LPG anderer Auspuff nötig?

Diskutiere LPG anderer Auspuff nötig? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo zusammen, habe einen Combo Bj.. 10 2008, 1,4 mit LPG Umbau Irmscher, KM 115000. Bei der kleinen Inspektion wurde jetzt festgestellt das der...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
habe einen Combo Bj.. 10 2008, 1,4 mit LPG Umbau Irmscher, KM 115000.
Bei der kleinen Inspektion wurde jetzt festgestellt das der Mittelschalldämpfer sich wohl bald ablöst. (Kreisförmig Spalt)
Bei der Recherche nach einem Ersatzteil habe ich gesehen das es für Erdgas andere Mittelschalldämpfer gibt.

Ist der LPG Antrieb nicht dem Erdgas ähnlicher als dem Benzin? Wer hat Erfahrung damit? Und, sollte man das Flexteil direkt mit austauschen?

gruss aus dem etwas eingescheiten bergischen Land
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Beim Umbau von Benzin auf LPG wird kein neuer Auspuff verbaut, lediglich Injektoren in den Krümmer eingebaut.
Wenn es beim Umbau nicht erforderlich ist Auspuffteile auszutauschen, gilt das auch für die Reperatur.
Theo
 
A

Anonymous

Guest
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nicht notwendig, ok.
Meine Frage war jedoch noch etwas anders gemeint: Ist es möglicher Weise besser den Erdgas-geeigneten Auspuff zu verwenden, hält der vielleicht länger? Was ist beim Erdgas-mittelschalldämpfer anders?

Uli
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen, habe zwischenzeitlich von einem wirklich netten ebay Händler eine komplette Antwort bekommen.
Auspuff kann nur der vom Benziner sein, der CNG / Erdgas hat andere Bauform und Aufhängepunkte, anderes Innenleben auch, besteht aus 1 Teil weniger und was da drinnen anders ist, weiß der nette Händler leider auch nicht. Aber, das die Auspuffanlagen bei LPG im allgemeinen nach 5 Jahren um sind, da sich mehr Kondensat sammelt wußte er zu berichten.

schöne Grüße aus dem Bergischen
Uli
 
L

Lina22

Neues Mitglied
Beiträge
8
Also bei meinen Auto hat keiner einen neuen Auspuff verbaut.
Das war wohl nicht so klug.... nach 2 Jahren Zylinderschaden.
 
Thema: LPG anderer Auspuff nötig?
Oben