CEE Anschluss im Berlingo 2018-

Diskutiere CEE Anschluss im Berlingo 2018- im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin aus Hamburg, möchte an meinem Berlingo Feel gerne Cee Steckdose einbauen. Das Problem ist der Einbauort, weil in der Karosserie viele...
I

inge iko

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin moin aus Hamburg, möchte an meinem Berlingo Feel gerne Cee Steckdose einbauen. Das Problem ist der Einbauort, weil in der Karosserie viele Verstrebungen sind Notfalls in die Heckklappe? Hat wer Erfahrung/Tipps?
Danke inge iko
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Ich habe bei meinem Berlingo die Einspeisedose mit Hilfe eines Blechs vom Schlosser mit an die Aufhängung der Anhängerkupplung geschraubt, weil ich kein Loch in die Blechwand schneiden wollte.Mit der Leitung bin ich dann entlang der Leitung für die Anhängerkupplung auf der linken Seite an der D-Säule nach innen. Auf dem Weg gibt es keine scharfen Kanten, und es gibt eine Gummimenbran, durch die die AHK Leitung nach innen geht und in der noch Platz war für mein relativ dickes Kabel.

Hinter der li. Kofferraumverkleidung war dann gerade so viel Platz, dass ich einen Unterputz-Kleinverteiler unterbringen konnte. Vorgeschrieben ist für Campingfahrzeuge ein FI und anders als im Haus ein zweipolig geschützter und abschaltender LS, oder ein Kombigerät aus beidem (RCBO). Die findet man nicht im Baumarkt, sondern im gut sortierten Elektrofachhandel oder bei Campingfahrzeug-Ausstattern.

20190407_171336.jpg

20190407_182938.jpg

20190407_161633.jpg

20190329_204622.jpg
 
I

inge iko

Neues Mitglied
Beiträge
2
Das ist eine tolle Idee, danke. Was ist das für ein Fahrzeug ?
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Hallo Inge,
das ist ein Berlingo B9 von 2014. Dürfte hinten nicht so viel anders sein als deiner.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
Kurzer Hinweis @inge iko - Dein Post ist im NV200-Unterforum. Wahrscheinlich hätte er im Berlingo-Unterforum mehr passende Mitglieder erreicht.
 
Thema: CEE Anschluss im Berlingo 2018-
Oben