Ladelänge aktueller Combo

Diskutiere Ladelänge aktueller Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein nächster HDK soll ein e-Combo oder e-Rifter werden. Da möchte ich mein Kajak (2,90 m Länge) auch wieder einladen können. Allerdings weiß ich...
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Mein nächster HDK soll ein e-Combo oder e-Rifter werden. Da möchte ich mein Kajak (2,90 m Länge) auch wieder einladen können. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür die kurze Version L1 ausreicht, wenn die Lehne des Beifahrersitzes umgeklappt wird. Weiß das jemand oder kann evtl. jemand nachmessen? Unser örtlicher Händler hat im Moment leider keinen kurzen Rifter da. Vielen Dank!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
es gibt hier im Forum ein Bild dazu, suchen lohnt.
.
Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)
Demnach passt ein quaderfoermiges Paket von 2,7 Meter rein, bis zum Armaturenbrett.
was nun mit einem flachen und gebogenen Surfbrett noch moeglich ist, unter dem Dach laengs, auf den Sitzen Nase in den Beifahrerfussraum, laesst sich schlecht in einer Zeichnung beschreiben. Kannst Du zu einem solchen Auto hinfahren und probieren? Mit dem Brett, Nachbar, Arbeitskollege, Gebrauchtwagenhaendler, auch Citroen oder Opel.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Danke. Wird knapp, könnte aber diagonal reichen. Da hilft wohl wirklich nur ein Versuch.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn ich noch genauer in die Bilder schaue
upload_2021-4-8_16-33-51.png
dann muesste hier ein Teil vorn unter das Armaturenbrett. Sieht aus als geht ueber die Lehne waagerecht nach vorn fast nichts an Zusatzlaenge.
Generell
Die laengste Ladelaenge entsteht bei alten Berlingos mit Spitze der Ladung in den Fussraum vorn, Ende der Ladung hinten AUF die Rueckenlehne oder auf die Kopfstuetze davon, und der Beifahrersitz zurueckgeschoben und seine Lehne schraeg nach hinten aus dem Weg. Was der K9 an diesen Stellen bietet - ueberfragt.
Gruss Helmut
 
Thema: Ladelänge aktueller Combo
Oben