Suche Radio für Berlingo

Diskutiere Suche Radio für Berlingo im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hallo ich suche ein Radio für meinen Berlingo BJ 2001 es muß nur funktionieren, rein passen und ein CD deck haben. meins hat nur Kasette und das...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo ich suche ein Radio für meinen Berlingo BJ 2001 es muß nur funktionieren, rein passen und ein CD deck haben. meins hat nur Kasette und das ist nervig :(

muß ich jedes Radio vom Händler freischalten lassen (hab ich irgendwo gelesen) oder kann ich alles einfach rein basteln... lassen :lol:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Brauchst nur einen Adapterstecker Fremdradio.
Kannst ein Sony mit Wechsler von mir haben ist sogar die ganze 1er Klappblende noch dran, Kabel Radio - Wechsler fehlen allerdings (kann man nachkaufen) 50.-
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
also ein Wechsler ohne Wechsler? oder nur ein Kabel fehlt?

was würde mich so ein Kabel kosten?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ein Radio mit Cassette und CD Wechsler
TYP: Sony xr-c6220r, das Radiokabel kostet 12.- in der Bucht, das Wechslerkabel etwa auch
Wenn du aber Autoradio bei ebay eingibst, wirste erschlagen vom Angebot...
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
mhmmm Wechsler ist doch aber immer irgendwo anders im Auto "versteckt" ??? ich wills aber direkt am Radio. muß doch meine Höhrbücher wechseln können ;-) wechsler ist mir, glaub ich, zu viel Drumrum... :( :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo dolly,
in den Berli passen alle Radios mit DIN-Außenmaßen (passend für den DIN-Schacht).
Ich habe mir dieses hier geholt.
Front-USB-Anschluss für einen USB-Stick, CD-Wiedergabe auch selbstgebrannte MP3-Dateien. Bietet alles für relativ kleines Geld.
Den dazugehörigen Adapter "Fremdradio", den Thomas von Zooom angesprochen hat, bekommst du am günstigsten beim Freundlichen Citroenhändler, der kostet da knapp nen Fünfer. Vielleicht isser ja auch lieb und naut das Radio noch ein. Hat er bei meinem für einen Obulus in die Kaffeekasse gemacht. :jaja:

zooom schrieb:
Ein Radio mit Cassette und CD Wechsler
TYP: Sony xr-c6220r

Da bekommst du ja schon fast im Antikmarkt was für. :lol: :undwech:
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Berlingoheizer schrieb:
Hallo dolly,
in den Berli passen alle Radios mit DIN-Außenmaßen (passend für den DIN-Schacht).
Ich habe mir dieses hier geholt.
Front-USB-Anschluss für einen USB-Stick, CD-Wiedergabe auch selbstgebrannte MP3-Dateien. Bietet alles für relativ kleines Geld.
Den dazugehörigen Adapter "Fremdradio", den Thomas von Zooom angesprochen hat, bekommst du am günstigsten beim Freundlichen Citroenhändler, der kostet da knapp nen Fünfer. Vielleicht isser ja auch lieb und naut das Radio noch ein. Hat er bei meinem für einen Obulus in die Kaffeekasse gemacht. :jaja:

zooom schrieb:
Ein Radio mit Cassette und CD Wechsler
TYP: Sony xr-c6220r

Da bekommst du ja schon fast im Antikmarkt was für. :lol: :undwech:


:p du weißt was Frauen wollen!!! ein Pinkies Radio :rund: :roll: :jaja: :jaja: :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
DAS IST ROT !!! Oder besser so ein Zwischending zwischen Rot und Orange. :p

Es gibt die etwas teureren Modelle (ca. 80-90 Euro) in dieser Modellreihe, bei denen kann man die Displayfarbe einstellen. Ob da allerdings Pink dabei ist weiß ich nicht. Ein teureres dieser Modellreihe habe ich im Panda. Der Klang bei beiden Radios ist super ! :jaja:

Um deine Frage im Eröffnungsposting zu beantworten: Ja, du kannst jedes Radio mit DIN-Maßen in den Berli reintüddeln. Freigeschaltet werden muss da imho nicht oder besser nur in Ausnahmefällen. Bei meinem jedenfalls nicht.

Ich weiß was Frauen wollen ?? Lass das bitte meine Frau und meine Tochter nicht hören, nachher sind die enttäuscht. :lol:

Tante Edit sagt gerade, dass bei dem teuren Radio tatsächlich der Farbwechsel auf Pink möglich ist. Sieht aber besch**** aus. *würg*
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Blaupunkt San Remo RD 168

Hallo,
in meinem Blauen vom Baujahr 2001 war ein Blaupunkt Autoradio mit CD San Remo RD 168 verbaut.
Als dieses nicht mehr wollte, fand ein gleiches ueber ebay den Weg ins Auto.
Gruss Helmut
 
Thema: Suche Radio für Berlingo
Oben