Allgemeine Frage zur Herstellergarantie

Diskutiere Allgemeine Frage zur Herstellergarantie im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler). Nun muss sie wegen der Garantie ja zur...

  1. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler).
    Nun muss sie wegen der Garantie ja zur jährlichen Inspektion.
    Nun hat sie Bedenken das aufgrund der Fahrleistung vielleicht die Bremsen gemacht werden müssen (wie beim Kangoo Klötze und Scheiben??..hoffentlich nicht).
    Dieses würde sie gerne von einem Fachmann aus ihrem Bekanntenkreis machen lassen.

    Hat das Auswirkungen auf die Garantie, oder es egal und die Bremsen sind bei der Inspektion ebend in Ordnung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 28. Januar 2012
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja...
    Wenns ich recht weiß,darf der Verkäufer dem Käufer vorschreiben, dass die Nachbesserung bei Sachmängeln beim Ihm erfolgen muss. Ist ja irgendwie auch logisch... Sonst wär dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet.
    Falls das Fahrzeug eine Anschlussgarantie hat, erlischt die auf jeden Fall, wenn Wartung oder Reparatur in einer Nicht-Vertragswerkstatt erfolgt.
    Denn alles über zwei Jahre ist ohnehin eine freiwillige Leistung des Herstellers, für die er die Bedingungen festlegen darf.
    Eine juristische Streiterei ergäbe sich, wenn ein Defekt auftritt, der nichts mit den Bremsen zu tun hat. Motorschaden bei 60 000 z.B.
    Da hilft nur ein Blick ins Kleingedruckte des Kauf- bzw. Garantievertrages. MFG
     
Thema:

Allgemeine Frage zur Herstellergarantie

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zur Herstellergarantie - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis

    Allgemeine Frage bezüglich Hochdachkombis: Hey Leute, bestimmt gibt es so einen Beitrag schon aber ich hab jetzt keinen gefunden der aktuell genau meine Frage beantwortet. Ich möchte mir...
  2. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  3. Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17"

    Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17": Hallo, eine kurze Frage zur möglichen Felgen/Reifenkombination für die Eva. Bekomme ich die Borbet LV4 in 7,0x17" mit 225/45/17 eingetragen...
  4. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: Hallo Leute, ich habe zum Dacia Dokker mehre Fragen. 1. Hat der Docker Liegesitze wenn ja wie weit gehen diese bei ausgebauter Sitzbank runter...