Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom

Diskutiere Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, meine Frau und ich haben in die Regenrinne unserer EVA eine Kederschiene geklebt und geschraubt und befestigten daran unser Busvorzelt von...

1. #1 Camperoli, 25.08.2019
    Camperoli

Camperoli Neues Mitglied

Hallo, meine Frau und ich haben in die Regenrinne unserer EVA eine Kederschiene geklebt und geschraubt und befestigten daran unser Busvorzelt von Berger. Wir überlegen nun schon eine ganze Weile ob wir uns das Hubdach von zooom einbauen lassen. Auf diversen Bildern ist aber zu sehen dass dann eine Kederschiene nicht mehr dran passt. Ober darüber spannen
    geht dann ja auch schlecht. Hat jemand eine andere Idee??
    Gruß Camperoli

2. #2 helmut_taunus, 25.08.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    oben drueber spannen geht nicht, weil das Dach mit Gasdruckdaempfern hochgehalten wird.

3. odfi

odfi Mitglied

versuchs mal mit der SuFu - ich meine, dass jemand schonmal das Problem hatte und auch gelöst hatte

4. Ann

Ann Mitglied

Zum Thema Kederleiste und/oder Markise plus Aufstelldach von Zooom gibt's einen alten Thread, in dem Thomas von Zooom geantwortet hat, dass das problemlos geht:

Markise am NV

5. Petrus

Petrus Mitglied

Kederleiste hab ich auch von zooom im Zusammenhang mit dem Dachausbau machen lassen, ist nicht sehr lang aber funktioniert bestens.
    Ob Du Deine vorhandene weiter verwenden kannst, musst Du mit zooom klären, könnte sein, dass das nicht passt, weil wirklich nur ein ganz schmaler Platz für die Kederleiste ist.
    PS: Das ist kein Hubdach, sondern ein Aufstelldach, der "Hub" ist Deine Armkraft;-)

6. #6 Camperoli, 26.08.2019
    Camperoli

Camperoli Neues Mitglied

Hallo und Danke für die Antworten. Ich habe gerade ein Bild gefunden mit Aufstelldach und wo zwischen Dach und Schiebetür die Kederschiene angebracht ist. Das scheint tatsächlich gerade so zu funktionieren.
    Gruß Camperoli

7. Petrus

Petrus Mitglied

nicht nur scheint, funktioniert tatsächlich gerade so;-)

8. harder

harder Mitglied

20190816_182435.jpg

Die Schiene passt gut unter das Dach mach die aber erst hin wenn Du das Dach eingebaut hast, viel Spazung hat es nicht.
    ich habe beidseitig die Schiene montiert so bin ich Flexibel.
    gruss stefan

Ann gefällt das.
Thema:

Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom - Ähnliche Themen

1. TÜV Eintragung - Drehsitz/allgemein

TÜV Eintragung - Drehsitz/allgemein: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, die mir selbst ein bissl doof vorkommt, aber ich finde hier keine konkrete Antwort und bin einfach...
  2. Mister Zooom fährt im Alter nur noch Daccia

Mister Zooom fährt im Alter nur noch Daccia: mit Dachzelt und Spirituskocher von seinem Nachfolger Patrick. Die "teuren Camper sind ihm mit seiner Rente zu teuer und zu groß" und der Zooom...
  3. Obelink Vorzelt

Obelink Vorzelt: Ich suche ein Vorzelt für den combo c. Vorzugsweise von obelink... Gern gebraucht, da wir es nicht soooo oft Gebrauchen werden Für alle anderen...
  4. Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...

Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...: Hallo liebe Zooom-Fangemeinde, wir verkaufen wegen erwartetem Nachwuchs schweren Herzens unser treues Goldstück. Würde uns freuen wenn er in...
  5. Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?

Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?: Liebes Forum, wir haben einen 7-sitzigen NV200 (steht hinten drauf, aber ihr nennt ihn, glaube ich, dann Evalia?) mit einem Bett-System von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden