Länge CEE-Verlängerungskabel

Diskutiere Länge CEE-Verlängerungskabel im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Meine Kabeltrommel mit 25 m Kabel ist mir zu sperrig. Zudem gefällt mir der Querschnitt von 1,25 mm² nicht. Ich will mir also ein stino...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Meine Kabeltrommel mit 25 m Kabel ist mir zu sperrig. Zudem gefällt mir der Querschnitt von 1,25 mm² nicht.

Ich will mir also ein stino CEE-Verlängerungskabel mit 2,5 mm² zulegen. Doch welche Länge? Klar, je länger je besser aber auch sperriger und unhandlicher.

Ich neige zu 20 m, doch so richtig sicher bin ich mir nicht. Womit kommt ihr in eurer Praxis meist klar? Was reicht bei euch in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle?
10 m
15 m
20 m
25 m
30 m
35 m
40 m

Danke schon mal - HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo Hartmut,

ich habe 1x20 m und 1 x15 m dabei. Meist reicht das kürzere. Wenn du eh neu kaufen willst, schau dir außer der üblichen schweren Gummileitung auch mal die PUR Kabel an. Ich hatte mir neulich Meterware bestellt, weil ich für Zuhause ein kurzes Kabel machen wollte und auch noch einen Adapter Schuko auf CEE brauchte, falls man mal nur Schuko antrifft.

Ich finde die Haptik um Längen besser, es ist robuster als Gummikabel, und auch noch leichter. Außerdem lässt es sich supergut beim Einholen abwischen. Zugelassenes Kabel für Camping wäre H07BQ-F 3G2,5. Meist auch unter dem Namen Vollpur angeboten. Ist ein wenig teurer als Gummileitung, aber ich finde, es lohnt sich.

Es gibt sie fertig zu kaufen mit CEE Stecker/Buchse.
 
Thema: Länge CEE-Verlängerungskabel
Oben