Code zurücksetzen Navigation

Diskutiere Code zurücksetzen Navigation im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Liebe Gemeinde Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Wir haben für unseren Citan ein originales 1DIN Navi mit DAB+ etc. bei Ebay gekauft. Nach...
S

SiMsound

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin Liebe Gemeinde

Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Wir haben für unseren Citan ein originales 1DIN Navi mit DAB+ etc. bei Ebay gekauft. Nach anstecken des Gerätes fragt das Radio nach dem Code. Nun sagt die Anleitung dazu das der Code eine indivduelle Nummer ist die Bei Erstinbetriebnahme des Erstfahrzeugbesitzers durchgeführt wird. Somit kan der Code bei Mercedes nicht abgefragt werden. Nun weiß natürlich keiner wer der Vorbesitzer ist. Die Anleitung fdührt weiter aus das bei Verlust des Codes dieser über einen Mercedes Partner zurückgesetzt werden kann.
Weiß einer von euch wie diese Rücksetzungsprozedur genau aussieht? Mercedes konnte mir heute morgen nichts dazu am Telefon erzählen.
Danke schonmal im Vorfeld für eure Mithilfe.
 
G

guenni

Mitglied
Beiträge
22
bei meinem wurde der Code nach dem Fzg-Kauf von der Werkstatt angefragt (allerdings kein Navi).
Das würde ich als Werkstatt nur bei nachgewiesenem rechtmäßigem Eigentum machen, und wegen des Aufwands dieser Prüfung nur bei guten Kunden.
gerade bei Ebay - hast du denn vom Verkäufer die Daten des Fahrzeugs, von dem ausgebaut wurde? Die Werkstätten brauchen meist Geräte-Seriennr. und FahrgestellNr. des Fahrzeugs, wenn sie in Ihren Datenbanken suchen sollen.

Unabhängig davon: bei mir werkelt ein Pioneer mit ausfahrbarem Display und Android Auto. da Navigiere ich mit Google Maps ohne Gedanken an Kartenupdates in der Werkstatt. Nur so als Tipp, falls du den Kauf noch rückgänig machen kannnst.
 
bigstrolch

bigstrolch

Mitglied
Beiträge
108
Der Code wird von diesem Radio erstmalig nach Inbetriebnahme im Neuzustand generiert. Das weiß ich aus dem Grund, weil bei mir dieses Navi-Radio getauscht werden musste und die Werkstatt mir keinerlei Infos geben konnte, wie das abläuft. Nach dem Einbau sagte man mir, es würde keinen Code mehr geben. Nach einigen Tagen fragte das Radio dann plötzlich (sinngemäß): Bitte geben Sie einen Code ein.
Ich habe dann eine Zahlenkombination eingegeben und mir diese gemerkt.
Daraus schließe ich also, dass der "Erstbesitzer" selbst einen Code generieren und eingeben muss. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du von deinem Verkäufer die Info benötigst, welchen Code der Vorbesitzer denn vergeben hat.
 
Thema: Code zurücksetzen Navigation
Oben