Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an unseren Hochdachkombi angebaut und...
seelenfrieden

seelenfrieden

Neues Mitglied
Beiträge
17
IMG_8323.JPG IMG_8321.JPG IMG_8322.JPG IMG_8315.JPG In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an unseren Hochdachkombi angebaut und ausprobiert. Hier Bilder davon. Haben dabei auch den Bettausbau für Mittagsschlaf getestet. Funktioniert alles sehr gut. Probeweise mit dem Auto weggefahren, Busvorzelt zugemacht. Schleuse ab und auf der Seite abgespannt. Steht wie ne Eins.
Dann wieder angekoppelt. Geht auch gut.
Die Schleuse des Busvorzelts bedeckt auch die geöffnete Schiebetür.
Für die geschlossene Dachreling des Tourneo Connect habe ich Kederadapter auf dem 3D Drucker konstruiert. Mit vier solchen Adaptern hält das Vorzelt gut und bündig am Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hallo,
sieht echt cool aus.
Gut gemacht mit dem Drucker.
Haste auch Bilder vom Innenausbau?
Grüße
 
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
106
hallo, schaut super aus, gibts auch ein Detailfoto der Kederadapter. Wie ist die Qualität des Zeltes?
schöne Grüsse
 
seelenfrieden

seelenfrieden

Neues Mitglied
Beiträge
17
Kederadapter hier:
https://www.hochdachkombi.de/threads/tourneo-connect-kederadapter-fuer-dachreling.14870/

Qualität des Busvorzelts:
Aufbau ca. 20min. Abbau dito.
Etwas fummelig. die beiden langen Glasfieberstangen einzuziehen. Biegen und Spannen dann sehr einfach.
Qualität aller Nähte und Reißverschlüsse sieht gut aus. Alles benötigte Material dabei (würde aber die Metallheringe durch Kunsstoff ersetzen, damit nichts am Lack passiert, wenn sie mal ausreissen und im Wind flattern...).
Einpacken in Sack funktioniert gut (oft bekommt man ein Zelt nach dem Abbau nicht wieder in den Sack...).
Ist übrigens auch ein einfacher Boden dabei (hatte ich für den Test nicht hingelegt).

Wie die Qualität dauerhaft ist, weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.
Ich hatte allerdings mal ein ähnliches Vorzelt von Obelink für den Wohnwagen. Hat lange gehalten.
Es gibt übrigens für ca. 50€ mehr ein doppelt so großes Busvorzelt bei denen. Aber ich wollte nicht zuviel Platz auf der Fahrt verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lupo47

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo seelenfrieden,
ich habe vor zwei Jahren genau dasselbe Vorzelt gekauft und dieser Kederadapter ist genau das, was ich schon lange suche, Vor in paar Tagen habe ich jemanden gefunden, der mir diesen Adapter drucken würde. Dürfte ich etwa Deine Datei haben und verwenden? Ich würde gerne etwas dafür bezahlen.
Gruss, Lupo47
 
J

Jan Ford

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Seelenfrieden,

ich bin auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten für das Vorzelt am Torneo auch auf deine Variante mit selbst entworfenen/gedruckten Klemmen gestoßen. Ist die Datei für den Druck erhältlich?
 
J

jucawa

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, die geschlossene Dachreiling ist auch mein Problem. Es sind auch keine Schraubmöglichkeiten vorhanden!
Löcher bohren will ich nicht, weil ich Sorge habe, dass es dann undicht werden könnte.
Kannst du mal ein Foto deiner gedruckten Adapter einstellen?
Besteht die Möglichkeit 3 dieser Adapter zu erwerben?
Ich will nur ein Sonnensegel an der Beifahrerseite anbringen!


LG J. Golub
 
Thema: Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

Ähnliche Themen

seelenfrieden
Antworten
9
Aufrufe
3.834
seelenfrieden
seelenfrieden
Combo
Antworten
1
Aufrufe
1.834
El Gringo
El Gringo
D
Antworten
0
Aufrufe
2.307
Daniel
D
M
Antworten
22
Aufrufe
14.623
BenztownCamper
BenztownCamper
Oben