Erhöhung Anhängelast GTC

Diskutiere Erhöhung Anhängelast GTC im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Mein GTC 1,5l 120PS darf 1081kg ziehen. Ich möchte gern 1400kg ziehen dürfen. Im www bietet die firma atb tuning ein Gutachten zur Erhöhung...
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo,
Mein GTC 1,5l 120PS darf 1081kg ziehen. Ich möchte gern 1400kg ziehen dürfen. Im www bietet die firma atb tuning ein Gutachten zur Erhöhung an. Wer hat bereits die Anhängelast erhöht und teilt seine Erfahrungen mit. Wer zieht öfters die erlaubte Tonne oder hat versehentlich mal mehr gezogen und berichtet wie sich das Fahrverhalten insbesondere beim Anfahren, Rangieren und Bremsen verändert. Ich vermute das das schwächste Glied die Kupplung ist, eure Erfahrung dazu?
1400kg abzgl. 75kg stützlast =1325kg
2300kg. Max Masse und D-wert 8.3 der original Ahk ergeben 1335kg max mögl. Anhängelast.

Freue mich über eure Rückmeldung
Ludger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Kurzes update.
Die Ergänzung von 1300kg bei 8%Steigung sein möglich. Das erforderliche gutachten kostet 549€, dazu dann die Gebühren bei tüv und kfz Zulassungsstelle.
Da mir das nicht hilft habe ich davon Abstand genommen.
 
Thema: Erhöhung Anhängelast GTC

Ähnliche Themen

Oben