CEE Anschluss im Berlingo 2018-

Diskutiere CEE Anschluss im Berlingo 2018- im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin aus Hamburg, möchte an meinem Berlingo Feel gerne Cee Steckdose einbauen. Das Problem ist der Einbauort, weil in der Karosserie viele...

1. #1 inge iko, 25.05.2020
    inge iko

inge iko Neues Mitglied

Moin moin aus Hamburg, möchte an meinem Berlingo Feel gerne Cee Steckdose einbauen. Das Problem ist der Einbauort, weil in der Karosserie viele Verstrebungen sind Notfalls in die Heckklappe? Hat wer Erfahrung/Tipps?
    Danke inge iko

2. #2 christiane59, 25.05.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ich habe bei meinem Berlingo die Einspeisedose mit Hilfe eines Blechs vom Schlosser mit an die Aufhängung der Anhängerkupplung geschraubt, weil ich kein Loch in die Blechwand schneiden wollte.Mit der Leitung bin ich dann entlang der Leitung für die Anhängerkupplung auf der linken Seite an der D-Säule nach innen. Auf dem Weg gibt es keine scharfen Kanten, und es gibt eine Gummimenbran, durch die die AHK Leitung nach innen geht und in der noch Platz war für mein relativ dickes Kabel.

Hinter der li. Kofferraumverkleidung war dann gerade so viel Platz, dass ich einen Unterputz-Kleinverteiler unterbringen konnte. Vorgeschrieben ist für Campingfahrzeuge ein FI und anders als im Haus ein zweipolig geschützter und abschaltender LS, oder ein Kombigerät aus beidem (RCBO). Die findet man nicht im Baumarkt, sondern im gut sortierten Elektrofachhandel oder bei Campingfahrzeug-Ausstattern.

20190407_171336.jpg

20190407_182938.jpg

20190407_161633.jpg

20190329_204622.jpg

Natic und inge iko gefällt das.
  3. #3 inge iko, 25.05.2020
    inge iko

inge iko Neues Mitglied

Das ist eine tolle Idee, danke. Was ist das für ein Fahrzeug ?

4. #4 helmut_taunus, 25.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Das Fahrzeug ist ueber die Signatur zu erkennen.
    Mein Berlingo Minicamper klicken
    und oh wunder sieht man ihn und die Ausbauten

5. #5 christiane59, 25.05.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Hallo Inge,
    das ist ein Berlingo B9 von 2014. Dürfte hinten nicht so viel anders sein als deiner.

inge iko gefällt das.
  6. odfi

odfi Mitglied

Kurzer Hinweis @inge iko - Dein Post ist im NV200-Unterforum. Wahrscheinlich hätte er im Berlingo-Unterforum mehr passende Mitglieder erreicht.

Thema:

CEE Anschluss im Berlingo 2018-

Die Seite wird geladen...

CEE Anschluss im Berlingo 2018- - Ähnliche Themen

1. Welche Liegebreite hat ein Berlingo (XL)?

Welche Liegebreite hat ein Berlingo (XL)?: Hallo, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Von Autos habe ich wenig Ahnung und bisher hat...
  2. "Der Dicke" - Ausbaustufe 1 (Berlingo 1, 1998er BJ, mit 1.8i)

"Der Dicke" - Ausbaustufe 1 (Berlingo 1, 1998er BJ, mit 1.8i): So, dann nochmal ein erneutes "Hallo!". Meine eigentliche Vorstellung liegt schon etwas zurück (...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo, ich suche für meinen 9-jährigen und mich einen HDK. Ich selbst hatte schon den Kangoo (neue Generation), der leider ein Scheidungskind...
  4. Berlingo 2009, Fenster geht nur runter...

Berlingo 2009, Fenster geht nur runter...: Bei meinem Berlingo lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen. Das Fenster geht nur in eine Richtung - egal ob man den...
  5. Berlingo B9 Schließzylinder

Berlingo B9 Schließzylinder: Hallo An meinem Berlingo läßt sich am Fahrertürzylinder der Schlüssel nur noch halb einstecken. Sprühöl hat nicht geholfen. Hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden