Erhöhung Anhängelast GTC

Diskutiere Erhöhung Anhängelast GTC im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Mein GTC 1,5l 120PS darf 1081kg ziehen. Ich möchte gern 1400kg ziehen dürfen. Im www bietet die firma atb tuning ein Gutachten zur Erhöhung...

1. #1 Grandtrend, 30.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017
    Grandtrend

Grandtrend Neues Mitglied

Hallo,
    Mein GTC 1,5l 120PS darf 1081kg ziehen. Ich möchte gern 1400kg ziehen dürfen. Im www bietet die firma atb tuning ein Gutachten zur Erhöhung an. Wer hat bereits die Anhängelast erhöht und teilt seine Erfahrungen mit. Wer zieht öfters die erlaubte Tonne oder hat versehentlich mal mehr gezogen und berichtet wie sich das Fahrverhalten insbesondere beim Anfahren, Rangieren und Bremsen verändert. Ich vermute das das schwächste Glied die Kupplung ist, eure Erfahrung dazu?
    1400kg abzgl. 75kg stützlast =1325kg
    2300kg. Max Masse und D-wert 8.3 der original Ahk ergeben 1335kg max mögl. Anhängelast.

Freue mich über eure Rückmeldung
    Ludger

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grandtrend, 04.08.2017
    Grandtrend

Grandtrend Neues Mitglied

Kurzes update.
    Die Ergänzung von 1300kg bei 8%Steigung sein möglich. Das erforderliche gutachten kostet 549€, dazu dann die Gebühren bei tüv und kfz Zulassungsstelle.
    Da mir das nicht hilft habe ich davon Abstand genommen.

tvinnefossen gefällt das.
  4. #3 furgo nata, 06.08.2017
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Danke für die Info!

Thema:

Erhöhung Anhängelast GTC

Die Seite wird geladen...

Erhöhung Anhängelast GTC - Ähnliche Themen

1. Mercedes Citan Anhängelast erhöhung

Mercedes Citan Anhängelast erhöhung: Hallo zusammen, Ich bin glücklicher Besitzer eines Citan Tourer 109cdi in der Ausführung Lang. Ich würde gerne meine Anhängelast von 1350kg...
  2. Vom Citroen Grand C4 Pic. zum Ford GTC .

Vom Citroen Grand C4 Pic. zum Ford GTC .: Halli Hallo Hallöchen , Mein Name ist Alexander Sladky Spitzname Bananajoe. bin 39 Jahre alt und Vater von 4 Kids zwei Jungs und zwei Mädls....
  3. Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?

Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?: Moin Es gibt ja für den NV200 / Evalia verstärkte AHK mit der man bis zu 2000kg ziehen kann. Thomas von zooom hat die ja drunter. Die wurde mir...
  4. Kaufberatung GTC

Kaufberatung GTC: Hallo zusammen, Ich habe mich hier im forum angemeldet,weil ich mich für den Grand tourneo connect interessiere, bin mir aber nicht sicher, ob es...
  5. GTC EU-Reimport / Gepäcknetz

GTC EU-Reimport / Gepäcknetz: Hallo liebes Forum, wir stehen kurz vor dem Kauf eines GTC Titanium. Wir schwanken zwischen einem gebrauchten mit 16tkm (ehem.Mietfahrzeug) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden