Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

Diskutiere Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...

1. #1 seelenfrieden, 02.04.2017
    seelenfrieden

seelenfrieden Neues Mitglied

IMG_8137.JPG IMG_8166.JPG IMG_8174.JPG Hallo,
    zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur eine geschlossene Dachreling hat. Da kann man nichts anbinden oder so. Plastikklemmen an der Dachreling flogen bei leichter Belastung einfach weg.
    Also habe ich mit einem Konstruktionsprogramm und einem 3D Drucker Kederadapter hergestellt.
    Funktioniert.
    Hier am Busvorzelt: https://www.hochdachkombi.de/threads/busvorzelt-am-ford-grand-tourneo-connect.14869/

Comeo und Uwe-S gefällt das.
  2. Wugler

Wugler Mitglied

Respect!!!

Ich werde es dieses Jahr mit Vakuumsauger probieren. Habe es noch nicht testen können.

3. Wugler

Wugler Mitglied

Hier ist jetzt meine Lösung. Hat sich 3 Wochen im Urlaub bewährt. 2,20 Teleskopzeltstange durchgefädelt und in der Mitte 2 Zeltabspannbänder an der Reling besfestigt. Hat perfekt gehalten und Regen kam auch keiner rein.

Anhänge:

Thema:

Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  3. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  4. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  5. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden