Befestigung Vorzelt am Combo

Diskutiere Befestigung Vorzelt am Combo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes...

1. #1 Anonymous, 31.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes Jahr. Es hielt zwar ganz gut über eine selbstgebaute Zeltstangen - Schnur - Anbinde Konstruktion, aber mit dem Auto wegzufahren war ein wenig umständlich - und die Stange lag auf dem Dach auf, was bei Wind nicht wirklich super war. Ich verstehe das Prinzip einer Kederstange nicht so wirklich, kann da mal jemand nachhelfen? Der Combo hat ein Faltdach und aber trotzdem diese Befestigungspunkte für ein Trägersystem - aber das wird mir nichts helfen, oder??

Danke für eure Tipps...
    Gruß
    Combotine

2. #2 rgruener, 01.06.2011
    rgruener

rgruener Mitglied

eine kederstange ist letztlich nur ein profil in stangenform, wobei man dann den wulst des zeltes in das profil einschiebt und damit ist das zelt dann befestigt. allerdings seh ich nun wenig optionen an der seitenkante des daches beim combo eine kederstange anzubringen, denn das zelt muss ja mit dem dach abschliessen, damit es eine linie gibt.
    mit etwas bastelfreude mag man freilich was zustande bringen.
    eventuell taugen aber auch starke neodym-magneten zur zeltbefestigung.

3. #3 Anonymous, 22.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

ich hab seit kurzem das DWT Picco für unseren Opel Combo. hab das Vorzelt auch einfach mit Magneten am Wagen befestigt. geht super schnell und hält auch starkem wind problemlos stand.
    kann ich nur empfehlen!

Thema:

Befestigung Vorzelt am Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorzelt am Combo - Ähnliche Themen

1. Obelink Vorzelt

Obelink Vorzelt: Ich suche ein Vorzelt für den combo c. Vorzugsweise von obelink... Gern gebraucht, da wir es nicht soooo oft Gebrauchen werden Für alle anderen...
  2. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  3. Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?

Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?: Liebe HDK-Profis, nach eurer wunderbaren Beratung vor sieben Jahren hatte ich mir einen Combo C Tour Bj. 2002 zugelegt, mit inzwischen 173000...
  4. Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo

Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einen HDK, den ich dann auch bischen umbauen möchte für Wochenendtrips....
  5. Combo C - Kasten

Combo C - Kasten: hallo erstmal , meine Frage : habe mir einen Combo C Kasten ,Bj 2009 zugelegt , und kann es nicht glauben ??!! der Beifahrersitz ist komplett fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden