Befestigung Vorzelt am Combo

Diskutiere Befestigung Vorzelt am Combo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe ein Vorzelt von Reimo (Tour Easy 2) und möchte das gerne dieses Jahr etwas professioneller an meinem Combo befestigen als letztes Jahr. Es hielt zwar ganz gut über eine selbstgebaute Zeltstangen - Schnur - Anbinde Konstruktion, aber mit dem Auto wegzufahren war ein wenig umständlich - und die Stange lag auf dem Dach auf, was bei Wind nicht wirklich super war. Ich verstehe das Prinzip einer Kederstange nicht so wirklich, kann da mal jemand nachhelfen? Der Combo hat ein Faltdach und aber trotzdem diese Befestigungspunkte für ein Trägersystem - aber das wird mir nichts helfen, oder??

Danke für eure Tipps...
Gruß
Combotine
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
eine kederstange ist letztlich nur ein profil in stangenform, wobei man dann den wulst des zeltes in das profil einschiebt und damit ist das zelt dann befestigt. allerdings seh ich nun wenig optionen an der seitenkante des daches beim combo eine kederstange anzubringen, denn das zelt muss ja mit dem dach abschliessen, damit es eine linie gibt.
mit etwas bastelfreude mag man freilich was zustande bringen.
eventuell taugen aber auch starke neodym-magneten zur zeltbefestigung.
 
A

Anonymous

Guest
eventuell taugen aber auch starke neodym-magneten zur zeltbefestigung

ich hab seit kurzem das DWT Picco für unseren Opel Combo. hab das Vorzelt auch einfach mit Magneten am Wagen befestigt. geht super schnell und hält auch starkem wind problemlos stand.
kann ich nur empfehlen!
 
Thema: Befestigung Vorzelt am Combo
Oben