Blue&me

Diskutiere Blue&me im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Fahre eine Doblo Maxi mit MTA und fast allen Pi,Pa,Po drin Bj 2012. Bis...
H

Hennysdoblo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Fahre eine Doblo Maxi mit MTA und fast allen Pi,Pa,Po drin Bj 2012. Bis auf die üblichen Fiat Macken( 2x Scudo, 2x Doblo seit 1999 gefahren ! ) soweit o.k.
Habe jetzt eine Problem mit meinem Blue&me. Aufgefallen ist mir dieses durch die blickende KM Anzeige, allgemein ein Indiz für einen CAN Bus Fehler . Ein Bekannter hat dann über OBD den Fehler Ausgelesen. U1733 !
Dieser besagt, das sich das Steuergerät Blue&me abgemeldet hat. Es lässt sich auch nicht mit den Batterie abklemmen wieder in den Schritt bringen.
War heute beim Freundlichen Fiat, der meinte ja, kostet ca 1000€.
Nun meine Frage hat jemand schon mal das Steuergerät selber ausgetauscht ? Und wenn ja, wo sitzt das Ding und muss dies mit dem OBD Eingerichtet werden. Eventuell mit Fiat Software ?
 
Thema: Blue&me
Oben