht.

6. #6 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

und noch ein kleines bisschen mehr. :mrgreen:

Gruß Hochsauerländer

7. #7 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Combo - Verbrauch

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist alles mit sehr sehr viel Wachs und Unterbodenschutz versiegelt.
    Auch der Langstreckentest der Autobild bestätigt das.

Thema:

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Opel Combo D Beifahrersitz

Opel Combo D Beifahrersitz: Hallo zusammen, wir haben uns einen Combo D Bj.2016, Kastenwagen zugelegt. Nun würden wir einen normalen Beifahrersitz benötigen. Weiss jemand...
  2. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgendes Set abzugeben: 2x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 4 Wischblätter) 2x Bosch Heckwischblatt...
  3. Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben

Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel habe ich Kompletträder abzugeben. Bevor Sie bei ebay landen biete ich Sie Euch an. Hier die Fakten: 4x...
  4. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  5. Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?

Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?: Liebe HDK-Profis, nach eurer wunderbaren Beratung vor sieben Jahren hatte ich mir einen Combo C Tour Bj. 2002 zugelegt, mit inzwischen 173000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden