Berlingo 2011 Radio Wechsel

Diskutiere Berlingo 2011 Radio Wechsel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend Zusammen Möchte mir einen Berlingo 2011 kaufen und bin gerade bei dem Thema das Autoradio zu wechseln da Ich ein Radio mit Chinch...
B

Berlingo-Cologne

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Abend Zusammen
Möchte mir einen Berlingo 2011 kaufen und bin gerade bei dem Thema das Autoradio zu wechseln da Ich ein Radio mit Chinch ausgängen brauche.

Habe gelesen das es wohl Probleme mit der elektrik geben soll wenn man ein fremdradio einbaut.

Möchte gerne ein Radio mit Bildschirm, Navi, Rückfahrcamera, evtl. TV und DVD einbauen.

Kann mir jemand sagen welche radios Ich im berlingo verbauen könnte, habe bei amazon 2 radios gefunden die speziell mit Citroen Software angepriesen sind und natürluch dem canbus adapter.
Möchte keinen fehlkauf machen daher auch die frage.
Vielen Dank im voraus für eure mithilfe.
Gruß David
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Hallo @Berlingo-Cologne,

das Thema ist leider schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr ganz so einfach, zumindest in Bezug auf die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuell verfügbaren Fahrzeuge. Bei mir hat das letzte Mal ein solcher Tausch im Peugeot 307 um 2006 herum geklappt. Das war auch mit Adapter für den Radiostecker und die Lenkradfernbedienung. Die LFB war auch der einzige Rettungsanker um das Bordmenü ohne Wiedereinbau des Originalradios zu bedienen.

Daher hatten zur Zeit meines Peugeot Partners Tepee (BJ 2008 und Deinem wohl ziemlich ähnlich) einige das originale Radio im oberen Schacht belassen und unten ein ausklappbares DIN-Navi installiert und dieses zusätzlich verkabelt. Andere Lösung war an das Originalradio einen Adapter zwischen den CAN-Bus Stecker und Radio zu klemmen, welcher zum Beispiel Chinch simuliert. Anders formuliert … Du wirst über ein gewisses Restrisiko und Ausprobieren beim Umsetzen nicht herumkommen.

Gruß P1P3R
 
B

Berlingo-Cologne

Neues Mitglied
Beiträge
3
20210820_133604.jpg 20210820_133612.jpg Vielen Dank für deine Antwort.
Habe mich von ASR24 beraten lassen nach dem ich mir ein radio ausgesucht habe.
Habe mich für ein Pioneer Radio entschieden und fazu den passenden Adapter bestellt.
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Ja dann viel Glück beim Umbau das alles passt.
 
Thema: Berlingo 2011 Radio Wechsel
Oben