Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

Diskutiere Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich bin ganz neu hier. Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum...

  1. #1 Johndoe78, 15.01.2023
    Johndoe78

    Johndoe78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier.

    Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum K9. Das Fahrzeug hat kein navi.

    Der Händler hat davon abgeraten, ein navi anstelle des Radios fest einzubauen, mit der vagen Begründung, dass die Daten vom Bordcomputer dann nicht abrufbar seien und es sei überhaupt kompliziert.

    Die andere Möglichkeit sind Halterungen für das Handy. Wir haben ganz normale Telefone, Galaxy S9. Nicht sehr groß oder schwer.

    Ich wüsste nun gerne, wie Ihr das Thema gelöst habt. Gibt es super tolle Handy Halter nach eurer Erfahrung, oder sollten wir doch ein navi fest verbauen? Ich bin gespannt.

    Danke und Gruß aus Worms,
    Götz
     
  2. Addi

    Addi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde grundsätzlich mit Handy in Halterung fahren. Maps bietet exakte Verkehrsinformationen und die schnellste Route. Und das auch noch kostenlos.
    Selbst mit einem alten iphone7 geht das prima mit Spracheingabe ohne das Handy anzufassen. Und auch das Telefonieren klappt so ohne Bußgeldgefahr. Das erübrigt auch die Freisprecheinrichtung.
     
    Johndoe78 gefällt das.
  3. #3 christiane59, 15.01.2023
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    928
    Ich habe seit über 1 Jahr diesen im Berlingo:
    https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w1...-Smartphones-von-t'nb-schwarz-1-Stueck-TNB061

    und der ist wirklich gut. Er hält bei Hitze wie Kälte bombenfest. Wenn ich die Windschutzscheibe innen putzen will, muss ich nach dem Lösen des Hebels noch mit dem Fingernagel knibbeln, um ihn überhaupt von der Scheibe zu bekommen. Es passen Smartphones aller Größen hinein, einfach einlegen und die beiden Spangen sanft andrücken. Auf der Rückseite ist ein Knopf, der beim Drücken die Spangen langsam wieder entspannt. Das Teil kann ich wirklich empfehlen. ich habe ein IPhone darin, und es wackelt auch nichts während der Fahrt. Man kann den Halter stufenlos in die gewünschte Richtung drehen. An dem Halter ist auch Platz, um ein Ladekabel während der Fahrt angeschlossen zu haben.
     
Thema:

Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

Die Seite wird geladen...

Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung? - Ähnliche Themen

  1. Berlingo/Rifter/Combo/ToyoPCV: Anzeige des SmartphoneNavi per AndroidAuto im Kombiinstrum./Bordcomp.

    Berlingo/Rifter/Combo/ToyoPCV: Anzeige des SmartphoneNavi per AndroidAuto im Kombiinstrum./Bordcomp.: Hallo zusammen, soweit ich in einem oder einigen der diversen Test- und Vorstellungsvideos des Toyota Proace City Verso im Netz glaube, gesehen...
  2. Citroen Berlingo III - NAVI

    Citroen Berlingo III - NAVI: Servus Miteinander, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen !? Kann man die TomTom - Navigation deinstallieren und eine andere Software...
  3. Hilfe zum Navi Citroën Berlingo Rip Curl

    Hilfe zum Navi Citroën Berlingo Rip Curl: Moin, Bin offensichtlich neu hier und ein wenig überfordert mit dem Neukauf. Wir haben dieses Modell letzte Woche geliefert bekommen. Leider...
  4. gebr. Berlingo -Navi Update -

    gebr. Berlingo -Navi Update -: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Berlingo XTR EZ 01/2010 HDI gekauft. Bin bis auf zwei Sachen sehr zufrieden. Vielleicht könnt ihr...
  5. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

    Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...