Aldi-Fernseher: Taugt der was ?

Diskutiere Aldi-Fernseher: Taugt der was ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, da mein Fernseher die Grätsche gemacht hat, bin ich am überlegen, mir den Fernseher von Aldi-Nord zu holen: 72 cm...
A

Anonymous

Guest
kolibri schrieb:
Also doch Aldi?! :zwinkernani:

Nein, war ein Grundig.

gelberDiesel schrieb:
Diese Diskussion ist SEHR lustig.

Finde ich nicht. Jedenfalls im Moment nicht :zwinkernani:

By the way:
Das Bild bei dem neuen 100 Hz-TV war deutlich unschärfer als bei dem alten 50 Hz-Gerät :confused: . Und das soll angeblich, lt. dem Händler, normal sein. :shock:
 
A

Anonymous

Guest
na toll, der neue Fernseher ist kaputt :very mad: :very mad: :very mad:
Nee, ne?! Das ist ja superärgerlich.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: du sagst, sein Bild war unscharf - war das nun der Fehler? Denn du hattest ihn doch im Laden inspiziert...

Na, wie auch immer, viel Erfolg bei der neuen Suche!

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schreibt:Das Bild bei dem neuen 100 Hz-TV war deutlich unschärfer als bei dem alten 50 Hz-Gerät

Das kann sein.....
Nicht alles was (im Prospekt) glänzt ist Gold.

-----------------------------------------
Derzeit wird ja der DIGITALE Empfang hochgelobt. *haha*
Fragt mal den Betreiber welche "Y"-Bandbreite er ´rüberbringt.
(Bei analog-terrestrischem Empfang war der ORF bisher recht scharf..... Tickital (Digital) ist viel schlechter! Aber die Redundanz verhindert Bildfehler )

Gruß, gD.... der sich mit dem tikitalen Bildzeugs ein wenig auskennt.
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: du sagst, sein Bild war unscharf - war das nun der Fehler? Denn du hattest ihn doch im Laden inspiziert...

Nein, der Fehler hatte nichts mit der Schärfe des Bildes zu tun. Es war ein Fehler in der Bildumlenkung, oder wie das auch immer heißt. Das Bild verzerrt. Es klackte und zischte einmal und danach war kein vernünftiges Bild mehr da.

Bei mir hat analoges Sat-TV keinen Sinn, da ich Pay-TV abonniert habe und das gibt es nunmal nur Tikital :zwinkernani: .

Morgen geht´s mal in einen großen Elektrohandel, mal sehen was es da gibt.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Berlingoheizer schrieb:
na toll, der neue Fernseher ist kaputt :evil: :evil: :evil:

Auf einen Umtausch habe ich dankend verzichtet und die Suche beginnt wieder. Der neue Fernseher hat immerhin knapp 18 Stunden funktioniert :motz: :flop:

:kafee:
........
Ich könnte ja jetzt sagen, dass mein LCD LG RZ-27LZ55 seit immerhin dem 30.06.2006 einwandfrei funktioniert. Und mein dazugehöriger LG DVD HDD Recorder RH-7900 sogar schon ein paar Monate länger...
:aetsch:
*sorry Michel*
Entweder ist Grundig auch nicht mehr das es mal war - aber Citroen ist ja bei der Auslieferung auch alles andere als zuverlässig.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Deutsches Gerät ? :totlach:
Ein Fernseher wird nicht gleich "Made in Germany", weil der Verkäufer "Auf Wiedersehen" auf deutsch sagt :mrgreen:

Jetzt mal ehrlich. Du hattest einfach Pech. Ok, das gleiche Modell hätte ich auch nicht wieder genommen, da hätte ich ein blöde Gefühl. Aber der Händler wird doch noch andere tolle Teile im Sortiment haben, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem kein deutsches Gerät mehr, ist nun "Made in Türkei"
Genau, die Namensrechte von Grundig hat die türkische Firma Bäko gekauft. Die deutsche Firma Grundig gibt es nicht mehr.
Zum selben Konzern gehört übrigens auch der ehemalige deutsche Weißmaschienenhersteller Blomberg. Die Produktion wurde komplett in die Türkei verlagert.
Die Markennamen Telefunken und Saba gehören mittlerweile zum Thomson konzern.

Es gibt da bestimmt noch mehr Beispiele, deswegen sollte man sich vor einem Kauf immer gut Informieren.

Wer wert auf "Made in Germany" legt sollte sich in sachen Fernseher bei Löwe und Technisat umschauen. Zugegeben, dass ist nicht die billigste Alternative aber gute ausländische Geräte haben auch Ihren Preis.

mfg

Georg
 
Thema: Aldi-Fernseher: Taugt der was ?

Ähnliche Themen

Oben