Befestigung Vorzelt am Combo

Diskutiere Befestigung Vorzelt am Combo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes...

  1. #1 Anonymous, 31.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes Jahr. Es hielt zwar ganz gut über eine selbstgebaute Zeltstangen - Schnur - Anbinde Konstruktion, aber mit dem Auto wegzufahren war ein wenig umständlich - und die Stange lag auf dem Dach auf, was bei Wind nicht wirklich super war. Ich verstehe das Prinzip einer Kederstange nicht so wirklich, kann da mal jemand nachhelfen? Der Combo hat ein Faltdach und aber trotzdem diese Befestigungspunkte für ein Trägersystem - aber das wird mir nichts helfen, oder??

    Danke für eure Tipps...
    Gruß
    Combotine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 01.06.2011
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    eine kederstange ist letztlich nur ein profil in stangenform, wobei man dann den wulst des zeltes in das profil einschiebt und damit ist das zelt dann befestigt. allerdings seh ich nun wenig optionen an der seitenkante des daches beim combo eine kederstange anzubringen, denn das zelt muss ja mit dem dach abschliessen, damit es eine linie gibt.
    mit etwas bastelfreude mag man freilich was zustande bringen.
    eventuell taugen aber auch starke neodym-magneten zur zeltbefestigung.
     
  4. #3 Anonymous, 22.06.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab seit kurzem das DWT Picco für unseren Opel Combo. hab das Vorzelt auch einfach mit Magneten am Wagen befestigt. geht super schnell und hält auch starkem wind problemlos stand.
    kann ich nur empfehlen!
     
Thema:

Befestigung Vorzelt am Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorzelt am Combo - Ähnliche Themen

  1. Selbststehendes Heck - oder Seitenvorzelt?

    Selbststehendes Heck - oder Seitenvorzelt?: Welches selbststehendes Heck - oder Seitenvorzelt könnt ihr für eueren Hochdach Kombi empfehlen? Es sollt schnell auf - und abbaubar sein Guten...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...