Anhängelasten

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  1. #21 Anonymous, 09.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und alle Kangoo dürfen gebremmst 950Kg ziehen?

    Welcher der Hochdachkombis die in Preisregionen de Kangoo (mit behebbarem Schaden ab 500 Euro) zu bekommen sind, hat denn die höchste Anhängelast?

    Der Zafira scheint mir eher kein HDK zu sein.
    Eher ein Kombi.
     
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  3. #22 rgruener, 09.02.2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

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    der zafira ist kein HDK, sondern ein (mini-)van.
    der combo war aber ein waschechter HDK.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

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    Kam mir heute grad zufällig bei Eis und Schnee entgegen: Ein Doblo mit Autotransportanhänger und nem Opel Omega drauf. Das war ne Überladung von 80-100%, da ist der Schein aber sowas von weg... :lol:
     
  5. #24 nextdoblo, 09.02.2013
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

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    das war doch bestimmt Forenmitglied coyote mit seiner 2,5to Anhängelast :lol:
     
  6. #25 helmut_taunus, 02.03.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Hierhin uebertragen
    VW Caddy Benzin und Fluessiggas
    den 1,6 Liter Motor Benzin 75 kW bei 5600 rpm
    Euro4
    Anhaengelast gebremst 12% / 8%
    Life 5 Sitzer 1300 / 1500 kg
    Life 7 Sitzer 1130 / 1500 kg
    Maxi Life 5 Sitzer 1200 / 1500 kg
    Maxi Life 7 Sitzer 1040 / 1340 kg
    Stand Nov 2008 VW Prospekt
     
  7. #26 caddylac, 02.03.2016
    caddylac

    caddylac Mitglied

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    Weil ich es gerade sehe, ergänze ich auch hier:
    Caddy 3 4Motion kurz darf gebremst 1500 kg ohne 8% Beschränkung, mit 8% Beschränkung können angeblich 1800 kg eingetragen werden (hab ich nicht verifiziert).
     
  8. #27 Fliewatüt II, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    Fliewatüt II

    Fliewatüt II Mitglied

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    Und hier mein Beitrag zur Auflistung:

    Fiat Doblo Typ 263 - ab BJ 2010 - baugleich mit
    Opel Combo D
    Motor 2.0 cdti 135PS Anhängelast 1.500kg Stützlast 60kg
    Motor 1,6 cdti 105PS Anhängelast 1.300kg Stützlast 60kg - keine Einschränkung des Gesamtzuggewichts
    Meine Erfahrung - spurstabil mit 1300kg-Anhänger bis 130km/h :)

    Max. Drehmoment liegt im 6. Gang bereits bei 75km/h an - ideal zum Hänger ziehen
    Wenn's mal pressiert, rennt das Teil solo mit bis zu 185 km/h (laut GPS) über die Bahn

    Gruß
     
  9. #28 Steindi, 17.11.2016
    Steindi

    Steindi Mitglied

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    Der Kupplung zu liebe sollte man einen Gang runterschalten, zumindest wenn nicht in der Ebene dahingeglitten wird.
     
  10. #29 Fliewatüt II, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
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    Hallo Steindi
    " einen Gang runterschalten, zumindest wenn nicht in der Ebene dahingeglitten wird "
    jaaah, allerdings - solange der Motor die Kraft hat, meine Wunschgeschwindigkeit zu halten, bleibt der von mir gewählte Gang drin - ich habe eine Arbeitsmaschine nach dem Diesel-Prinzip - soll also arbeiten, nicht kraftlos vor sich hin klackern...

    Fahre mit diesem Schema schon ca. über 1Mio Kilometer - sehe keine Veranlassung, daran etwas zu ändern - weder mit noch ohne Anhänger
    Und - die Belastung für die Kupplung ist beim Ein- und Auskuppeln bzw. unter Maximallast in den niederen Gängen am höchsten - deshalb merkt man eine rutschende Kupplung auch in den niederen Gängen zuerst - und nicht im höchsten.

    Gruß
    Üblicherweise fahre ich meine Fahrzeuge bis zum bitteren Ende - Kupplungen aufgrund von Verschleiß musste ich noch nie wechseln - auch nicht bei Laufleistungen deutlich über 300.000km...
     
  11. #30 schrauberfee, 15.12.2016
    schrauberfee

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    Kresse Unterschiede ...

    Honda Jazz - 75 PS
    ungebremst 400 - gebremst 1200 (!) Kg
    (Damit habe ich auf nem Trailer ein Guzzigespann durch die Kassellerberge gezogen. Der Angstschweiß sauste nur so aus den Poren.)

    Combo CNG - 95 PS
    550 ungebremst - 750 gebremst
     
  12. #31 Flori12, 20.12.2016
    Flori12

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    Was kostet es eigentlich einen Anschluss an Auto anzubauen?
     
  13. #32 Fliewatüt II, 20.12.2016
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    Hallo Flori - was meinst du mit Anschluss?
    Kraftschlüssige Verbindung = AHK?
    Oder den elektrischen Anschluß = Strom?
    Oder den Anschluß für eine Ladeleitung?
    Grundsätzlich gilt die Überlegung, ob nicht ein eigener Thread - außerhalb dieses ANHÄNGELASTEN-Threads sinnvoller ist, und dir dann konkreter geholfen werden kann (wegen sinnvoller Überschrift ....)
    Gruß
     
  14. #33 schrauberfee, 20.12.2016
    schrauberfee

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    Das ist vom Autotyp abhängig.
    Starre Kupplungen geht bei 100 € inklusive E-Satz los.
    Abnehmbare Kupplungen starten mit E-Satz bei 130 €.

    Der Einbau ins Fahrzeug kann ne halbe Stunde bis 1,5 Stunden dauern. Je nach Fahrzeugtyp.
    Ich mache sowas in ner Selbsthilfewerkstat bei ca. 15€ Miete/je Stunde.

    Bei meinem Ex Honda Jazz ging das ganz fix, der Einbau war glaube ich inner halben Stunde erledigt.
    Stoßfänger ab, Kupplung einschieben, antütern, E-Satz anschließen, alles wieder zusammen bauen, fertig.

    Wenn Du in oder bei Berlin oder in der Nähe vom Chemnitz wohnst, kann ich Dir beim Einbau helfen.

    Sonnigst Nadja
     
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  16. #34 RainerBl, 21.12.2016
    RainerBl

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    Hallo,
    Skoda Roomster 1.6 TDI, gebremst 1200Kg ungebremst 600Kg ....
    Gruß
    Rainer
     
  17. #35 Fiesta_XXL, 30.05.2017
    Fiesta_XXL

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    Hallo Zusammen!

    Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost 100 PS (Benziner)

    Anhängelast gebremst/ungebremst 910 kg/640 kg bei
    Leergewicht 1280 kg
    Gesamtgewicht 1765 kg
    Gesamtzuggewicht 2675 kg
    Stützlast 50 kg

    Quelle: EU-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) meines Tourneo Couriers.

    Achtung : Die CoC unterscheidet noch zwischen "Masse im fahrbereiten Zustand" (bei mir 1280 kg) und "Tatsächliche Masse des Fahrzeugs" (1317 kg). Ich frage mich wirklich, was bei meiner Sonderausstattung 37 kg wiegt.

    Beim Tourneo Courier mit Dieselmotor (1,5 l 75 PS oder 1,5 l 95 PS) wird lt aktuellem Prospekt ein Gesamtzuggewicht von 2280 kg und eine maximalen Anhängelast von 500 kg (gebremst/ungebremst) angegeben.

    Bis Bald
    Christoph
     
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