Einbau neues Radio im Berlingo (2018)

Diskutiere Einbau neues Radio im Berlingo (2018) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, im bereits bestehenden, angepinnten Post zum Thema Radio nachrüsten habe ich leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche...
R

Röbelfröbel

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin zusammen,

im bereits bestehenden, angepinnten Post zum Thema Radio nachrüsten habe ich leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche. Daher muss ich wohl einen neuen Thread eröffnen.

Das von Haus aus verbaute Radio/Navi/Display-Gerät in meinem Berlingo Multispace von 2018 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei und ein neues soll her. Tatsächlich habe ich schon eins bestellt (Sony VAV-AX3250ANT) und war heute bei einer Werksttatt um nach dem Einbau zu fragen.

Dort wurde mir empfohlen, dass ein Car HiFi Experte das besser, schneller und günstiger machen könnte. Also habe ich einen angeschrieben und der will 250€ für den Einbau plus 150€ für zusätzliche Teile haben... Das ist mir eindeutig zu viel und ich denke drüber nach, das Ding einfach selbst einzubauen.

Dafür brauche ich Hilfe, denn ich bin kein Technik-Experte. Alles an Recherche bisher hat nur Treffer für deutlich ältere Baujahre ergeben. Deshalb glaube ich fast, dass ich bei einem neueren Fahrzeug gar keine großen Adapter und sowas brauche.

Hat jemand Ahnung davon und kann mir Tipps geben? Ich stell mir das so vor wie Altes Radio raus --> Kabel verbinden --> neues Radio rein --> fertig. :D

LG
Röbelfröbel
 
Thema: Einbau neues Radio im Berlingo (2018)
Oben