Befestigung Vorzelt am Combo

Diskutiere Befestigung Vorzelt am Combo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes...

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes Jahr. Es hielt zwar ganz gut über eine selbstgebaute Zeltstangen - Schnur - Anbinde Konstruktion, aber mit dem Auto wegzufahren war ein wenig umständlich - und die Stange lag auf dem Dach auf, was bei Wind nicht wirklich super war. Ich verstehe das Prinzip einer Kederstange nicht so wirklich, kann da mal jemand nachhelfen? Der Combo hat ein Faltdach und aber trotzdem diese Befestigungspunkte für ein Trägersystem - aber das wird mir nichts helfen, oder??

    Danke für eure Tipps...
    Gruß
    Combotine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 1. Juni 2011
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    6
    eine kederstange ist letztlich nur ein profil in stangenform, wobei man dann den wulst des zeltes in das profil einschiebt und damit ist das zelt dann befestigt. allerdings seh ich nun wenig optionen an der seitenkante des daches beim combo eine kederstange anzubringen, denn das zelt muss ja mit dem dach abschliessen, damit es eine linie gibt.
    mit etwas bastelfreude mag man freilich was zustande bringen.
    eventuell taugen aber auch starke neodym-magneten zur zeltbefestigung.
     
  4. #3 Anonymous, 22. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab seit kurzem das DWT Picco für unseren Opel Combo. hab das Vorzelt auch einfach mit Magneten am Wagen befestigt. geht super schnell und hält auch starkem wind problemlos stand.
    kann ich nur empfehlen!
     
Thema:

Befestigung Vorzelt am Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorzelt am Combo - Ähnliche Themen

  1. Hochregale im Heck Befestigung?

    Hochregale im Heck Befestigung?: Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu,...
  2. Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

    Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel: Hallo zusammen Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse...
  3. Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy

    Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy: [ATTACH] Hallo! Für einen kleinen Ausbau suche ich nach Befestigungspunkten im Caddy Maxi. Kann mir jemand sagen wozu diese Gewinde sind?
  4. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

    NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...
  5. Campingbox Befestigung am Boden

    Campingbox Befestigung am Boden: Hallo, ich habe mir eine Box a la Amdro gebaut und stehe nun vor der Frage wie ich diese befestigen soll. Weiss jemand wie es beim Original ist -...