Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

Diskutiere Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey Leute, bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet. Ich möchte mir...
A

Allgoi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hey Leute,

bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet.
Ich möchte mir einen gebrauchten Kombi kaufen, in dem man die Sitze vorklappen/rausmachen kann und wo dann auf der Ladefläche Platz ist für eine Matratze (für 2 Personen evtl mit selbstgebautem Gestell).
Allerdings habe ich keine Ahnung in welchen Modellen so etwas möglich ist. Also dachte ich stelle ich meine Frage mal an die Profis.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Allgoi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann brauchst Du 2 Meter hinter den vorgeklappten mittleren Sitzen? So faengt der Beginner immer an.
Platzverschwendung innen und Platzverschwendung mit dem Langschiff im Parkhaus.
.
Entweder schraubst Du die Sitze raus, dann bist Du bei den laengeren Hochdachkombis wie Caddy Maxi oder NV200.
.
Besser Du baust das Bett ueber die flachgelegten Sitze drueber.
Dann reicht ein 4Meter Fahrzeug (kuerzer als ein Golf) wie der alte Kangoo.
HDK-FAQ/images/Camping/StaenomatAusbau10.jpg
Und (fast) alle anderen Hochdachkombis.
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/ba ... _11150.jpg
Du kommst hinten ueber den Radkaesten auf eine erhoehte Bettbreite bei manchen Fahrzeugen, die mit wenig Verkleidung im Kofferraum.
.
Ausserdem ist Flaeche nicht alles, Hoehe nutzt ebenso, kann man drin sitzen.
http://i1270.photobucket.com/albums/jj6 ... 4a1794.jpg
Gruss Helmut
 
Thema: Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis
Oben