Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

Diskutiere Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich bin ganz neu hier. Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum...
J

Johndoe78

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin ganz neu hier.

Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum K9. Das Fahrzeug hat kein navi.

Der Händler hat davon abgeraten, ein navi anstelle des Radios fest einzubauen, mit der vagen Begründung, dass die Daten vom Bordcomputer dann nicht abrufbar seien und es sei überhaupt kompliziert.

Die andere Möglichkeit sind Halterungen für das Handy. Wir haben ganz normale Telefone, Galaxy S9. Nicht sehr groß oder schwer.

Ich wüsste nun gerne, wie Ihr das Thema gelöst habt. Gibt es super tolle Handy Halter nach eurer Erfahrung, oder sollten wir doch ein navi fest verbauen? Ich bin gespannt.

Danke und Gruß aus Worms,
Götz
 
A

Addi

Mitglied
Beiträge
39
Ich würde grundsätzlich mit Handy in Halterung fahren. Maps bietet exakte Verkehrsinformationen und die schnellste Route. Und das auch noch kostenlos.
Selbst mit einem alten iphone7 geht das prima mit Spracheingabe ohne das Handy anzufassen. Und auch das Telefonieren klappt so ohne Bußgeldgefahr. Das erübrigt auch die Freisprecheinrichtung.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich habe seit über 1 Jahr diesen im Berlingo:
https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w1...-Smartphones-von-t'nb-schwarz-1-Stueck-TNB061

und der ist wirklich gut. Er hält bei Hitze wie Kälte bombenfest. Wenn ich die Windschutzscheibe innen putzen will, muss ich nach dem Lösen des Hebels noch mit dem Fingernagel knibbeln, um ihn überhaupt von der Scheibe zu bekommen. Es passen Smartphones aller Größen hinein, einfach einlegen und die beiden Spangen sanft andrücken. Auf der Rückseite ist ein Knopf, der beim Drücken die Spangen langsam wieder entspannt. Das Teil kann ich wirklich empfehlen. ich habe ein IPhone darin, und es wackelt auch nichts während der Fahrt. Man kann den Halter stufenlos in die gewünschte Richtung drehen. An dem Halter ist auch Platz, um ein Ladekabel während der Fahrt angeschlossen zu haben.
 
K

Klaus-Berling02017

Mitglied
Beiträge
24
Ich habe diese:
Amazon1
Amazon2
Bei dem ersten, vor dem Kleben, bitte die Kunststofffläche mit Primer behandeln.
Bei beiden, benötigt man ein “Blech“ hinten am Handy, denn die Halter sind magnetisch.
PS: es gibt auch Halter für die Lüftungsschlitze (im Auto meiner Gattin). Auch sehr gut.
 
Dieselbus

Dieselbus

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich habe das Teil hier, das gut in das unnütze Loch auf der Beifahrerseite passt und bin sehr zufrieden:
MidGard Universal KFZ-Getränkehalter für Smartphone, Tablet PC usw. bei Amazon
 
Thema: Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?
Oben