Fehler Code P1243$11

Diskutiere Fehler Code P1243$11 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Habe den Fehler Code P1243$11 beim Combo C 1.7 CDTI 235000km. Er raucht stark bei 2500 umdrehungen. Etwas Öl kommt unter dem Turbo...

1. FHeavy

FHeavy Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Habe den Fehler Code P1243$11 beim Combo C 1.7 CDTI 235000km.
    Er raucht stark bei 2500 umdrehungen. Etwas Öl kommt unter dem Turbo zur Ölwanne.
    Der Ladeluftkühler ist wohl nicht dicht.

Was soll ich machen?

2. #2 janosch, 17.02.2020
    janosch

janosch Mitglied

Falls hier keine Antwort kommt (hier sind ja weniger Motorschrauber als eher Campingausbauer), versuche es doch mal bei motor-talk.de. Der Motor wurde ja nicht nur im Combo, sondern auch in anderen Opelfahrzeugen verbaut, evtl auch im Astra oder Vectra (? – ohne Garantie, wäre zu recherchieren). Sicher aber gibt es dort mehr motortechnische Kompetenz als hier.

Thema:

Fehler Code P1243$11

Die Seite wird geladen...

Fehler Code P1243$11 - Ähnliche Themen

1. Start-Stopp fällt aus Code "0D3M"

Start-Stopp fällt aus Code "0D3M": Hallo, Wurde schon jemand kontaktiert? Start-Stopp fällt aus Renault ruft weltweit 17.920 Exemplare des Kangoo zurück. Betroffen sind Fahrzeuge...
  2. Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!

Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!: Hallo, stehe hier auf dem Campingplatz, will weg und kann das Auto nicht starten, Problem: Starterknopf lässt sich nicht drehen, Betriebsanleitung...
  3. Probleme Kühlbox CDF 11

Probleme Kühlbox CDF 11: Hallo, ich habe die Kleine Kompressorkühlbox CDF 11 und betreibe sie mit einer Solaranlage nach dem Zooom Prinzip. 100W Panel läd die...
  4. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  5. Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben

Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben: Hallo, Combo-Fahrer, kürzlich habe ich meinen Opel Combo C, EZ 02/2006, mit nahezu 290.000 km auf dem Tacho verkauft. In 11 Jahren ist er zweimal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden