Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

Diskutiere Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode --> werde mal nen neuen montieren...

  1. #1 logicalman, 22. März 2012
    logicalman

    logicalman Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode
    --> werde mal nen neuen montieren müssen

    habe im Netz gefunden:

    Eberspächer 169 Euro

    Ferroz 70 Euro

    IMASAF 159 Euro


    (sowie des weiteren:
    Walker 169 Euro
    und
    Bosal 119 Euro
    --> hierzu aber bei kurzem gegoogele so viel schlechte Bewertungen, dass diese nicht in Frage kommen)


    wer hat Langzeiterfahrung mit Eberspächer, IMASAF und/oder Ferroz?

    Auto ist Baujahr ´99 mit 120.000 km
    und ich hoffe, die Kiste hält noch 6 Jahre und weitere 100.000 km durch

    womit fahre ich auf diesen Zeithorizont am günstigsten?



    PS:
    ich denke die Qualität der genannten Hersteller ist unabhängig davon, für welches Modell die so ein aufgeplustertes Blechrohr fertigen - deshalb die Frage hier im allgemeinen Teil des Forums
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von den genannten Marken sind die Schalldämpfer von Eberspächer top.
    Willst du ihn länger fahren ? Dann leg lieber was für gute Qualität hin.

    Kleine Denksportaufgabe: Übersetze den Markennamen "Walker" wörtlich ins Deutsche. Manchmal ist Nomen ein Omen. :pfeiff:

    Bitte alle beachten, dass Namensnennungen (auch Markennamen !!) im negavtiven Zusammenhang untersagt sind !!
     
Thema:

Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

Die Seite wird geladen...

Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken - Ähnliche Themen

  1. kleiner auspuff

    kleiner auspuff: Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt...
  2. Lärmdämmung des Auspuffs

    Lärmdämmung des Auspuffs: Nachdem die Kiste nicht gerade eine der Leisesten ist und ich das Gefühl habe, daß viel Lärm direkt vom Auspuff kommt: hat jemand schon mal eine...
  3. Auspuff brummt

    Auspuff brummt: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen "brummt" bei mir der Auspuff bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1000-1700). Eine etwas andere Verspannung der...
  4. zu großer Tank??? Auspuff zu dicht?

    zu großer Tank??? Auspuff zu dicht?: Hallo an ale Gaser, ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich fahre seit Ende letztes Jahr einen 1,6l Combo mit LPG-Anlage, mit steigenden...
  5. Opel Combo Auspuff rust schwarz

    Opel Combo Auspuff rust schwarz: hallo... ein bekannter ist letztens hinter mir her gefahren und meinte zu mir das es hinten aus dem auspuff schwarz raus rust... fahre einen 1,7...