Bräuchte ein paar Infos...

Diskutiere Bräuchte ein paar Infos... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin fast absoluter Neuling was Kangoos angeht. Bin nur ein paar mal den 4x4 Phase2 Diesel meines Bekannten gefahren. Allerdings hat...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin fast absoluter Neuling was Kangoos angeht. Bin nur ein paar mal den 4x4 Phase2 Diesel meines Bekannten gefahren. Allerdings hat mich das Fieber wohl gepackt, und da ich sowieso schon die ganze Zeit einen neuen Wagen suche, soll es jetzt ein Kangoo sein (der angestrebte Caddy ist mir dann doch zu teuer).

Ich habe mir mal die Prospekte vom Kangoo besorgt und ein wenig gelesen. Ich würde gerne den Pampa nehmen, aber mir stellen sich einige Fragen?
-warum zum Henker gibts es den Pampa nur als Diesel? ist der Motor zu empfehlen?

-wo kauft man den Pampa am günstigsten evtl. Reimport? oder kann man sogar einen "normalen" Phase2 höherlegen lassen?

-ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das der Pampa bald einen Nachfolger bekommen soll. Ist da was dran?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen :zwink:
aber wäre nett wenn Ihr mir einige Tips geben könntet.
 
A

Anonymous

Guest
Hä?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen

Wozu ist denn ein Forum da? :)

Als Combofahrer kann ich Dir nur zur 2. Frage etwas sagen: Versuch es mal bei Jütten & Koolen. Die sind recht bekannt und dementsprechend zuverlässig. Beachte aber das es bei EU Importen Ausstattungsunterschiede gibt. Was wir als selbstverständlich ansehen ist in anderen Ländern lange noch keine Serie.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tip. Also der Preis für den Pampa bei Juetten... beträgt 16225eur. Der Renaulthändler inder nächsten Stadt möchte 16900eur haben bei gleicher Ausstattung.
Die Ersparnis ist also nicht sooo gewaltig :no:
 
A

Anonymous

Guest
Zumal Du einen Ansprechpartner in Deiner Nähe hast. Diesen Aspekt sollt man nicht unterschätzen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt noch einen interessanten Gebrauchten gefunden. Ein Expression von 2004 in Grün und mit jede Menge Ausstattung und 35000km. Er soll 8900 kosten, daß wäre vielleicht auch eine Alternative, nur leider keine Höhergelegte :cry:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,
bei den 'normalen' heisst das "Option erhoehte Bodenfreiheit".
Allerdings konnte mir noch keiner sagen, wieviel Bodenfreiheit dies tatsaechlich ist. Bei meinem Phase II vom Mai 2006 sind das gigantische 16 cm unter dem Blech an der Vorderachse.
Dafuer gibts teure Reifen (erhoehte Traglast) und etwas mehr Zuladung.

MfG
Thomas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Coachman schrieb:
..Also der Preis ... beträgt 16225eur. ..

Hallo,
dafuer gibts einen Berlingo HDI 90 Exclusive "mit Allem" in Deutschlands Osten, als Nur-Benziner noch guenstiger, guckstdu mobile.de. Ist der Kangoo wirklich sooo erstrebenswert?
Gruss Helmut
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Unbedingt haben muss man den Kangoo nicht, aber Citroen bietet ja gleich gar keine interessanten Optionen, z.B. gabs den Berlingo nur als Lkw mit Fluegeltueren - na dann ade. Und aussen (aber nicht innen) laenger sind die anderen alle auch noch.

Da ich sowieso 'mein' Auto nicht mehr kaufen kann, ist der Kangoo immer noch ein akzeptabler Kompromiss fuer mich.
MfG
Thomas
 
Thema: Bräuchte ein paar Infos...
Oben