Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Diskutiere Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - 1. Zulassung Oktober 2005 Start Kilometerstand etwas über 46.000 Quersumme des Nummernschilds 22 Starsilber Twist/Elba anthrazit...
A

Anonymous

Guest
:idea: Tja, da sieht man, was daraus werden kann, wenn man in Alternativen zu denken vermag :lol: .... Problem ist dennoch gelöst.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Neue Scheinwerferlampe rechts H7
21 sFr Würth, Firstec, Longlife, 55 W
(11.05.09)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Spur/Sturz einstellen. Links vorne oben zuweit nach innen.
(Links vorne innen abgefahren.)
57457 km
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Na da kann ich doch durch den Rostfred wieder einen neuen Eintrag machen...


Vorne linke Seite: Oben bereits gerostet, unten erst der Krater durchs Scheuern.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.02.links.vorne..jpg

Hinten linke Seite: Oben leicht angekratzt.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.04.links.hinten.jpg

Vorne rechte Seite: Nichts erkennbar.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.10.rechts.vorne.jpg

Hinten rechte Seite: Beide Stellen schon zu einer grossen zusammen gewachsen.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.09.rechts.hinten.jpg

Die böse Leiste von der linken Seite (vorderes Ende)
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.05.leiste.links.jpg

Die böse Leiste von der linken Seite: Etwas unscharf, aber die Grate sind gut erkennbar.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.07.leiste.rechts.jpg


Und noch der Nachtrag zum abgefahrenen Reifen, damit ich in einem Jahr auch noch weiss wie es aussah. (Im Bild allerdings nicht so gut erkennbar.)
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/combo.rost.13.reifen.vorne.links.jpg
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Für Langstrecken ist jetzt nochmal etwas mehr mit zu schleppen. Zuwachs durch eine Waeco CF-25. Muss nur noch einen sinnvollen Platz dafür finden. Hinten Mittelsitz scheint zur Zeit die beste Alternative.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Für die Statistik

Für die Statistik

Fast 60'000 km, 4 Jahre
Alle Preise in sFr, beim FOH

Arbeit
Code:
Inspektion ECOService     206,15
Bremsflüssigkeitwechsel    41,23
Reinluftfilter ersetzen    27,49
Zündkerzen ersetzen        27,49  

Opel Service Mobile Nummer  kostenlos 

Abgasuntersuchung      41,23
Teile
Code:
Zündkerzen 4-mal       50,00
Wischblatt 1-mal       18,80
Benzinfilter           25,50
Filter 1-mal           40,50
Filterelement 1-mal    25,50            
Filterelement 1-mal    11,60

Steuern                39,18
Gesamt 554,65 sFR (z. Zt. 366,70 Euro)

So'n Kleinkram wie eure Pasten und Schmieren kommt hier garnicht auf die Rechnung. Auch nicht der Ölwechsel, der laut Schildchen gemacht wurde - wohl vergessen oder die Rechnung kommt extra.

Inklusive Waschstrasse und Aussaugen!
Das hatte ich vergessen und die armen Jungs mussen meine vollgeladene Karre erstmal ausräumen und aufräumen. :undwech:
Ausserdem war noch ein Gutschein für die einfache Wäsche in der hauseigenen Waschanlage dabei.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, das Sortiment wurde um Schneeketten erweitert. Jetzt kann ich auch mit psychologischer Sicherheit in den Schnee fahren.

Einen Aufkleber, dass nur frostsicheres Scheibenwischwasser bis mind. -10°C eingefüllt werden soll, muss ich noch anbringen. Damit der Werkstattservice mich nicht wieder in die Verlegenheit bringt im Blindflug über die Autobahn zu fahren. Fahre ja nicht so viel und weit, so dass das "Sommerzeug" noch randvoll war und leider in den Zuleitungen gefroren ist - bis zum Abend dann auch im Vorratstank, aber da war ich ja schon unterwegs zum Skifahren. :mhm:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Auf Nachfragen und längerer Recherche (Nachfrage bei Reifenhändlern :) und Anschauen der Einträge auf dem Typenschein) des "Servicebeauftragten" des FOH-CH, lassen sich keine Gründe finden, dass man Schneeketten auf den 185/60/R15 84T in der Schweiz nicht fahren dürfte.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Winterreifen

Passend zum ersten Schnee,
ok, nur auf den Pässen, aber angeblich sogar bis 1200 m Tiefe.

Winterreifen (ohne Internet, daher etwas teurer)
Passend 4x 185/60 R15 84T
Continental TS800
gesamt 619,- sFr
Code:
Wechseln (Reifen) 28.-
Wuchten           24.-
Wechseln (Räder)  36.-
Ventile           12.-
Reifen            512.-
Entsorgung        20.-
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nachster Service, nur ein kleiner, aber die Rechnung ist schon ziemlich ausgewachsen.
(Man sollte auch besser nachschauen wann der letzte war, da hätte ich ruhig noch ein wenig mehr überziehen können...)

Rest folgt wenn die Papierrechnung da ist.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, der Sommer scheint ja da zu sein und der Nachtfrost hält sich in Grenzen. Dann müssen jetzt die neuen Reifen, und dummerweise auch Felgen her. Nächstes Mal gibt es wieder Ganzjahresreifen, selbst die Finnen verwenden die (zumindest einige :mrgreen: ).
Lohnt sich doch etwas rumzufragen, jetzt bekommt der olle Lieferwagen doch glatt Irmscher Felgen Gamma-Design. Dafür "nur" ESA Reifen (sind keine aus China!).
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, nachdem 2 Jahre rum sind, wurde nun auch die "Kisten-Extention" endlich mal tatsächlich verwendet. Vorne am Fahrersitz mit Seil straffgezogen. Zumindest versucht, richtig funktioniert hat es nicht, also sicherheitshalber noch eine Pappkiste drunter ... und fertig war die Laube. Muss demnächst noch passende S-Haken finden, dann werde ich das Ganze versuchen über die Fangnetzaufnahmen abzustützen. Aber die Pappkiste lässt sich ja auch gut platzsparend verstauen. :mrgreen:

Hier das Ergebnis:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/DSC04805.JPG

Und im fahrbereiten Zustand.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/DSC04808.JPG

Die tollen neuen Felgen, kann man nur rudimentär erkennen, da muss ich wohl noch ein weiteres Foto machen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hm, die Rechnung für die Abgaswartung habe ich wohl unterschlagen. Naja, jetzt erstmal das Reifenumsetzten und Einlagern.
Code:
4x Rad wechseln und Auswuchten      62,96 sFr
4x Einlagern                        46,29 sFr
 
Thema: Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Dockraymer
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.185
ManniSpall
ManniSpall
D
Antworten
0
Aufrufe
3.144
dostalzeljko
D
Oben