Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

Diskutiere Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...

1. #1 seelenfrieden, 02.04.2017
    seelenfrieden

seelenfrieden Neues Mitglied

IMG_8137.JPG IMG_8166.JPG IMG_8174.JPG Hallo,
    zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur eine geschlossene Dachreling hat. Da kann man nichts anbinden oder so. Plastikklemmen an der Dachreling flogen bei leichter Belastung einfach weg.
    Also habe ich mit einem Konstruktionsprogramm und einem 3D Drucker Kederadapter hergestellt.
    Funktioniert.
    Hier am Busvorzelt: https://www.hochdachkombi.de/threads/busvorzelt-am-ford-grand-tourneo-connect.14869/

Ford GTC, Rumpelholz, Comeo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Wugler

Wugler Mitglied

Respect!!!

Ich werde es dieses Jahr mit Vakuumsauger probieren. Habe es noch nicht testen können.

3. Wugler

Wugler Mitglied

Hier ist jetzt meine Lösung. Hat sich 3 Wochen im Urlaub bewährt. 2,20 Teleskopzeltstange durchgefädelt und in der Mitte 2 Zeltabspannbänder an der Reling besfestigt. Hat perfekt gehalten und Regen kam auch keiner rein.

Anhänge:

4. #4 christiane59, 16.06.2021
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ideen habt ihr ja! Finde ich gut mit dem selbst gedruckten Adapter. Einfach weil sich da jemand Gedanken gemacht und auf seine Weise gelöst hat!

Ich habe auf mein Berlingodach eine PVC Kederschiene geklebt. Ist ohne Vordach quasi unsichtbar, und mit Vordach absolut dicht, komme der Regen von wo er wolle. Es ist einfach, günstig und schnell gemacht.

20200604_184602.jpg

20200604_184615.jpg

Wolfsmühle.jpg

Ganz viele Wege führen nach Rom! :)

Rumpelholz, Berlin(er)go und hal23562 gefällt das.
  5. #5 pfaffe64, 16.06.2021
    pfaffe64

pfaffe64 Mitglied

Da wir in den Urlaub ne Dachbox auf dem Fahrzeug befestigt haben und diese auf Dachstreben befestigt wird, haben wir einfach 2 Kederschienen recht und links angebracht und können das Tarp beidseitig anbringen, ohne zu kleben.

Anhänge:

wunder-baar, Rumpelholz und Oda gefällt das.
  6. biddy0

biddy0 Neues Mitglied

Hallo Seelenfrieden - wären die 3D - Druckerdaten noch in editierbarer verfügbar? Möchte mich im Zusammenhang mit unserem Tourneo CONNECT etwas eingehender damit befassen.
    LG Biddy0 / Schweiz

Anhänge:

Thema:

Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sitzen beim Tourneo connect

Problem mit Sitzen beim Tourneo connect: Hallo zusammen, mich habe die Sitze ausgebaut und hin dabei mein Auto zum Camper umzubauen. Ich würde aber gerne wissen wie weit der Sitz nach...
  2. Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren

Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren: Hallo zusammen, ich überlege seit langem hin und her ob ich nicht die Plastik Seitenteile (Verkleidung) annehmen sollte um den Ausbau schöner und...
  3. Panoramadach Rollo ohne Zündung schließen (Ford Grand Tourneo connect Titanium)

Panoramadach Rollo ohne Zündung schließen (Ford Grand Tourneo connect Titanium): Hallo zusammen, Bei meinem Grand Tourneo connect möchte ich das Panoramadach nur zum schlafen abdunkeln und finde es albern eine Abdeckung zu...
  4. Verkaufe 3.Sitzreihe Ford Grand Tourneo Connect 2017

Verkaufe 3.Sitzreihe Ford Grand Tourneo Connect 2017: Hallo zusammen, wenn einer Interesse hat schreibe ich noch mehr dazu. Viele Grüße
  5. 100.000 Kilometer mit dem Tourneo Grand Connect - Ein Fazit

100.000 Kilometer mit dem Tourneo Grand Connect - Ein Fazit: Am 1. Oktober auf meinen Weg nach Spanien habe ich die ersten 100.000 Kilometer mit meinem Ford Tourneo Grand Connect erreicht. Zeit für ein...