Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom

Diskutiere Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, meine Frau und ich haben in die Regenrinne unserer EVA eine Kederschiene geklebt und geschraubt und befestigten daran unser Busvorzelt von...
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, meine Frau und ich haben in die Regenrinne unserer EVA eine Kederschiene geklebt und geschraubt und befestigten daran unser Busvorzelt von Berger. Wir überlegen nun schon eine ganze Weile ob wir uns das Hubdach von zooom einbauen lassen. Auf diversen Bildern ist aber zu sehen dass dann eine Kederschiene nicht mehr dran passt. Ober darüber spannen
geht dann ja auch schlecht. Hat jemand eine andere Idee??
Gruß Camperoli
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
oben drueber spannen geht nicht, weil das Dach mit Gasdruckdaempfern hochgehalten wird.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
versuchs mal mit der SuFu - ich meine, dass jemand schonmal das Problem hatte und auch gelöst hatte
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Kederleiste hab ich auch von zooom im Zusammenhang mit dem Dachausbau machen lassen, ist nicht sehr lang aber funktioniert bestens.
Ob Du Deine vorhandene weiter verwenden kannst, musst Du mit zooom klären, könnte sein, dass das nicht passt, weil wirklich nur ein ganz schmaler Platz für die Kederleiste ist.
PS: Das ist kein Hubdach, sondern ein Aufstelldach, der "Hub" ist Deine Armkraft;-)
 
Camperoli

Camperoli

Mitglied
Beiträge
53
Hallo und Danke für die Antworten. Ich habe gerade ein Bild gefunden mit Aufstelldach und wo zwischen Dach und Schiebetür die Kederschiene angebracht ist. Das scheint tatsächlich gerade so zu funktionieren.
Gruß Camperoli
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
20190816_182435.jpg

Die Schiene passt gut unter das Dach mach die aber erst hin wenn Du das Dach eingebaut hast, viel Spazung hat es nicht.
ich habe beidseitig die Schiene montiert so bin ich Flexibel.
gruss stefan
 
Thema: Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom
Oben