Allgemeine Frage zur Herstellergarantie

Diskutiere Allgemeine Frage zur Herstellergarantie im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler). Nun muss sie wegen der Garantie ja zur...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo zusammen,

unsere Tochter fährt einen Twingo, fast 2 Jahre alt und 50 000 Km(kein Schreibfehler).
Nun muss sie wegen der Garantie ja zur jährlichen Inspektion.
Nun hat sie Bedenken das aufgrund der Fahrleistung vielleicht die Bremsen gemacht werden müssen (wie beim Kangoo Klötze und Scheiben??..hoffentlich nicht).
Dieses würde sie gerne von einem Fachmann aus ihrem Bekanntenkreis machen lassen.

Hat das Auswirkungen auf die Garantie, oder es egal und die Bremsen sind bei der Inspektion ebend in Ordnung.
 
K

kiwiaddiction

Guest
Ja...
Wenns ich recht weiß,darf der Verkäufer dem Käufer vorschreiben, dass die Nachbesserung bei Sachmängeln beim Ihm erfolgen muss. Ist ja irgendwie auch logisch... Sonst wär dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet.
Falls das Fahrzeug eine Anschlussgarantie hat, erlischt die auf jeden Fall, wenn Wartung oder Reparatur in einer Nicht-Vertragswerkstatt erfolgt.
Denn alles über zwei Jahre ist ohnehin eine freiwillige Leistung des Herstellers, für die er die Bedingungen festlegen darf.
Eine juristische Streiterei ergäbe sich, wenn ein Defekt auftritt, der nichts mit den Bremsen zu tun hat. Motorschaden bei 60 000 z.B.
Da hilft nur ein Blick ins Kleingedruckte des Kauf- bzw. Garantievertrages. MFG
 
Thema: Allgemeine Frage zur Herstellergarantie
Oben