L
lowmega
Neues Mitglied
hi. bei meinem doblo von 2012 (263) mit dem 2 liter multijet wurde vor einem halben jahr das getriebe getauscht. in dem zuge wurde auch der enschalldämpfer neu gemacht, da der wohl nicht zerstörungsfrei zu demontieren war. seitdem pfeifft der doblo bei vollast/fast vollast ab ca 2400u/m. zuerst dachte ich das es der turbo sei oder irgend ein schlauch. aber nach diversen probefahrten stellten wir fest das es von hinten kommt, also aus richtung endschalldämpfer. eine werkstatt meinte auch nach eine probefahrt das es der esd sein müsste. ist halt im stand nicht zu reproduzieren. der esd ist scheinbar kein fiat originalteil. nun wurde nach langem hin und her von der werkstatt die das getriebe tauschte nochmal ein neuer esd montiert, allerdings habe ich immernoch ein pfeiffen. hatte schonmal jemand ein derartiges problem? mich macht das noch wahnsinnig und meinen hund (weswegen ich hauptsächlich den doblo gekauft habe) aufgrund der recht hohen tonfrequenz im kofferraum auch.
der auspuff hat ansonsten ein durchgehendes rohr bis nach vorne- kein msd zu sehen..
der auspuff hat ansonsten ein durchgehendes rohr bis nach vorne- kein msd zu sehen..