Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo, möchte mir in nächster zeit einen HDK als kastenwagen zulegen. da der gebrauchtmarkt leider sehr spärlich ist, besonders wenn man auf...

  1. #1 Anonymous, 2. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    möchte mir in nächster zeit einen HDK als kastenwagen zulegen. da der gebrauchtmarkt leider sehr spärlich ist, besonders wenn man auf bestimmte details wert legt, hab ich nun überlegt auch nach wagen ohne anhängerkupplung ausschau zu halten und diese dann später nachzurüsten. hat da jemand ne ahnung was das kostet und ob man das auch selber hinkriegt (elektroniker im bekanntenkreis)?

    gruß, snoop
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Kangoo ist eine AHK sehr einfach nachzurüsten. Alle Befestigungspunkte sind vorgebohrt. Als Kabelsatz hab ich einen 7 poligen Universalsatz verbaut. Die Anklemmerei ging mit einem Stromprüfer auch ohne Probleme. Gekauft hab die AHK bei Rameder. (www.kupplung.de) War eine Westfalia. Nur die Schrauben waren Chinaplunder, die Gewindegänge waren mit Zink zugesaut. Hatte zum Glück passende Schrauben und Muttern mit den richtigen Festigkeitsklassen im Keller. Kosten: ca. 130 Euros, Dauer 1/2 Tag.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Anonymous, 4. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin und ein frohes neues jahr nochmal.

    ich habe mich für meinen nach einer starren ahk bei rameder umgeschaut und die kostet inkl. allen teilen und 13-poligem spez. e-satz 210,-. ein bekannter schrauber würde mir diese für max. 100,- kpl. montieren.

    gruß
    olli
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Top-Angebot von Reno-/Popel-Vertragswerkstatt

    Hallo Hdk-Freunde!

    Ich lasse mir in diesen Tagen eine starre AHK mit 13-poligem E-Satz sowie Dauerplus-Strang an meinem Kangoo nachrüsten.
    Inklusive Arbeitskosten sowie inkl. 19% MwSt kostet mich das komplett Euro 426,70 . Es handelt sich dabei um ein Angebot, welches mir ein (ehemaliger) Mitarbeiter der Vertragswerkstatt unterbreitet hatte. Dabei bot er mir auf die Teile 20% Rabatt... Der jetzige Werkstattmeister hat das Angebot übernommen.
    Das ist zwar etwas mehr, als Ihr dafür als DIY-Kosten angegeben habt, aber dafür habe ich es dann (vor Allem hinsichtlich etwaiger späterer Elektrik-Probleme) bei der Marken-Fachwerkstatt machen lassen. - Irgendwie ist mir das doch lieber...hinsichtlich Garantie und Gewährleistung.
    Zu irgendwelchen Frickel-Schraubern habe ich leider nicht so das Vertrauen (...ich kenn' aber selbst auch keinen).

    Wer interessiert ist, welche Reno-/Popel-Vertragswerkstatt das ist, der kann mir per PN oder eMail schreiben.
    Nur soviel vorab: Der Laden befindet sich in Leverkusen.

    Gruß,
    Rudi-de-Cologne
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: demnächst möchte ich an unserem Evalia eine abnehmbare AHK nachrüsten. Das wäre eigentlich kein Problem wenn nicht immer diese Sonderwünsche :lol:...
  2. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 3 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  3. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 2 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  4. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 1 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  5. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

    Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...