Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Diskutiere Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - 1. Zulassung Oktober 2005 Start Kilometerstand etwas über 46.000 Quersumme des Nummernschilds 22 Starsilber Twist/Elba anthrazit...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
1. Zulassung Oktober 2005
Start Kilometerstand etwas über 46.000
Quersumme des Nummernschilds 22
Starsilber
Twist/Elba anthrazit

zusätzliche Packs: Style (Design) und Exterieur
kein mp3 :-( (ersetzt Apr. 10! Kenwood mit USB)
Dachträger
Sicherheitsnetz
Ersatzrad
AHK
Winterreifen mit 4-Loch Alufelgen
(Continental WinterContact 185/60 R15 84T
- lt. Serienreifenkatalog 6Jx15 - nur als Sommerreifen? Gen. Nr. nicht bekannt)
Für Schneeketten zugelassen
175/60, 65 oder 70 R14 84T
185/55 R15C 90Q M+S

Nebelscheinwerfer (Design-Paket)
Tagfahrlicht (Serie CH)
Sonnenschutzfolie

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo..03_1.jpg

"Gekauft" prinzipiell am 7. Juni, da habe ich unterschrieben. Da musste aber erstmal noch die Beule in der Heckklappe geklättet werden. Mit der Lenkung ist/war was nicht in Ordnung und der Auspuff war ziemlich laut (fand ich).

Bezahlt dann letzte Woche und heute geholt. Das mit der Lenkung hatte ich eh nicht gemerkt, das Geräusch von hintern ist nun deutlich geringer und die Beule war auch nicht mehr erkennbar.

Allerdings haben sie leider ein paar bestellte Sachen nicht angebaut, so dass er gleich wieder zurück geht. Auch habe die ganz schön komisch gesägt beim AHK-Anbau, einige Abstandshalter nicht richtig positioniert und viele Kratzer sind nicht auspoliert worden. Innen sieht es so aus als wäre noch nicht mal versucht worden die Kratzer zu bearbeiten, da muss ich mir wohl noch einen Lackstift kaufen. Auch das Reinigen des Innenraums wurde nur ziemlich grob durchgeführt.
Unter der Motorhaube habe ich auch nicht das Teil, das aussieht wie gerissen, denn das kleine Mittelteil wurde anscheinen nach Bremsflüssigkeitskontrolle nicht wieder angeschraubt oder ist abgebrochen. Außerdem fehlt einer der Pömpel auf dem die Motorhaube aufliegt, wenn sie geschlossen ist.
Naja, immerhin passt das Rad wie geplant hinein.

Und jetzt muss ich auf die Karte schauen wohin ich Morgen denn mal fahre. :mrgreen:

Achja, Stammeszeichen sind schon angebracht. Die Abziehqualität der Aufkleber ist aber nicht ganz so gut. Es war ganz schön mühsam die untere Schutzfolie abzubekommen, ohne dass ein Teil der Buchstaben draufbleiben wollte oder sogar etwas Papier auf der Klebeseite zurückblieb. Aber ich habe es ja geschafft. Wo ich den zweiten hinkleben soll, weiß ich aber noch nicht. Ich dachte vorne, statt Sport- oder Trampzeichen, aber die Scheibe ist ja so flach, da sieht es ja keiner...

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo..05.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

zur guten Wahl nochmals :glueckwunsch:

Da sieht man mal ganz anschaulich, dass man ein ausgewachsenes Fahrrad ohne Mühe im Combo spazieren fahren kann - ganz ohne Ausbau des Vorderrades. Bis vorne zu den hochgestellten Sitzflächen der Rücksitzbank hat man ja so zwischen 1,66 und 1,70m Länge zur Verfügung. Welcher andere HDK hat das schon (Ausnahme evtl.neuer Kangoo)!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Da hat sich die liebe Daisy tatsaechlich einen Combo gekauft. Spricht ganz fuer ihren Geschmack.
Herzlichen Glueckwunsch nochmals und viel viel Spass damit. Falls es irgendwo klappern sollte, kann ich nur sagen: ICH BIN UNSCHULDIG!!!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
Falls es irgendwo klappern sollte, kann ich nur sagen: ICH BIN UNSCHULDIG!!!
:lol:, :lachtot:

1. PS: Entschuldigung Strider, aber jetzt mußte ich doch mal herzlich lachen.
2. PS: Und diesmal hast Du mit dem Thema angefangen :!:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Iris,

Entschuldigung, das war unhöflich von mir.

Selbstverständlich auch von mir eine herzliche Gratulation,
zu Deinem neuen und schönen Wegbegleiter.
:top: Farbe und ich wünsche Dir, daß er Dich niemals im Stich läßt :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
1. PS: Entschuldigung Strider, aber jetzt mußte ich doch mal herzlich lachen.
Frechheit :motz: . Und das von dir.......

2. PS: Und diesmal hast Du mit dem Thema angefangen
Stimmt, aber es passt hier. Wuensche Daisy ja, das sie diese Probleme nicht haben wird.


wünsche Dir, daß er Dich niemals im Stich läßt
Das ist genau das was ich eigentlich auch sagen wollte :jaja:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Zweite Probefahrt

Da das Wetter zu schlecht war habe ich es nicht bis zur Moosalp versucht.
Einsiedeln, Sattelegg und Klausenpass fand' ich eine geeignete Route. Etwas unter 200 km und ganz oben im besten Sauwetter, ohne Aussicht, dafür mit Regen. Gleich auf der Abfahrt wurde es aber besser.

http://lh6.ggpht.com/daisy1620a/SHDtic_EJeI/AAAAAAAAATc/eAmpiPr76GI/s800/0807.combo.00031_32_1b.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/0807.combo.00029_1b.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/0807.combo.00027_1b.jpg

Vorher auf dem Sattelegg war das Wetter noch besser.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/0807.combo.00002_1.jpg

Und ein etwas schöneres Bild für die Aufklebergalerie habe ich auch noch machen können.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/0807.combo.00035_1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Ahhhhhhh....
Ohhhhhhh....
Toll!!!!


Was lange so dauert, kann nur gut werden! :jaja:

Was macht eigentlich der Pololila? (Der Polo als Grillanhänger könnte Dich bei solch mießem Wetter wärmen!) :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Rex schrieb:
Was macht eigentlich der Pololila?
Der steht bei Opel auf dem Hof mit bestem Seeblick. ... und noch haben sie ihn noch nicht mal im Keller versteckt. Jetzt wartet er hoffentlich auf den Laster nach Osteuropa und nicht auf die Presse. :-(
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
1. Erweiterung

Inzwischen Funktioniert auch das Verschließen der Heckklappe ohne das Schlüssel-Schloss-Prinzip sondern nur mit Fernsteuerung.

Die Schiebetürensperre geht raus ... und auch wieder rein.

Die Tankklappe ist nun auch verschlossen, wenn man das Auto abschließt.

Aber...

... Anfang September geschaut, ob Vorschriften für Felgen oder Reifen im Fahrzeugausweis eingetragen sind. Sind sie nicht, aber festgestellt, dass die AHK gar nicht eingetragen ist.
"Die" wollen jetzt noch schnell zur Abnahme fahren, naja, dann können sie auch gleich ändern lassen, dass bei Heimatstaat nicht CH sondern DE steht.

Ach ja, Spritverbrauch ist besser als befürchtet. 8)
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
1. Erweiterung
... Anfang September geschaut, ob Vorschriften für Felgen oder Reifen im Fahrzeugausweis eingetragen sind. Sind sie nicht, aber festgestellt, dass die AHK gar nicht eingetragen ist.
"Die" wollen jetzt noch schnell zur Abnahme fahren, naja, dann können sie auch gleich ändern lassen, dass bei Heimatstaat nicht CH sondern DE steht.

Grins
In der Schweiz werden keine Angaben zu den Felgen respektive Reifen im Fahrzeugausweis eingetragen.
Sind welche montiert welche nicht den freigegeben Dimensionen des Hersteller entsprechen benötigen diese eine zusätzliche Betriebserlaubnis des Hersteller welche als Beiblatt mitzuführen ist, ein entsprechender Eintrag auf eine solche Sonderabnahme wird danach im Fahrzeugausweis eingetragen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nachtrag:
Mit dem Combo habe ich doch glatt zum ersten Mal echtes Aquaplaning gehabt - zum Glück ohne Schleudern.
Vielleicht lag es auch nur an den schlechten Zürcher Autobahnen. In den tiefen Spurrillen war viel Wasser und als ich etwas Gas gegeben habe drehten gleich die Räder durch und der Tacho spielte verrückt.... :shock: Vorher mit dem Polo in all den Jahren nie gehabt! Ich will ihn zurück! :heul:

Da werde ich wohl Weihnachten mit dem Auto auf Familienbesuch fahren und den Wagen von einem bekannte meines Vaters, der bei einem FOH arbeitet begutachten lassen. Vielleicht kann ich dann auch gleich einen zweiten Satz Reifen und Felgen ohne MwSt kaufen. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Sehr nett. Sieht nach einem ordentlichen Einkauf aus :lol: . Es lebe der HDK, denn so muss man nicht stundenlang uerberlegen wie man das alles ins auto bekommt um dann feststellen zu muessen, das es nicht passt. Der Ikeaparkplatz ist besser als Fernsehen. Tasse Kaffee und einfach nur zuschauen. :zwinkernani:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, heute habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. es wurde ein Systemcheck gemacht. Dabei hieß es, dass erst ab dem Baujahr 2006 überhaupt ein "offizieller" Systemcheck möglich ist. Dem Auslesegerät wird dabei gesagt, dass es sich angeblich um einen 2006er handelt. Soll dann aber trotzdem funktionieren.

Letztens hieß es dabei auch, dass die ominöse Abdeckklappe im Motorraum oben doch kaputt ist, wenn man eine Spalte sieht. Naja, bei mir fehlt das linke Teilstück sowieso, da gibt es dann kein Problem. Sollte demnächst mal ein Tape drüber kleben...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Erste Ersatzteile

Erste Ersatzteile wurden fällig. Standlichtleuchte links, 1,20 sFr.
Ausserdem quietschen die Bremsen (vom Salz(?)).

Für weitere Eis- und Schneeabenteuer sollten nun doch Ketten besorgt werden. Sonst klemmt der Combo wieder zwischen Zaun und Poller fest.

Das war danach:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/DSCF0007.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris

immer schön auf der Strasse bleiben..... :rund:

Auch mein Combo Arizona ist nicht für das Gelände gebaut.

Bis jetzt habe ich aber noch keine Fahrten abseits der asphaltierten Wege durchgeführt.

Einzig ein durchdrehen der Vorderräder musste ich einige male hinnehmen, wenn mein Fuss mal wieder mehr Leistung vom kleinen verlangt hatte.

Und wie ist es mit dem ersten grossen Winter für Dich?
 
Thema: Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Dockraymer
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.193
ManniSpall
ManniSpall
D
Antworten
0
Aufrufe
3.150
dostalzeljko
D
Oben