Berlingo Radio - Bluetooth Probleme

Diskutiere Berlingo Radio - Bluetooth Probleme im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hi zusammen, mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so...
F

Fabi

Mitglied
Beiträge
26
Hi zusammen,

mich hatte heute eine Probefahrt mit einem Berlingo 2018. ich war grundsätzlich sehr zufrieden aber das Radio hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Abgesehen davon, dass die „Touch“ Knöpfe außen nur sehr schwer und nicht immer funktioniert haben: bei Musikwiedergabe mit Bluetooth vom Handy hatte ständig Unterbrechungen - teilweise alle 10 Sekunden. Es ist kein gutes Foto, aber vllt erkennt ihr wieder, um welches Radio/Navi es sich handelt.

Da das der einzige Kritikpunkt ist, aber ich immer Musik über mein Smartphone höre und das schon funktionieren muss, wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Ist das selbst irgendwie zu beheben? Gibt es „Workarounds“? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

der Verkäufer war leider wenig hilfreich und eher abweisend :( „Ist ein Standardradio - da kann er nichts machen. Vllt hängst am schlechten Empfang, bla bla“.
 

Anhänge

  • 1275DC53-DBA0-48E1-965F-4AA753229C2D.jpeg
    1275DC53-DBA0-48E1-965F-4AA753229C2D.jpeg
    597,4 KB · Aufrufe: 15
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
1. Prüfen ob aktuelle FW drauf ist. Gab die letzten 2 Jahre öfter Updates.
2. Im Zweifel apple CarPlay oder Android Auto via Kabel

Und ja, schlechter Empfang kann sein wenn Du über das Smartphone streamst?
 
F

Fabi

Mitglied
Beiträge
26
Okay, solang es im Zweifelsfall über Kabel funktionieren würde, ist’s ja noch verkraftbar :)
Danke für den Hinweis
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Ich hatte keine Lust mehr jedes mal das iPhone aus der Tasche zu ziehen und zu verkabeln und dann in die Halterung einzuspannen damit ich CarPlay nutzen kann. Die Latenz war zumdem schlecht. Da ich auch mit dem Handy zahle, war das ein ständiges rein, raus.

Nun habe ich mich länger informiert (immer diese Influecer) und das Teil hier angeschafft: Klick Mit Suchen auch 30€ günstiger zu bekommen.

Funktioniert bisher wirklich ausserordentlich gut. Das iPhone kann in der Hosentasche oder auch in der Arbeitstasche hinten im Kofferraum bleiben, nix verkabeln und nach einmaligem koppeln ist nun schwups, schon Sekunden nach Motorstart CarPlay auf dem Schirm.

Und tatsächlich reagiert CarPlay nun auch schneller als über die Kabelvariante.

Serviceinfo: Wer YT Videos etc. Vorspulen können möchte, greift bei Produkten von Ottocast ganz oben ins Regal. Bei denen geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Berlingo Radio - Bluetooth Probleme

Ähnliche Themen

Oben