Allgemeine Frage zur Herstellergarantie

Diskutiere Allgemeine Frage zur Herstellergarantie im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler). Nun muss sie wegen der Garantie ja zur...

1. #1 eiermann, 28.01.2012
    eiermann

eiermann Mitglied

Hallo zusammen,

unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler).
    Nun muss sie wegen der Garantie ja zur jährlichen Inspektion.
    Nun hat sie Bedenken das aufgrund der Fahrleistung vielleicht die Bremsen gemacht werden müssen (wie beim Kangoo Klötze und Scheiben??..hoffentlich nicht).
    Dieses würde sie gerne von einem Fachmann aus ihrem Bekanntenkreis machen lassen.

Hat das Auswirkungen auf die Garantie, oder es egal und die Bremsen sind bei der Inspektion ebend in Ordnung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 28.01.2012
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Guest

Ja...
    Wenns ich recht weiß,darf der Verkäufer dem Käufer vorschreiben, dass die Nachbesserung bei Sachmängeln beim Ihm erfolgen muss. Ist ja irgendwie auch logisch... Sonst wär dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet.
    Falls das Fahrzeug eine Anschlussgarantie hat, erlischt die auf jeden Fall, wenn Wartung oder Reparatur in einer Nicht-Vertragswerkstatt erfolgt.
    Denn alles über zwei Jahre ist ohnehin eine freiwillige Leistung des Herstellers, für die er die Bedingungen festlegen darf.
    Eine juristische Streiterei ergäbe sich, wenn ein Defekt auftritt, der nichts mit den Bremsen zu tun hat. Motorschaden bei 60 000 z.B.
    Da hilft nur ein Blick ins Kleingedruckte des Kauf- bzw. Garantievertrages. MFG

Thema:

Allgemeine Frage zur Herstellergarantie

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zur Herstellergarantie - Ähnliche Themen

1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  3. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?

Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?: Hallo, ich habe gerade zwei Stunden Probefahrt mit einem sehr neuen Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Automatik-Getriebe...