Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Diskutiere Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km...

1. #1 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km durchschnittlich 6,8 l verbraucht. Mal sehen, wie der "Neue" sich entwickelt.

Im übrigen ein Top-Auto! Nur die Heckklappe (Mod. 2006, durchgehend) wirkt sehr instabil, weil so groß und dünn. Die muss immer aufmerksam geschlossen werden.

Einen wichtigen Hinweis habe ich bekommen: Hohlräume mit Wachs fluten lassen!! Da ist nämlich bei Opel gespart worden.

Im übrigen ist mein Auto ein Reimport, ohne Klima, aber rund 3 1/2 Tausender billiger als das günstigste deutsche Angebot (12 % Rabatt). Abgesehen von der Wartezeit war das ganz unproblematisch.

2. #2 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !

Habe auch einen CDTI mit ebenfalls 6,3 L/100km !
    Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, habe nämlich noch keine 1000km auf der Uhr.

Eine Frage : Von wem kam der Tipp mit der Hohlraumversiegelung ? Kann ich mir nämlich irgendwie gar nicht vorstellen, wir schreiben schliesslich das Jahr 2006, das sollte doch heute kein Thema mehr sein ?!

Gruß Dirk

3. #3 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Combo - Verbrauch

Hallo, das ist ja ein tolles Combo-Exemplar nach der Beschreibung, das du da hast!
    Mein Combo hat inzwischen gute 19.000 km runter und läuft jetzt mit ca. 5,5 l im Normalbetrieb, auf langer Strecke voll beladen (Urlaub mit 5 Leuten und Gepäck) war er mit 5,2 l zufrieden. ImMix von Kurzstrecke und schneller Autobahnfahrt braucht er schon mal an die 6 l.

Die Hohlräume sind wirklich nicht versiegelt. Beim Anbau der AHK habe ich das selbst gesehen. Muss ich im Herbst auch noch dran.

Gruß, Otto

4. #4 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Kürzlich hat mein mein 1,7 cdti vollbeladen auf der Autobahn 7,5 l verbraucht. Naja, war wohl selbst schuld, weil die Autobahn schön frei war. Normalerweise liegt der Verbrauch zwischen 5,2 und 6,0 Litern.

Gruß Hochsauerländer

5. #5 Anonymous, 07.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau diese Erfahrungswerte habe ich jetzt auch. Ab 130 km/h säuft das Auto; allerdings sind tatsächlich 180 km/h möglich. Aber man muss nicht so schnell fahren :zwink: Und ich als Skandinavien-Fan bin ohnehin für eine gelassenere Gangart, auch im Alltag hier, und komme dann den 5,2 l nahe, die Opel verspricht.

6. #6 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

und noch ein kleines bisschen mehr. :mrgreen:

Gruß Hochsauerländer

7. #7 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Combo - Verbrauch

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist alles mit sehr sehr viel Wachs und Unterbodenschutz versiegelt.
    Auch der Langstreckentest der Autobild bestätigt das.

Thema:

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP: 1. Zulassung Oktober 2005 Start Kilometerstand etwas über 46.000 Quersumme des Nummernschilds 22 Starsilber Twist/Elba anthrazit...
  2. Opel Combo Tour Enjoy 1.4

Opel Combo Tour Enjoy 1.4: Gestern konnte ich mein neues Auto endlich abholen gehn. Opel Combo Enjoy Metallic Silber Zusätzlich: -Lenkradfernbedienung für Radio...
  3. V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo

V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo: Servus Für folgende Modelle habe ich wegen Fehlkaufs eine neue Gummi Kofferraummatte & Edelstahl Ladekantenschutz liegen. Die Matte ist für den...
  4. Combo C Kastenwagen zu verkaufen

Combo C Kastenwagen zu verkaufen: Moinmoin nach einem jahr nutzung möchte ich meinen opel combo c kastenwagen mit lkw-zulassung verkaufen. bis jetzt hat mich der combo gut durchs...
  5. Opel Combo Cargo E Schiebtürgriff nachrüsten

Opel Combo Cargo E Schiebtürgriff nachrüsten: Hallo zusammen. ich besitze einen Opel Combo Cargo Transporter Baujahr 2021. Ich würde gerne an der rechten Schiebtür im Laderaum einen...