kleiner auspuff

Diskutiere kleiner auspuff im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt...

  1. #1 torre05, 27.12.2014
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander bin seit nicht altzulanger zeit besitzer eines Ford Connect mit kräftigen 110 ps und 1,8L turbodiesel. jetzt wo es langsam kalt wird hatte ich gesehn das mein bester auch mitten unterm auto raucht dachte schon das er leckt aber habe dann nachgschaut und da ist ein kleines röhrchen wo auspuffgase auch noch mal rauskommen.

    wollte jetzt mal fragen was dieses Rohr für sinn und Zweck glaube nicht das Ford dieses als geiles dekor oder einfach nur aus purer langeweil drangebaut haben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 27.12.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Wahrscheinlich hast Du einen Zuheizer der bei niedrigen Temperaturen solange mitläuft bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
     
  4. #3 torre05, 28.12.2014
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso das war ja mal intresant zu wissen :) habe eine standheizung wenn du das vieleicht meinst :) Ich bin hier in Scandinavien so nicht gerade unwahrscheinlich das meiner sowas hat :)
     
  5. #4 rgruener, 28.12.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    die haben den gleichen auspuff.
    in den fall ist dann halt der auspuff der standheizung. ein diesel-zuheizer ist ohnehin nichts anderes als eine standheizung ohne bedienungselemente.
     
  6. #5 Reisebig, 28.12.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Yupp, dann ist das sicherlich der Auspuff der Standheizung. (Ich will auch eine, meine Karre wird gerade mal handwarm im Stadtverkehr. Erst auf der Autobahn wirds molig.)
     
  7. #6 torre05, 28.12.2014
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Am besten den Connect in Schweden holen denn hier ist das standard :p Aber leider ist der sehr selten gesehn und km hat der auch noch im basispaket noch dazu ;-)
     
  8. Josef

    Josef Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    nicht so ganz denn die Standheizung hat noch die wichtige Umwälzpumpe, ansonsten ginge das nur bei laufendem Motor/Kühlmittelpumpe.
    Blöd ist daß die Zu-/Standheizer keinerlei Kurzstreckenbetrieb mögen. DIe Brennräume backen sich absolut zu.
    Das mit dem Warmwerden hat sich bei mir nach Thermostattausch erheblich verbessert ( war fällig da das kleine Kunstoffgehäuse des Thermostates einen Riß hatte und der Thermo gleich mit getauscht wurde.
    Nicht zu unterschätzen ist auch die Batterie, meine maulte das Diagnosegerät lapidar mit "replace" an und die war auch am Ende, allerdings erst spürbar wenn es klammer wurde draußen.
    Gruß Josef
     
  9. #8 welfen2002, 31.12.2014
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Der Ford Connect Tdi hat immer einen Zuheizer. Vorne auf Beifahrerseite unterhalb der Stoßstange ist das Außen-Thermometer. Zieht man dieses ab, qualmt es auch nichts mehr.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rgruener, 01.01.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    zuheizer funktionieren immer nur bei laufendem motor.
    ansonsten wäre es ja eien standheizung.
    das mit dem kurzstreckenverkehr stimmt natürlich, kurzstreckenfahrer sollten aber sowieso keinen diesel haben.
     
  12. #10 torre05, 01.01.2015
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja kurzstrecken sind ja immer nur anbetrachtsweisse :) für mich ist kurzstrecke alles unter 10 km fahre jeden Tag 50 hin und dann wieder zurück wo vieleicht mal der ganghebel 5 benutzt werden muss. Also in meinem Besitz läuft er traumhaft für einen Diesel kann mich aber leider ja nicht dazu aussprechen wie gut er von meinem vorbesitzer behandelt wurde :/
     
Thema:

kleiner auspuff

Die Seite wird geladen...

kleiner auspuff - Ähnliche Themen

  1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

    Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. laut pfeiffender auspuff

    laut pfeiffender auspuff: hi. bei meinem doblo von 2012 (263) mit dem 2 liter multijet wurde vor einem halben jahr das getriebe getauscht. in dem zuge wurde auch der...
  3. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

    Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...
  4. Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher

    Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher: Hey Leute, vielleicht hat jemand einen TIP: wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher...
  5. Warum immer kleinere Fenster?

    Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...