Berlingo Radio - Bluetooth Probleme

Diskutiere Berlingo Radio - Bluetooth Probleme im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hi zusammen, mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so...

  1. Fabi

    Fabi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,

    mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Abgesehen davon, dass die „Touch“ Knöpfe außen nur sehr schwer und nicht immer funktioniert haben: bei Musikwiedergabe mit Bluetooth vom Handy hatte ständig Unterbrechungen - teilweise alle 10 Sekunden. Es ist kein gutes Foto, aber vllt erkennt ihr wieder, um welches Radio/Navi es sich handelt.

    Da das der einzige Kritikpunkt ist, aber ich immer Musik über mein Smartphone höre und das schon funktionieren muss, wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Ist das selbst irgendwie zu beheben? Gibt es „Workarounds“? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    der Verkäufer war leider wenig hilfreich und eher abweisend :( „Ist ein Standardradio - da kann er nichts machen. Vllt hängst am schlechten Empfang, bla bla“.
     

    Anhänge:

  2. #2 Berlin(er)go, 15.01.2022
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    119
    1. Prüfen ob aktuelle FW drauf ist. Gab die letzten 2 Jahre öfter Updates.
    2. Im Zweifel apple CarPlay oder Android Auto via Kabel

    Und ja, schlechter Empfang kann sein wenn Du über das Smartphone streamst?
     
  3. Fabi

    Fabi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Okay, solang es im Zweifelsfall über Kabel funktionieren würde, ist’s ja noch verkraftbar :)
    Danke für den Hinweis
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  4. #4 Berlin(er)go, 15.01.2022
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    119
    Ja, tut es. Aber leider nur über den USB Anschluss direkt am Screen. Da baumelt dann son Kabel rum. Irgendwas ist halt immer.
     
Thema:

Berlingo Radio - Bluetooth Probleme

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berlingo Radio Bluetooth
  1. Berlingo-Cologne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.631
    Dosi
    21.08.2021
  2. Tom de Ville
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
    Tom de Ville
    31.07.2021
  3. cyhrus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.211
    gd-wg
    16.05.2015
  4. Hawk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.982
    rgruener
    08.10.2014
  5. dolly
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.332
    helmut_taunus
    25.01.2012