Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)?

Diskutiere Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe zwar keinen Kangoo mehr bestellt, aber zumindest einen neuen Renault. Welche Angaben zu den Lieferzeiten werden euch derzeit gemacht...
A

Anonymous

Guest
Ich habe zwar keinen Kangoo mehr bestellt, aber zumindest einen neuen Renault. Welche Angaben zu den Lieferzeiten werden euch derzeit gemacht.. falls ihr gerade in Begriff seid zu bestellen oder gerade bestellt habt?

Bei mir waren es am 29.03. noch 4 Monate, aber ich befürchte das lässt sich nicht halten. Ich frage diese Woche noch mal nach.

Edit 9:00
Mein Händler schrieb mir gerade:

...tatsächlich haben sich die Lieferzeiten aller momentan zu bestellenden Fahrzeuge drastisch verlängert! Den Trafic haben wir jedoch schon vor dieser großen Lieferverzögerung, bedingt durch die Japan-Krise, bestellt, was uns hoffen läßt das das Fahrzeug rechtzeitig da ist.

Also weiterhin ... "nix genaues weiß man nicht..."
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Toba schrieb:
Ich habe zwar keinen Kangoo mehr bestellt, aber zumindest einen neuen Renault. Welche Angaben zu den Lieferzeiten werden euch derzeit gemacht.. falls ihr gerade in Begriff seid zu bestellen oder gerade bestellt habt?

Bei mir waren es am 29.03. noch 4 Monate, aber ich befürchte das lässt sich nicht halten. Ich frage diese Woche noch mal nach.

Edit 9:00
Mein Händler schrieb mir gerade:

...tatsächlich haben sich die Lieferzeiten aller momentan zu bestellenden Fahrzeuge drastisch verlängert! Den Trafic haben wir jedoch schon vor dieser großen Lieferverzögerung, bedingt durch die Japan-Krise, bestellt, was uns hoffen läßt das das Fahrzeug rechtzeitig da ist.

Also weiterhin ... "nix genaues weiß man nicht..."

Peugeot Partner habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen: 4 Monate Lieferzeit!
Gruß Wolfgang
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

ich warte auch noch immer auf meinen neuen Kangoo.

Bestellt habe ich am 15.01. Zwischendurch wurde ich auf Anfang Mai vertröstet und letzte Woche bekam ich dann ein Schreiben, das Fahrzeug werde voraussichtlich am 26.05. beim Händler eintreffen.

Begründet wurde mit Lieferengpässen einiger technischer Bauteile, bedingt durch die Katastrophe in Japan.

Gruß von Ella
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ella schrieb:
Bestellt habe ich am 15.01. Zwischendurch wurde ich auf Anfang Mai vertröstet und letzte Woche bekam ich dann ein Schreiben, das Fahrzeug werde voraussichtlich am 26.05. beim Händler eintreffen.

Da hast du dann aber anscheinend viel Pech gehabt oder irgendetwas anderes ist schiefgelaufen ...
Ich habe meinen Kangoo am 25.01. bestellt. Der erste angegebene Liefertermin war der 15.03. Wirklich da war er dann zwar erst Mitte April, aber immerhin ist er da ...

Viele Grüße,
Axel
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hab in der Schwesterforum gelesen, dass einer einen Caddy 2,0l tdi, dsg und allrad. lieferzeit 04/2012!!

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe von unterschiedlichen Händler Mitte April von 6 - 12 Monaten gehört.
Als ich dann bestellt habe, waren es 6.
Jetzt heißt es er könnte doch schneller kommen, aber das glaube ich erst wenn's geklappt hat ;-)

Ich bekam den Hinweis, dass die Optionen Metalliclakierung und Bluetooth Freisprecheinrichtung die Lieferzeiten drastisch in die Höhe treiben sollen.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Händler sagte wer schwarze Metalliclackierung möchte muss warten weil die Pigmente dafür aus Japan kommen.. Das Bluetoothradio war bei mir (Ende März) als "nicht Lieferbar" gekennzeichnet.. genau wie die Sunprotect Windschutzscheibe. Ich habe mir deswegen gleich die Parott MKI 9200 mitbestellt :)
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Fischotter schrieb:
Hab in der Schwesterforum gelesen, dass einer einen Caddy 2,0l tdi, dsg und allrad. lieferzeit 04/2012!!

Ciao

Peter
Ich habe ende März einen Caddy Maxi bestellt, Voraussichtlicher Liefertermin 3. Quartal 2011
(Ohne Automatic)
 
A

Anonymous

Guest
Wann wurde dir der Termin genannt.. bei der Bestellung oder wurde das Fahrzeug schon in die Produktion eingereiht oder dem Händler zugeteilt?
 
A

Anonymous

Guest
Habe meinen Kangoo G2 110 FAP Mitte Februar 2011 bestellt. Lieferzeit 6 Wochen wurde genannt. Dann vertröstet auf 23.05. Letzte Woche wieder vertröstet auf 25.06.
Angegebener Grund: Bluetooth-Radio nicht lieferbar (Japan), allgemeine Engpässe (Leute kaufen Autos wie verrückt)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Michel
 
A

Anonymous

Guest
Radio stimmt.. aber Lieferengpässe, weil die Leute autos wie verrückt kaufen? Das glaube ich eher nicht.

Wir haben den Trafic Ende März bestellt und anfangs hies es es dauert 4 Monate.. Gestern meinte mein Händler die Bestellung wurde immerhin schon mal bestätigt. Das wäre Glück, da mittlerweile längst nicht mehr alle Bestellungen bestätigt werden würden.
 
A

Anonymous

Guest
radler schrieb:
Angegebener Grund: Bluetooth-Radio nicht lieferbar (Japan), allgemeine Engpässe (Leute kaufen Autos wie verrückt
Genau diese beiden "Verzögerer" plus Metalliclackierung hat mit mein Händler auch genannt.
Er erklärte, dass so langsam allen klar wird, dass die Bestellungen sehr lange dauern und darum die Leute wie wild Autos kaufen. Die Probleme, die ich hatten, einen Termin beim Händler zu bekommen, haben das für mich bestätigt.

radler schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit diesem Gedanken sind wir schon mindestens zwei :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Naja ich bin noch "optimistisch" und hoffe anstatt Ende Juli wirklich auf Ende August / Anfang September
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Wir haben unsern neuen schwarzen Kangoo Luxe Anfang April bestellt und da hat man uns 3 - 6 Monate Lieferzeit genant, zwei Wochen später hat uns mittgeteilt das die Klimaautomatik nicht mehr lieferbar ist nur noch eine normale Klima gibt. Wegen dem schwarz hat uns keiner was gesagt.

Gruß aus D,dorf
 
A

Anonymous

Guest
Verrückt.. ich habe am 29.3. bestellt und die Klimaautomatik ist kein Problem und bestätigt. Leider hies es bei mir direkt keine Sunprotect-Windschutzscheibe :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
es gibt was neues

Wie gesagt Ende März bestellt und da noch angekündigt für Ende Juli. Jetzt gestern Gespräch mit der zentralen Dispostelle von Renault.. neuer Liefertermin 37. KW also Mitte September und Lederlenkrad und Tempomat nicht mehr lieferbar. Wir bekommen allerdings noch die Klimautomatik die bei jetzt bestellten Fahrzeugen (nicht nur Trafic) auch nicht mehr lieferbar ist. Das wird langsam richtig ätzend.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
In einem anderen Forum hat einer einen Caddy bestellt. Erste Liefertermin 20. Woche. Jetz ist das Ganze, wegen Japan, auf die 40. Woche verschoben worden.
Da kann man nur hoffen, dass in dem Zeitraum keine Steuererhöhungen kommen.

Ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Fahrzeug ist storniert (von mir) wer weiß was die mir in 4 Wochen noch alles von meinen Sonderwünschen ausbauen. Habe ein Betsandsfahrzeug genommen. Einen neuen Renault Espace Sondermodell 25 Jahre mit im Prinzip allem was es gibt. Das Fahrzeug bekommen wir Ende nächster Woche.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Toba schrieb:
Wann wurde dir der Termin genannt.. bei der Bestellung oder wurde das Fahrzeug schon in die Produktion eingereiht oder dem Händler zugeteilt?
Der unverbindliche Auslieferungstermin 3. Quartal 2011 steht in der Auftragsbestätigung.
 
Thema: Aktuelle Lieferzeitenangabe (Japan)?
Oben