Brauche Dachträger für 5m Kanadier

Diskutiere Brauche Dachträger für 5m Kanadier im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi Leute, mein Vater bekam zum Geburtstag nen Kanadier, aber so super das Teil is, es ist 4,90 m lang. Wenn jemand einen normalen Dachträger fürn...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, mein Vater bekam zum Geburtstag nen Kanadier, aber so super das Teil is, es ist 4,90 m lang.
Wenn jemand einen normalen Dachträger fürn Kangoo zu verkaufen hat, schreibe mir doch ne mail.
Sonstige Ideen zum Transport von diesem Überlängenpaddler nehme ich dankend entgegen.
Euer Rookang
 
G

Guest

Guest
Hallo,

5 Meter ist doch nicht überlang, oder?

Stabile Träger aufs Dach, Boot kieloben drauflegen und festzurren. Zusätzlich den Bug stabil am Vorderteil des Autos festbinden, z.B. an der Abschleppöse, sonst fasst der Fahrtwind darunter und reißt den Kahn vom Dach. Und dasselbe auch mit dem Heck am Hinterteil.

Gruß,
Achim
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,

nicht vergessen: nach vorne darf nichts ueberstehen,
d.h. Ueberstand hinten ca 90cm.
Rotes Faehnchen muss wohl sein ?

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich's richtig habe: am 1 m Überstand.
Aber darunter schadet es bestimmt nicht.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Vielen vielen Dank an alle Mühen, denke dem nächsten Kanutrip steht nichts mehr im Wege ausser dem Dachträger, den ich leider nicht besitze.
(Mein Vater hat einen auf seinem Vehikel, allerdings will ich mein Eigen und Auto-ausleihen hasse ich!)
Was sind Eure Erfahrungen mit den Dingern, denn unter Ersatzteilen(Dachträgern) findet sich so einiges im Netz und ich wollte nicht sofort zum Händler rennen und somit nach ner preiswerteren Alternative suchen.
Wäre super wenn mir wer mit seiner vorangegangenen Suche helfen könnte.

Ein grosses MERCI an alle Hilfsbereiten Menschen auf dieser Welt :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Also bei ibä gibt es verschiedene Angebote.

Ich hatte auf verschiedenen Auto's verschiedene Dachträger von Orginal bis Baumarkt. Solange Du keinen Unfall baust oder Vollbremsung machst ist der Unterschied bei sporadischem Einsatz nicht allzu groß.
Jedoch hatte ich mal irgendwo (Stiftung Warentest?) einen Testbericht über Dachträger gelesen und, so ich mich richtig erinnere, waren die Einzigen, die etwas taugten, solche, die mit dem Dach fest verschraubt werden. Alle anderen wollten nicht in letzter Konsequenz beim Auto bleiben.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
:confused: Alles klar, werde mir maln paar Angebote reinholen, denn ich war heut Kanufahrn und es ist einfach geil.
Brauche schleunigst so ein Gerät aufm Dach, möglichst Faltdachtauglich, wobei man des nicht aufmachen muss beim transportieren.
:idea:
:zwinkernani: Vielen Dank, euer freudiger Kanute
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Rookang schrieb:
Brauche schleunigst so ein Gerät aufm Dach, möglichst Faltdachtauglich, wobei man des nicht aufmachen muss beim transportieren.

Wäre auch nicht empfehlenswert, es tropft beim Heimfahren unter Umständen noch einige Zeit nach... ;-)

lg

christoph (dem manchmal ein Kajak das Dach volltropft)
 
A

Anonymous

Guest
Rookang schrieb:
ich war heut Kanufahrn und es ist einfach geil.

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Boot und offenes Faltdach: Ich glaub da ist die Luftführung suboptimal.

Und über ein geschlossenes Falttdach sollten die Dachträger drüber gehen.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
hab den orginaldachträger bei der Renault-Niederlassung gekauft für 89, paar zerquetschte+toller Service und schnell gings auch. :zwinkernani:
ATU und Obi waren relativ witzlos, sind halt doch Bastlerläden. :roll:
Darf man das sagen im Forum? Hoffe schon.
Danke an alle-erste Kanufahrt die Isar runter war göttlich :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Bin mal gespannt wie Du das Dachzelt mit dem Kanu kombinierst.

Wenn Du das schaffst erwarte ich hier im Forum ein Bild.

Jörg :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Nichts ist unmöglich und wenn ich mir in der Mitte vom Kanu nen Reissverschluss reinflecht und in den Kofferraum stopf, hehe :jaja:
Nein ehrlich dann kommt ein kleineres mit auf Tour oder das Kanu_Versorgungsauto. :zwinkernani:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Es gibt Dachzelte, auf denen man zusaetzlich noch Dachtraeger montieren kann.

Aber dann wuerde ich langsam mal ueber Stuetzraeder nachdenken ;-)

Thomas
 
Thema: Brauche Dachträger für 5m Kanadier
Oben