Ford Grand Tourneo Connect (10/16)

Diskutiere Ford Grand Tourneo Connect (10/16) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her. VW Caddy...
seelenfrieden

seelenfrieden

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo,
auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her.
VW Caddy Maxi war die erste Überlegung. Tolles Auto aber selbst in der Grundausstattung recht teuer.
Nächste Idee war Nissan Evalia 200. Preis OK. Aber Aussehen gefiel nicht so.

Ein Ford-Händler hier im Sauerland hatte einen Grand Tourneo Connect Titanum mit Sync3 Navi-Entertainment System und Panoramadach für einen Super Preis (EU-Reimport). Meine Frau und ich waren sofort begeistert.

Dunkelgrau, Diesel 120PS (Euro 6) . Bei sorgsamer Fahrweise bin ich jetzt nach 4000km auf einen Verbrauch von 5,6l/100km gekommen. Sagenhaft für dieses riesige Auto.

Wir wollen mit dem Wagen im Urlaub flexibel sein und bei Bedarf oder Laune auch mal auf dem Campingplatz im Urlaub schlafen. Dazu habe ich einen Campingumbau in Angriff genommen, ein Heckzelt gekauft, Kühlbox aus unserem alten Touran statt Einzelsitz mit egener Konstruktion eingebaut und ein Busvorzelt bei Obelink gekauft.

In den verschiedenen Rubriken des Forums werde ich berichten...
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ich finde die Rubrik "mein Hochdachkombi" gut um sich im gesamten zu zeigen und damit ein Bild dem Betrachter hier zu geben was man so tut und welche umbauten oder veränderungen man an seinem Fahrzeug macht oder gemacht hat. = Einfach ein Gesamtwerk.

Man muss ja hier nicht alles schreiben, vieles kann man auch hier her verlinken.
Wie z.B.

Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect (Bj. 2016)

Weiterführen darfst du nun das selber, ;-)
Ich bin mir sicher, du kannst das :lol:
https://www.hochdachkombi.de/threads/campingausbau-ford-grand-tourneo-connect-bj-2016.14830/
 
seelenfrieden

seelenfrieden

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo,
danke für den Hinweis. Zum Verlinken zu einem anderen Thread hatte ich die URL des Treads in den Beitrag hineinkopiert.
Das geht sicher auch anders. Aber wie? Gibt es ein Symbol fafür im Editor. Mit dem Linksymbol konnte ich nur eine URL einfügen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@seelenfrieden

Alle Symbole sind doch beschrieben sobald man dort die Maus - den Zeigefinger dort kurz parkt erscheint doch eine Kurzbeschreibung
Zu deiner Frage sind es die zwei Ketten Symbole hinter dem A
1. Link einfügen
2. Link entfernen.

Also den Text den du (so z.B. wie ich das tat oben) Markieren und dann Link einfügen anklicken und dann kommt zu Link einfügen ein neues Fenster

Link hieneinkopieren und auf Einfügen Klicken und schon ist der Text mit einem Link versehen der einem zu dem führt wie du das wolltest.

Gibt bestimmt hier irgendwo ne anständige Anleitung dazu oder ausprobieren
 
seelenfrieden

seelenfrieden

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ok, danke.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich erst ab 10 Beiträgen einen externen Link einfügen darf....

Oder liegt es daran, dass ich die Beiträge auf einem ipad schreibe?
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Da kommt mir gerade, ich muss mir auch endlich mal Zeit nehmen, meinen HDK vorzustellen. Nachahmenswertes ist da wohl noch nicht dabei, aber vielleicht lernen auch andere aus meinen Fehlern [emoji51]
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nachahmenswertes ist da wohl noch nicht dabei
Doch, doch, hier war mal die Frage nach Ausbau der dritten Sitzreihe mit "geht nicht" abgeschlossen worden, musst den 5-Sitzer kaufen.
Du bringst das Forum voran.
Was auch immer "voran" sein koennte.
Gruss Helmut
 
Thema: Ford Grand Tourneo Connect (10/16)
Oben