Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

Diskutiere Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hey Leute, bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet. Ich möchte mir...

1. Allgoi

Allgoi Neues Mitglied

Hey Leute,

bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet.
    Ich möchte mir einen gebrauchten Kombi kaufen, in dem man die Sitze vorklappen/rausmachen kann und wo dann auf der Ladefläche Platz ist für eine Matratze (für 2 Personen evtl mit selbstgebautem Gestell).
    Allerdings habe ich keine Ahnung in welchen Modellen so etwas möglich ist. Also dachte ich stelle ich meine Frage mal an die Profis.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Allgoi

2. #2 helmut_taunus, 29.02.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann brauchst Du 2 Meter hinter den vorgeklappten mittleren Sitzen? So faengt der Beginner immer an.
    Platzverschwendung innen und Platzverschwendung mit dem Langschiff im Parkhaus.
    .
    Entweder schraubst Du die Sitze raus, dann bist Du bei den laengeren Hochdachkombis wie Caddy Maxi oder NV200.
    .
    Besser Du baust das Bett ueber die flachgelegten Sitze drueber.
    Dann reicht ein 4Meter Fahrzeug (kuerzer als ein Golf) wie der alte Kangoo.
    HDK-FAQ/images/Camping/StaenomatAusbau10.jpg
    Und (fast) alle anderen Hochdachkombis.
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ba ... _11150.jpg
    Du kommst hinten ueber den Radkaesten auf eine erhoehte Bettbreite bei manchen Fahrzeugen, die mit wenig Verkleidung im Kofferraum.
    .
    Ausserdem ist Flaeche nicht alles, Hoehe nutzt ebenso, kann man drin sitzen.
    http://i1270.photobucket.com/albums/jj6 ... 4a1794.jpg
    Gruss Helmut

Thema:

Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis - Ähnliche Themen

1. TÜV Eintragung - Drehsitz/allgemein

TÜV Eintragung - Drehsitz/allgemein: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, die mir selbst ein bissl doof vorkommt, aber ich finde hier keine konkrete Antwort und bin einfach...
  2. Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen

Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen: Hallo zusammen, mein frisch ausgebauter Camper (Ford Transit Connect BJ 09) ist soweit größtenteils startklar. Leider hat sich mir ein Floh ins...
  3. Fragen zur WoMo-Zulassung

Fragen zur WoMo-Zulassung: Nachdem Stehhöhe nicht mehr erforderlich ist, finde ich das Theme WoMo-Zulassung interessant. Was ich jetzt so ergooglet habe: Schlafplatz...
  4. Frage zu Bett in HDK

Frage zu Bett in HDK: Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich mir endlich einen persönlichen Traum erfüllt: ein Auto, das ich auch zum Campen und Schlafen...
  5. Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung

Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung: Hallo, Hab mir 2 gebrauchte Doblo Kombis angesehen und habe als Ahnungsloser was diese Autos angeht mal einige Fragen. Beide sind Diesel mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden